Seite 1 von 4

[Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Jan 13, 2017 05:43
von Seppatoni
Ein RPG von Square-Enix und es sieht grossartig aus. :love:


Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Jan 13, 2017 07:49
von Nimmerlandjunge
Es sieht nach Snes aus. Was ja aber nicht schlimm sein muss :)

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Jan 13, 2017 07:53
von Jan
Ich mag die Pixelgrafik. Hoffentlich ist die Story gut und nicht so ein zusammenhangloser Schmarrn wie in Final Fantasy XV

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Jan 13, 2017 17:01
von Zelda
Ich fands interessant und werde es mir wohl zulegen.

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Jan 13, 2017 20:15
von Seppatoni
Es erinnert einfach gnadenlos an FFVI, das für mich bis heute beste RPG von Square. :ulove:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 23:35
von Seppatoni
Das Spiel sieht so unfassbar geil aus. :love:

Es gibt 8 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Wegen, den Verlauf des Spiels soll man zu grossen Teilen selber beeinflussen können.

Das Kampfsystem basiert auf klassischem rundenbasiertem Prinzip, mit neuen Elementen.

Erscheint 2018.

Dafür ist die Demo gleich jetzt draussen. :love:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Do Sep 14, 2017 20:14
von Seppatoni
Habe die Demo ein Stück weit gespielt. Bin in der Tat sehr angetan von dem Spiel. Optik und SOund sind grandios, auch das Kampsystem betet enige neue Facetten. Wobei ich mich an die Shield-Dinger erst gewöhnen muss. :ugly:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Sep 15, 2017 04:54
von Nimmerlandjunge
Hab es jetzt auch mal kurz angespielt. Je nachdem wie sich das in Sachen Story entwickelt, könnte ich echt gefallen daran finden.

Dachte erst , dass es komplette Sprachausgabe hat. Später finde ich die Satzfetzen/Kommentare dann eher störend, da sie sich oft wiederholen.

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Sep 15, 2017 10:45
von Shiiro
Fand die Demo auch ganz ansprechend. Und eigentlich sind rundenbasierte Kämpfe für mich ja DER Grund, solche Spiele direkt links liegen zu lassen. Aber hier hat sich schon irgendwie schnell und interessant gespielt...wenn da im Laufe des Spiels die Taktik ansteigt, klasse!
Wenn es darauf hinausläuft, die Deckung der Gegner zu durchbrechen und die durchgehend auszuhebeln, wird's wieder lahm :ugly:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Sa Sep 16, 2017 12:23
von Remy
Gerade die Demo durch und diese hat mir auch sehr gut gefallen :thumbup:
Musik is echt schön anzuhören und die Kämpfe gehen schnell von der Hand.
Keine langen Einstiegs-und Ausstiegssequenzen.

2 Punkte sind mir aber doch negativ aufgefallen:
- Man kann die Waffenshops und Gasthäuser nicht betreten und wird quasi an der Tür abgefertigt 8( Da geht Charme verloren.
- Neue Ausrüstung scheint im Kampf am Charakter nicht sichtbar zu sein...Seeeeehr schade.

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Do Mär 08, 2018 23:11
von Seppatoni
Erscheint am 13.07.2018.

Es wird auch eine Special Edition geben.

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 10:37
von Daichi
Die SE wird direkt vorbestellt :ulove:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Fr Mär 09, 2018 16:57
von Remy
Daichi hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 10:37
Die SE wird direkt vorbestellt :ulove:
Ebenso, die sieht wirklich nice aus :love:
Ist auch das Switch Spiel wo ich mich am meisten drauf freue.
Tennis höchstens sonst noch.

Edit: Toll, jetzt haben se bei der EU Version der SE die Soundtrack CD rausgenommen... :-(
Überleg ich mir dann doch nochmal.

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Sa Apr 14, 2018 14:09
von Larry-Koopa-82
Octopath Traveler sieht in der Tat echt gut aus, habe es mir daher in der SE vorbestellt. Einer der Titel von 2018 auf die ich mich am meisten freue.

Den Soundtrack zum Spiel kann man sich sicher zu einem späteren Zeitpunkt über ebay organisieren, von daher aus meiner Sicht halb so schlimm.

Re: [Switch] Octopath Traveler

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 20:06
von Seppatoni


Das kommt ja auch schon bald. 8(