[Switch] Octopath Traveler

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von joker1000 » Mi Jul 18, 2018 08:23

Remy hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 06:59
Die Musik im Spiel find ich bisher nämlich top.
/signed :up:
Bild

Kleeno
Beiträge: 1051
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Kleeno » Mi Jul 18, 2018 10:03

Spiel liegt noch verpackt im Regal... muss mir langsam mal Zeit dafür nehmen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 18, 2018 22:44

Chefsessel hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 06:07
Meinem Empfinden nach war das bisher bei jedem FF so, seppatoni :D (halt absolut nicht meine Serie..)
Dann hast du wohl irgendwas falsch verstanden. :ugly:
Vielleicht solltest du die Serie nochmals *grindfrei* angehen, evt. wird es dann doch noch deine serie. :ugly:
Chefsessel hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 06:07
Muss ich jetzt das Forum wieder verlassen? :D
Wird sind ja kein FF Forum, daher nein. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7870
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Simchen » So Jul 22, 2018 08:44

Grinden. Dieser Ausdruck beschreibt doch nur wenn einem die wiederkehrende Tätigkeit in einem Spiel keinen Spaß macht. Monster Hunter ist zum Beispiel ein Spiel bei dem man nur "grindet" und so sind auch viele RPGs aufgebaut. Aber die Kampfsysteme sollten der Star sein, also wenn es keinen Spaß macht in einem RPG zu kämpfen dann läuft etwas schief.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von joker1000 » Mi Jul 25, 2018 12:28

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, wie ich am besten/schnellsten meine Party im Spiel auflevelen? Die Katze mit dem Sack (welche gut Erfahrungspunkte gibt) kommt leider zu selten um mit dieser farmen zu können. :)
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 27, 2018 15:32

Japan: Octopath Traveler For Nintendo Switch Still Sold Out In Stores In Tokyo

Octopath Traveler on the Nintendo Switch has been a runaway success for Square Enix receiving great review scores on a platform which just keeps growing. Dr. Serkan Toto from Kantan Games says that from his observations the game is sold out in stores around Tokyo, Japan and shop assistants still have no idea when fresh stock will arrive. Japanese gamers are being told to purchase the game digitally or purchase eShop cards.

https://mynintendonews.com
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 26, 2019 07:53

Square Enix Reconfirms New Octopath Traveler Game In Development For Nintendo Switch

Octopath Traveler producer Tomoya Asano has reconfirmed to the folks over at Japanese magazine Famitsu that they are working on a new Octopath Traveler game for the Nintendo Switch platform. The original Nintendo Switch JRPG was mostly well-received by the video game media, but it admittedly did have a couple of faults, so expectations for the next game in the series will be high and hopefully Square Enix can once again deliver.

https://mynintendonews.com
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Daichi » Di Mär 26, 2019 11:47

GEIL! Ich geh mal schnell aufs Klo :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 05, 2019 12:13

Nachdem bei mir die Motivation für Super Mario Maker 2 relativ schnell wieder weg war, habe ich mich Traveler Octopath angenommen, das mich schon länger vom Pile of Shame aus anlächelte.

Ich bin mittlerweile mitten in den zweiten Episoden der Protagonisten angelangt und bin äusserst angetan. Die Grafik ist schlicht sensationell, ich kann mich gar nicht genug an den ganzen Landschaften, Sprites und vielen kleinen Details sattsehen. Dazu die grossartige musikalische Untermalung. Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.

Bislang wirklich top. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Daichi » Mo Aug 05, 2019 12:57

Wir sind mal einer Meinung :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7186
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von CubeKing » Di Aug 06, 2019 13:32

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Aug 05, 2019 12:13
Die Grafik ist schlicht sensationell, ich kann mich gar nicht genug an den ganzen Landschaften, Sprites und vielen kleinen Details sattsehen.
In den einzelnen Gebieten sieht nach einer weile alles gleich (langweilig) aus.
Dazu die grossartige musikalische Untermalung.
Uhm, die war wahrscheinlich gut? Keine Ahnung, kann mich auf Anhieb nicht dran erinnern
Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.
Wirklich interessant wird das Kampfsystem nur in den Boss-Kämpfen und abseits von diesem Kampfsystem hat der Titel spielerisch nichts zu bieten.

