Kein Endboss hat je Ala übertroffen. Bei dem konnte man noch wochenlang festsitzen, denn man musste ja nicht nur der Quest-Starter sein, sondern auch eine Gruppe finden, die diesen Kampf überhaupt überlebte. Jetzt ist eher nur noch ersteres eine Schwierigkeit* während die Kreaturen werden zumeist auch mit einem ungeübten Team innerhalb von 15 Minuten zunichte gemacht werden.
* Und das wurde mit World ganz abgeschafft. Da muss man nur an einem erfolgreichen Endboss-Kampf teilnehmen um weiterzukommen.
Der Endboss von World war so enttäuschend langweilig uninteressant im Vergleich zu diesem Biest von MHGU.
(Wobei das World auch anders kann. Das Biest aus Final Fantasy ist mal eine ganz andere Nummer...)
Wie wahr. Bevor das Sleepbombing aufkam, endete der Kampf zu 90% bereits erfolglos nach wenigen Minuten. Danach sank die Quote immerhin auf etwa 60 %:ugly: Ich hate mir damals erst mühsam ne Ura-Rüstung zusammengeschustert (verdammte Rubine ) und ne Sleep-SnS angefertigt, um gerüstet zu sein.
Aber beim Zelda-Event oder gewissen Hyper-Monster habe ich durchaus festgestellt, dass die Sterberate teils auch relativ hoch ist, da dies gewisse Leute einfach unterschätzen und blindlings ins Verderben stürzen.
Bin überrasche, dass World trotz positivem Echo bei vielen alteingesessenen Huntern nicht so gut wegkommt. Ist der Begriff Casual-MH gerechtfertigt?
Wie wahr. Bevor das Sleepbombing aufkam, endete der Kampf zu 90% bereits erfolglos nach wenigen Minuten. Danach sank die Quote immerhin auf etwa 60 %:ugly: Ich hate mir damals erst mühsam ne Ura-Rüstung zusammengeschustert (verdammte Rubine ) und ne Sleep-SnS angefertigt, um gerüstet zu sein.
Hach ja, Sleepbombing. Ala in unter fünf Minuten fertig zu machen war schon toll.
Bin überrasche, dass World trotz positivem Echo bei vielen alteingesessenen Huntern nicht so gut wegkommt. Ist der Begriff Casual-MH gerechtfertigt?
Ist nicht mehr Casual als es alle Teile seit MH4 auch sind. Aber es gibt viele Änderungen, die das Spiel auf passiven Art einfacher machen. Es gibt zum Beispiel keine getrennten Off- und Online-Quests mehr und man kann sich zu jederzeit Hilfe in die bereits laufende Quest rufen.
Überhaupt wurden die ganzen Sachen abseits der Kämpfe auf überwiegend logische Weise gestraft. Man braucht keine Spitzhaken, Schleifsteine oder Insektennetze mehr mitzuschleppen weil die eine mitgeschleppte sich nicht verbraucht, Flash- oder Dungbomben werden nun mit einer Armschleuder geschossen und nicht mehr geworfen, es gibt ein Rad-Auswahlmenü mit dem man nicht mehr durch alle Gegenstände klicken muss (die alte Methode klappt aber immer noch, falls einem das lieber ist), etc. Dazu wurden die Waffensteuerungen verbessert ohne Komplexität eingebüßt zu haben und die Kollisionsphysik wurde nochmal verfeinert. Außerdem kann Deviljho jetzt andere Monster als Schlagwaffen einsetzen.
Und wie gesagt, dass Biest aus Final Fantasy ist teilweise ziemlich extrem was das verlangte Teamwork angeht. Für dieses müssen sich die Jäger in Rollen einteilen (DPS, Tank, Buffer, etc., wie in einem JRPG halt) und es hat eine Attacke drauf, die nur auf eine Bestimmte Art abgewehrt werden kann, die mit einem einzigen Treffer K.O.s verursacht und die nicht nur ein einzelnes Gebiet sondern die gesamten Karte abdeckt.
MHW größte schwäche ist die Kreaturenauswahl. Es schon einiges an Kreaturen zu bieten, aber variieren etwas zu wenig. Beschränkt sich hauptsächlich auf fliegende Wyvern (Rathalos-ähnlich), Biester (Zinogre-ähnlich), bipedale Dinos (Deviljho-ähnlich) und viele Drachen (Alatreon-ähnlich). Und der finale Boss ist an und für sich nur eine langweiligere Version von Gogmazios.
