[Switch] Splatoon 2

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Seppatoni
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 24, 2017 23:54

Bin auf immer auf die Kack-Karte gekommen. :ugly:

Nachdem ich die Bewegungs-Steuerung deaktiviert hatte, klappte es dann auch im Spiel ganz gut. :up:
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gunman
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » Sa Mär 25, 2017 08:42

Wo habs denn da nen Optionen Screen?
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Enforcer » Sa Mär 25, 2017 09:25

Wenn ich jetzt nicht irre war das im Waffenauswahlbildschirm. Da stand unten rechts Optionen und da konntest du die Steuerung umstellen.

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von OldMacMario » Sa Mär 25, 2017 09:42

@ Tilt to aim: Was ich nie verstanden habe, ist, warum bei Aktivierung der Funktion immer automatisch die y-Achsen-Steuerung des Sticks deaktiviert ist...fände es viel logischer und intuitiver, wenn der Stick (wie bei Zelda) auch seine Funktionalität der Rauf-/Runter-Steuerung behalten würde.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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gunman
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » So Mär 26, 2017 13:19

Jetzt im zweiten Anlauf hats richtig Bock gemacht und lief wie geschmiert.

B Knopf fürs Springen macht definitiv Sinn, weil viel näher am Rechten Stick als X (bei der WiiU ja umgekehrt).

Hab diesmal ausschließlich in Handheld-Mode gezockt und man das spielt sich 1a.
Switch wird wärmer als bei Zelda, das hätte ich nicht gedacht.

Ich bin ja ein alter Roller Spieler.
Den Medusa-Klecksroller haben sie in Teil 1 ja leider so generft, dass er kaum noch Spass gemacht hat, aber den neuen Klecksroller finde ich geil.
Die Longrange Attacke durch Sprung ist genial und sorgt für super coole Kills und die Spezialattacke ist perfekt wenns brenzlig und unübersichtlich wird, was beim Roller ja gerne Mal passiert.
So viel Spass hatte ich mit dem Roller jedenfalls lange nichtmehr, freu mich auf die Vollversion. [emoji106]
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Kleeno » So Mär 26, 2017 18:37

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » So Mär 26, 2017 18:53

Gz

Der arme Luli, mit so nem Team.
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Enforcer » So Mär 26, 2017 21:53

Am Freitag wie heute habe ich den Klecksroller genommen. Ich fand die Physik interessant das man am Anfang langsam los läuft und dann immer schneller wird. Blöd ist das man während der Ulti gesplattet werden kann auch wenn das Zeitfenster eng ist.
Am Samstag habe ich den neuen Doppelkleckser benutzt. Sehr schnell aber schwach und keine große Reichweite. KAnn mir aber vorstellen das das wirklich viele nehmen werden.

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Daichi » Mo Mär 27, 2017 07:32

@Kleeno: Davon hatte ich halt 4-5 Runden... waren echt erstaunlich viele Leute unterwegs, die ziemlich beschissen sind.

Ich weiß ehrlich nicht was ich von dem Testfire halten soll. Dass das Spiel spaß macht war vorher klar.... war aber nach Teil 1 auch nicht sonderlich schwer.
Allerdings befürchte ich, dass das Spiel nach wie vor die Systemschwächen hat. Keine Partys beim Turf War, kein Waffensetwechsel Midgame möglich, kein Verlassen der Lobby im Lobbybildschirm usw. ..
Das sind alles so Punkte wo ich echt nicht weiß, ob ich da wieder Bock drauf hab.

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Kleeno » Mo Mär 27, 2017 09:15

Daichi hat geschrieben:@Kleeno: Davon hatte ich halt 4-5 Runden... waren echt erstaunlich viele Leute unterwegs, die ziemlich beschissen sind.

Ich weiß ehrlich nicht was ich von dem Testfire halten soll. Dass das Spiel spaß macht war vorher klar.... war aber nach Teil 1 auch nicht sonderlich schwer.
Allerdings befürchte ich, dass das Spiel nach wie vor die Systemschwächen hat. Keine Partys beim Turf War, kein Waffensetwechsel Midgame möglich, kein Verlassen der Lobby im Lobbybildschirm usw. ..
Das sind alles so Punkte wo ich echt nicht weiß, ob ich da wieder Bock drauf hab.
Ich glaube auch das sie da nichts dazugelernt haben... aber es hat einfach spaß gebracht. :ugly: Blöd war es für die Totalen anfänger die es halt noch nie gespielt haben und direkt ins online haifischbecken geworfen wurden. Da baut sich frust auf was man bei manchen Facebook gruppen nachlesen kann.

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 27, 2017 09:46

Ich habe nur am Freitag ganz zu Beginn ein paar Runden gespielt und konnte mich über das Niveau der Gegner jetzt nicht beklagen. Nervig waren nur die Nuller, welche jeweils einfach das ganze Match durch regungslos am Start stehen bleiben. :angry:

Ob mich Splatoon 2 dann nochmals so packen wird wie der Vorgänger, wird sich zeigen. Spass machen tut es auf jeden Fall, aber es fühlt sich halt einfach an wie "mehr vom gleichen", ohne irgendwelchen wirklich relevanten, frischen Neuerungen, die dem Gekleckse neuen Pepp verleihen.
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » Mo Mär 27, 2017 09:47

Waffenauswahl zwischen den Matches ist doch bereits für die Vollversion bestätigt oder nicht?
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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Kleeno » Mo Mär 27, 2017 10:51

Das durch die gegend Dashen ging nur mit dieser neuen Doppelwaffe oder? :( Fand des sehr schade das es nicht mit dem normalen Kleckser ging.

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Daichi » Mo Mär 27, 2017 15:30

gunman hat geschrieben:Waffenauswahl zwischen den Matches ist doch bereits für die Vollversion bestätigt oder nicht?
Es geht mir um den Wechsel während den Matches! Wenn man mit randoms Spielt und dann plötzlich ein Team mit 3 Snipern oder 4 Rollen hat, hat man seltenst eine Chance und kann einfach nicht drauf reagieren. Das finde ich total beschissen.
Kleeno hat geschrieben:Das durch die gegend Dashen ging nur mit dieser neuen Doppelwaffe oder? :( Fand des sehr schade das es nicht mit dem normalen Kleckser ging.
Jo, geht nur mit dem doppelten.

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Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 12, 2017 23:35

Salmon Run ist ein neuer Modus mit 5 Spielern pro Team, die gemeinsam Böse Fische bekämpfen und Eier sammeln müssen. Kaputte Spieler können wiederbelebt werden.

3 neue amiibos gibt's ebenfalls noch, mit den gleichen Charakteren wie bei der ersten Splatoon-Serie.

Erscheint am 21. Juli 2017.
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