Daten auf den alten 3ds bringen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Drachenbauer

Daten auf den alten 3ds bringen

Beitrag von Drachenbauer » Di Mai 17, 2016 20:10

Hallo

Ich habe alle 3 Editionen der ersten Pokemon-Generation (rot, blau, gelb) auf meinen New-3DS runtergeladen.

Jetzt wollte ich ein Zusätzliches Exemplar der Gelben Edition als Tauschhilfe auf meinem anderen, älteren 3DS.

Dafür habe ich eine andere Micro-SD-Karte in den New-3DS gesteckt, und konnte das spiel dorthin kostenlos erneut runterladen.

Aber wenn ich diese Micro-SD-Karte jetzt mit Adapter in Gestalt einer normalen SD-Karte in das ältere 3DS-System stecke, wird das Spiel dort nicht angezeigt.

Nachdem ich diese Daten per Computer auf eine normale SD-Karte übertragen habe, wird das Spiel auch nicht angezeigt...

Was kann ich tun, um Das Spiel auf den älteren 3DS zu bekommen?

evgeniat

Re: Daten auf den alten 3ds bringen

Beitrag von evgeniat » Di Mai 17, 2016 20:55

Spiele aus dem eShop sind an den Account und 3DS gebunden... Du kannst einen Account NICHT auf mehreren Geräten nutzen...

Du müsstest wenn einen kompletten Datentransfer vornehmen, dann sind aber auf dem Ursprungsgerät ALLE Daten weg und dafür auf dem Empfangsgerät...

Oder du musst dir für die gelbe Version auf dem alten 3DS eine neue ID/Account machen...

Antworten