[3DS eShop] River City: Tokyo Rumble

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Bensei

[3DS eShop] River City: Tokyo Rumble

Beitrag von Bensei » Mi Nov 09, 2016 02:49

Ich dachte mir ich mach einen eigenen Thread. Vielleicht kennt ja jemand einen der genannten NES-Titel der Kunio-Kun-Saga :ugly:

"Vielen Europäern dürfte der Name River City Ransom wohl eher nichts sagen. Immerhin hieß der Titel in unseren Gefilden schlicht Street Gangs mit dem Protagonisten "Alex".

In Japan ist der Recke weitaus besser bekannt als Kunio. Street Gangs war hierbei aber nicht mal der erste Titel der sogenannten Kunio-Kun-Reihe: Renegade hieß der erste Titel am NES bei uns, hier nannte man den Japaner allerdings noch Mr. K. Später erschien noch ein weiterer Titel für das Entertainment System mit dem Namen Crashnthe Boys: Street Challenge, in dem der Prügelknabe nun den Namen Crash Cooney verpasst bekam.

Es gab noch viele weitere Episoden und Spin-Offs Kunio-Kun war sogar einige Zeit das Maskottchen von Technos doch im Westen wurden die Spiele entweder erst gar nicht auf den Markt gebracht oder erschienen unter neuem Namen und "verwestlichten" Spielelementen wie etwa in Nintendo World Cup. Da soll noch einer durchblicken...

Zum 30. Jubiläum erscheint nun aber endlich einer der 3DS-Retail-Titel in Europa zumindest als Download. Da sich nach dem anfänglichen Debakel mittlerweile die Marke River City durchgesetzt hat, heißt es nun River City: Tokyo Rumble, während man bei den Figuren nun endlich bei den japanischen Namen bleibt. Was wir von dem Retro-Arcade-Prügler halten, könnt ihr in unserem River City: Tokyo Rumble Review nachlesen."

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: [3DS eShop] River City: Tokyo Rumble

Beitrag von Daichi » Mi Nov 09, 2016 09:48

Bensei hat geschrieben:Ich dachte mir ich mach einen eigenen Thread. Vielleicht kennt ja jemand einen der genannten NES-Titel der Kunio-Kun-Saga :ugly:
Also Nintendo World Cup sollte durch die dreier Cardridge doch jeder kennen :up:

Ich wollte die anderen immer mal spielen, kam aber nie dazu. Vielleicht mach ichs jetzt mal :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [3DS eShop] River City: Tokyo Rumble

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 09, 2016 10:07

Crash 'n' the Boys: Street Challenge haben wir doch letztes Jahr auf der NCON gegeneinander gespielt. :up:
Bild

Bild

Antworten