Einige Charaktere und deren Handlungen sind interessant, andere dagegen gar nicht. Und die interagieren alle kaum miteinander. In deren einzelnen Handlungen existieren die anderen Gruppenmitglieder eigentlich gar nicht (zumindest bis zu den jeweiligen vierten oder fünften Kapiteln, keine Ahnung wie es danach ist).

Ein gestrafftes Duo-/ oder Tripath Traveler wäre besser gewesen.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von joker1000 » Mi Aug 07, 2019 11:16

@Seppatoni was sind denn aktuell deine Lieblingscharaktere im Spiel bzw. deine Main-Party?
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Daichi » Mi Aug 07, 2019 12:46

CubeKing hat geschrieben:
Di Aug 06, 2019 13:32
Seppatoni hat geschrieben:
Mo Aug 05, 2019 12:13
Die Grafik ist schlicht sensationell, ich kann mich gar nicht genug an den ganzen Landschaften, Sprites und vielen kleinen Details sattsehen.
In den einzelnen Gebieten sieht nach einer weile alles gleich (langweilig) aus.
Dazu die grossartige musikalische Untermalung.
Uhm, die war wahrscheinlich gut? Keine Ahnung, kann mich auf Anhieb nicht dran erinnern
Unfassbar, wie man sich selber mit zwei Sätzen derart diskreditieren kann :ugly:

WAHRSCHEINLICH GUT????? Der OT Soundtrack ist mit das geilste was ich die letzten Jahre zu hören bekam und es ist eine absolute Frechheit, dass Red Dead Redemption 2 stattdessen bei den Game Awards den Preis für die beste Musik bekommen hat! Dass du dich an die Songs nicht erinnern kannst ist Blasphemie!

Und die Optik? Traumhaft! Auch hier vollkommen zurecht bei den Game Awards nominiert gewesen! Die Details, die Effekte.... wunderschön!
Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.
Wirklich interessant wird das Kampfsystem nur in den Boss-Kämpfen und abseits von diesem Kampfsystem hat der Titel spielerisch nichts zu bieten.

Einige Charaktere und deren Handlungen sind interessant, andere dagegen gar nicht. Und die interagieren alle kaum miteinander. In deren einzelnen Handlungen existieren die anderen Gruppenmitglieder eigentlich gar nicht (zumindest bis zu den jeweiligen vierten oder fünften Kapiteln, keine Ahnung wie es danach ist).

Ein gestrafftes Duo-/ oder Tripath Traveler wäre besser gewesen.
Hier allerdings liegt tatsächlich die größte Schwäche. Gerade den Punkt, dass die kaum miteinander Interagieren, kann ich sehr nachvollziehen und fand es sehr schade. Richtig zusammengeführt wird das leider erst ganz am Ende, was die meisten aber nicht gemacht haben, weil das nicht wie eine Hauptquest behandelt wird sondern eine Optionale Quest.... Die sollen gerne bei 8 Personen bleiben aber daran muss gefeilt werden
Zuletzt geändert von Daichi am Mi Aug 07, 2019 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 07, 2019 13:04

Hach, Daichi. :ulove:

Bezüglich der Story stört mich der fehlende Zusammenhang nur bedingt, da dies ja einer der grössten Kritikpunkte war und ich entsprechend schon darauf vorbereitet war als ich mit dem Spiel begann und keine Erwartungen in der Richtung habe. Natürlich wäre ein wenig Interaktion zwischen den Charakteren nett, aber auch so sind die ganzen individuellen Geschichten bislang schön geschrieben, interessant und halten weiter bei der Stange.
joker1000 hat geschrieben:
Mi Aug 07, 2019 11:16
@Seppatoni was sind denn aktuell deine Lieblingscharaktere im Spiel bzw. deine Main-Party?
Gar keine, ich wechsle immer munter durch und schaue, dass ich alle immer levelmässig mitziehe. Bislang brauchte ich auch nie zu Grinden (auch ein oft gehörter Kritikpunkt). Habe in Kapitel 2 noch 2 Missionen offen, aber habe schon längst mit allen Charakteren einen genug hohen Level um die 3. Storyrunde angehen zu können. Nur Tressa, mein Startcharakter, ist aufgrund der Pflichtteilnahme leveltechnisch natürlich nochmals wesentlich höher als der Rest.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17635
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Octopath Traveler

Beitrag von Daichi » Mi Aug 07, 2019 13:05

Du hast auch mit Tressa angefangen? :ulove:

Antworten