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Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Fr Mär 04, 2016 16:09
von Seppatoni
Das war ja an Mario Galaxy das grossartige: Es war ein reinrassiges Jump n'Run, nicht wie die beiden Vorgänger. Genau dies machte es imo wesentlich besser als die beiden Vorgänger.

Zudem sehe ich 3D World als die Fortsetzung zu 3D Land und neben den klassischen 2D-Marios und den 64/Sunshine/-Galaxy-3D Episoden sozusagen als dritte Serie, und nicht in einer Linie mit den anderen 3D-Marios. Wobei mir 3D Land und 3D World besser gefallen als Mario 64 oder Sunshine. :up:

Aber das nützt uns bezüglich Paper Mario nun leider auch nichts. :ucry:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Fr Mär 04, 2016 19:57
von Bensei
OldMacMario hat geschrieben:Simchen bringt es auf den Punkt! Bekomme direkt wieder Lust, PM1&2 zum x-ten Mal durchzuzocken.

Und sehe es auch ähnlich wie Bensei, nur mit einer Ausnahme: Bitte kein Mario Galaxy 3! Klar, 1 und 2 waren gute Spiele, aber eben de facto strunzlineare Jump&Runs, die sich als 'echte' 3D-Jump&Run-Adventures wie SM64 und SMS tarnen! 3D World war immerhin ehrlich in Bezug auf das, was es darstellt, und dabei sicherlich auch richtig gut, aber gewiss nicht in der Tradition der N64- und Cube-Teile, die imo in fast jeder Hinsicht ein ganz anderes Kaliber waren.
Deswegen hab ich zusätzlich noch Super Mario 128 geschrieben ;) Der einzige Grund warum ich auch gerne ein Super Mario U-niverse will (wäre übrigens die eigentlich einzig logische Steigerung für die Wii U-> Land, World, Galaxy, Universe :ugly: ), ist, weil in Interviews ein Aspekt versprochen wurde, der in Super Mario Galaxy 1&2 einfach nicht vorkam: Planeten die so groß sind, dass du nicht mehr merkst, dass sie eigentlich rund sind. Das gepaart mit mehr Explorationselementen aus SM64 und in HD wäre Hammer! :ugly:

Und wollte auch keineswegs Super Mario 3D World schlecht machen, aber als ich es gesehen hab war es für mich eben nicht die Killer-App, die etwa Super Mario Galaxy war. Spielerisch holen der Ko-Op-Modus und die Bosskämpfe wieder ordentlich auf, aber mir fehlt einfach der non-lineare Abenteuer-Faktor, der in den ersten beiden 3D-Marios und auch in Galaxy 1 (in 2er schon nicht mehr so stark...) gegeben waren. Die SM3Ds sind für mich genau wie NSMB Action für zwischendurch.

Und um zum Thema zurückzukehren: Genau das macht jetzt Paper Mario. Selbst in Super Paper Mario gab es nur oberflächlich eine Levelstruktur, tatsächlich gab es ein vor und zurück und eine erkundbare Oberwelt. In Stickerstar (und wie man leider sah: Auch in Colorsplash) hat man anwählbare Level, die man nach und nach abklappert, und vermutlich wird man wie in Stickerstar nur ganz selten zu alten Orten zurückkehren müssen, um Neues zu entdecken...

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Sa Mär 05, 2016 12:30
von Tael
Ein HD Remaster von SMG 1+2 und Remake von SMS für WiiU wäre für mich eine gute Entschädigung für die ganze Spinofferei und nicht-fortführung von großen Serien, wird aber wohl nicht passieren...
Auch dieser, gefühlt schon ewig anhaltende, Trend von 2D bzw. 2,5D JnR ist echt übel. Gute Spiele, keine Frage, aber wer zu N64 Zeiten geprägt wurde hat echt nix mehr.

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Sa Mär 05, 2016 13:02
von gunman
Kann ich so unterschreiben Tael.
Bis auf Zelda bietet Nintendo kaum noch First-Party-Adventures. :ucry:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Mi Jun 15, 2016 20:10
von Seppatoni
Soll gem. Aussage beim Treehouse-Event am 7. Oktober erscheinen.

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Do Jun 16, 2016 07:28
von wynk
Gemaess dem Datum am Ende dieses neuen Trailers auch :ugly:



Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus muss ich sagen :)

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Do Jun 16, 2016 12:05
von Bensei
Tael hat geschrieben:Ein HD Remaster von SMG 1+2 und Remake von SMS für WiiU wäre für mich eine gute Entschädigung für die ganze Spinofferei und nicht-fortführung von großen Serien, wird aber wohl nicht passieren...
Auch dieser, gefühlt schon ewig anhaltende, Trend von 2D bzw. 2,5D JnR ist echt übel. Gute Spiele, keine Frage, aber wer zu N64 Zeiten geprägt wurde hat echt nix mehr.
Schau dir mal Yooka-Laylee an, falls du es noch nicht kennst, wird von ehemaligen Rare-Entwicklern gemacht, darunter auch Grant Kirkhope ;)

Paper Mario Trailer schaut grafisch echt Hammergeil aus... aber wieso muss es dieses bescheuerte Gimmickkampfsystem aus Stickerstar sein :bigcry:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Do Jun 16, 2016 14:14
von OldMacMario
Bensei hat geschrieben:Paper Mario Trailer schaut grafisch echt Hammergeil aus... aber wieso muss es dieses bescheuerte Gimmickkampfsystem aus Stickerstar sein :bigcry:
Kann ich so unterschreiben...

Vorweg: Ich mag Fire Emblem wirklich. Aber wenn man bedenkt, dass das letzte "echte" Paper Mario 2004 herauskam und es seitdem gerade mal zwei (durchaus gute, aber nicht überragende) Spin-offs, aber vergleichsweise Unmengen an FEs gab, frage ich mich wirklich, was Intelligent Systems für seltsame Prioritäten setzt...

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Do Jun 16, 2016 17:33
von Shiiro
Die Ideen sehen nett aus aber wieder so easypeasy Gameplay? :(

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Di Aug 16, 2016 10:06
von Seppatoni

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Do Sep 08, 2016 06:54
von Seppatoni


:up:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Do Sep 08, 2016 13:03
von Shiiro
Diese Zitrone ist Hammer !!!

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Di Okt 04, 2016 21:05
von gunman
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild
:rofl:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Mi Okt 05, 2016 10:29
von Kleeno
Zumindest scheint das Spiel viel Humor zu haben.

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Verfasst: Mi Okt 05, 2016 20:04
von Enforcer
SPOILERSPOILER_SHOW
Nicht nur einfacher Humor sondern auch etwas dunkler :D