Ist nicht mehr Casual als es alle Teile seit MH4 auch sind. Aber es gibt viele Änderungen, die das Spiel auf passiven Art einfacher machen. Es gibt zum Beispiel keine getrennten Off- und Online-Quests mehr und man kann sich zu jederzeit Hilfe in die bereits laufende Quest rufen. Überhaupt wurden die ganzen Sachen abseits der Kämpfe auf überwiegend logische Weise gestraft. Man braucht keine Spitzhaken, Schleifsteine oder Insektennetze mehr mitzuschleppen weil die eine mitgeschleppte sich nicht verbraucht, Flash- oder Dungbomben werden nun mit einer Armschleuder geschossen und nicht mehr geworfen, es gibt ein Rad-Auswahlmenü mit dem man nicht mehr durch alle Gegenstände klicken muss (die alte Methode klappt aber immer noch, falls einem das lieber ist), etc. Dazu wurden die Waffensteuerungen verbessert ohne Komplexität eingebüßt zu haben und die Kollisionsphysik wurde nochmal verfeinert. Außerdem kann Deviljho jetzt andere Monster als Schlagwaffen einsetzen.
Klingt teils vernünftig, teils aber nach "warum den"? Aber scheint zumindest in Sachen Komplexität kleinere Küchlein zu backen.
Aner der letzte Punkt mit Joe klingt ja mal ziemlich cool.
Und wie gesagt, dass Biest aus Final Fantasy ist teilweise ziemlich extrem was das verlangte Teamwork angeht. Für dieses müssen sich die Jäger in Rollen einteilen (DPS, Tank, Buffer, etc., wie in einem JRPG halt) und es hat eine Attacke drauf, die nur auf eine Bestimmte Art abgewehrt werden kann, die mit einem einzigen Treffer K.O.s verursacht und die nicht nur ein einzelnes Gebiet sondern die gesamten Karte abdeckt.
Klingt interessant. Aber warum tauch ein FF-Viech in einem Capcom Titel auf?
Kurz anmachen ist relativ einfach. Kaum denkt man, man hat ein paar Minütchen Zeit um genüsslich Monster zu metzeln, dann komm eines der beiden Kinder daher und will irgendwas, das den Spielespass direkt wieder beendet.
Kauf noch ein paar Handhelds und MHGUs, drück die den Knirpsen in die Hand und dann ist Ruhe bzw. hast noch ein paar Mitspieler!!1
Letztens mal gedacht "Och, gesell ich mich doch mal zu einer Gruppe die Alatreon angehen möchte. Der alten Zeiten wegen."
Ja, ganz wie in alten Zeiten... war einzig und allein dafür verantwortlich, dass die Quest gescheitert ist. Bin vier mal K.O. gegangen.
Einmal durch einen Donnerschlag, einmal in Grund und Boden gerammt,
gleich darauf wurde ich noch im Betreten der Arena von einem Eisstrahl getroffen und einmal durch eine Backpfeifen-Feuerball-Kombo.
Eine Kreatur, so viele Arten draufzugehen. War das peinlich.
Wollte gestern das G3-Urgent gegen Valstrax angehen. Erst einem anderen geholfen das Vieh kaputtzumachen, lief alles wie am Schnürchen. Und dann hab ich das Urgent gestartet... meine Fresse, das Vieh war auf einmal unfassbar aggressiv und kaum zu stoppen. Innert 5 Minuten hatte es alle 4 Teilnehmer 1x gekillt (dabei einer mit HR86 und einer noch etwas höher) und vorbei war der Traum vom HR-Aufstieg. Danach verflüchtigten sich alle, als ich noch nen Anlauf nehmen wollte.
Hab mich dann einer anderen Gruppe angeschlossen, die G4-Quests machte, diesmal gegen einen Rajang. Kurz nach Start wurde der erste gekillt und der machte sich aus dem Staub. 10 Minuten später verschwand auf einmal noch ein anderer Mitstreiter. Zusammen mit einem HR12-Kätzchen haben wir das Vieh aber dennoch irgendwie kleingekriegt. War endlich mal wieder ein richtig nervenzerfetzender Kampf, bei dem ich zu meinem Erstaunen nicht einmal draufging.