[Wii U] Paper Mario: Color Splash

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shiiro » Do Okt 06, 2016 14:50

Da Frage ich mich grad...ist die deutsche Übersetzung brauchbar?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7702
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von gunman » Do Okt 06, 2016 15:05

Ich würde es auf Englisch spielen.
Finde ich bei Mario & Luigi und Paper Mario wesentlich gelungener, mit mehr Pfiff und Wortwitz.
Sind die einzigen Nintendoreihen die ich auf Englisch spiele.

Bei der deutschen Übersetzung sind die Witze oft 1:1 aus dem Englischen übersetzt und dann nichtmehr halb so komisch oder der Witz geht ganz verloren, weil das Wortspiel nichtmehr passt.
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22631
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von wynk » Fr Okt 07, 2016 18:47

Hab es jetzt bis nach dem ersten Boss gespielt (was sogar ziemlich lange gedauert hat, da einiges bis dahin zu tun ist) und muss sagen, dass
es wirklich verdammt viel Spass macht. Die Optik ist sowieso fantastisch (vor allem bei den Special Moves mit den grossen Items :ugly: ) aber
die Musik... woah, das ist wieder so ein Niveau wie bei Mario Kart 8. Ganz grossartig :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 07, 2016 19:48

Genau das hab ich mich bei der Übersetzung gefragt, aus welcher Sprache oder ob und wie frei übersetzt wurde.
Dachte mir schon, dass Englisch da mehr pepp drin hat :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von JackieN » So Okt 09, 2016 23:29

Bin etwas enttäuscht vom Spiel. Die Grafik und Sound sind super. Die Kämpfe sind aber wirklich lahm und machen mir nicht viel Spaß, da sie zu häufig sind und das Kampfsystem keine Tiefe hat.
Die Ladezeiten sind mir auch zu lang

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28072
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 10, 2016 06:11

Ich bin bisher sehr angetan von dem Spiel. Optisch absolut grossartig, aber auch spielerisch vermag es zu überzeugen. Die Kämpfe stehen nicht mehr so im Mittelpunkt wie früher und sind auch nicht mehr so zahlreich ( :ugly: ). Dafür stehen die Adventure-Elemente wesentlich mehr im Mittelpunkt. Und der Humor ist wie immer grandios. :thumbup:
JackieN hat geschrieben:Die Kämpfe sind aber wirklich lahm und machen mir nicht viel Spaß, da sie zu häufig sind und das Kampfsystem keine Tiefe hat.
Die Ladezeiten sind mir auch zu lang
Wenn du mehr Kartenslots hast und die Gegner etwas stärker, dann wird sich die Tiefe des Systems sehr wohl bemerkbar machen. Das beginnt dann schon beim Zusammenstellen des Kartendecks. ;)
Bild

Bild

Kleeno
Beiträge: 1051
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Kleeno » Mo Okt 10, 2016 10:49

Bin begeistert. Echt ein wunderschöner Abschiedstitel für die Wii U :) (Eventuell kommt ja doch noch irgendwas?)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28072
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 04, 2016 09:28

Hab mittlerweile einige grosse Farbsterne wieder nach Hause gebracht und die Freude an dem spiel ist ungebrochen.

Auch wenn das Kampfsystem anfangs etwas zäh anmutet, so zeigt es sich als wesentlich durchdachter als bei Sticker Star und funktioniert einwandfrei. Der Humor ist grossartig, grafisch unfassbar ideenreich und umwerfend, auch die Musik ist gut gelungen, auch wenn ich dem BigBand-Style nicht so wahnsinnig viel abgewinnen kann.

Aber nach dem enttäuschenden Super Paper Mario für Wii und dem guten Sticker Star für 3DS endlich mal wieder ein Paper Mario, das an das Niveau der ersten beiden Teile herankommt. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7702
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von gunman » So Nov 20, 2016 18:58

Best Insider ever! :rofl: :rofl: :rofl:
EngamespoilerSPOILER_SHOW
Bild
Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 272
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Enforcer » So Nov 20, 2016 20:37

Den habe ich auch gesehen und auch gleich im Miiverse gepostet weil ich den so geil fand.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5617
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Ike » So Nov 20, 2016 21:20

gunman hat geschrieben:Best Insider ever! :rofl: :rofl: :rofl:
EngamespoilerSPOILER_SHOW
Bild
Der ist mal wirklich geil, hab mich so kaputt gelacht. :rofl:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 850
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Bensei » So Nov 20, 2016 23:46

Seppatoni hat geschrieben: Aber nach dem enttäuschenden Super Paper Mario...
Also ich fand's klasse, und würds auch nur ungern missen, auch wenn's kein RPG sondern ein interessanter Genre-Mix war. Sticker Star hingegen - auch wenn kein totaler Reinfall - war für mich halt so... "meh". Hatte Spaß, aber wenn ichs nicht gespielt hätte, würd ich auch nichts vermissen.

Wollte das nur loswerden :wink:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2886
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von OldMacMario » Mo Nov 21, 2016 22:43

Das was Bensei sagt! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28072
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 30, 2016 20:05

Wir haben den Titel heute erfolgreich durchgespielt. :thumbup:

Ganz grosses Kino, ein absolut würdiger Vertreter der Paper Mario-Serie, göttlichem Humor, famosen Adventur-Einlagen und genialer Papier-Optik. :thumbup:

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich das Spiel nicht komplettieren werde. Eigentlich wollte ich zumindest das Karten-Museum vervollständigen. Aber aufgrund der Tatsache, dass bei den Schnick-Schnack-Schnuck-Arenen spätestens bei Master Schnuck einfach nur das Glück entscheidet, ob man gewinnt oder nicht, macht das ganze kaum Spass, sondern ist nur nervig. In der 3. Arena brauchte ich 17 Anläufe, um ihn zu schlagen. Und 5 weitere kommen noch... :dead:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Phil » Mo Jan 16, 2017 19:27

Habe das Spiel nun auch abgeschlossen - inkl. aller Cut Outs, komplettem Kartenmuseum und aller Ro-Sham-Bo Arenen :ugly: Bin mit meiner Taktik, durchgehend auf Papier zu setzen, aber glücklicherweise relativ schnell damit durch gewesen. Die restlichen Enemy Cards einzusammeln fand ich da schon deutlich mühsamer.

Insgesamt hat mir das Spiel echt gut gefallen, vermutlich gerade weil die RPG Elemente kaum mehr ausgeprägt sind. Die Kämpfe fand ich an der einen oder anderen Stelle aber immer noch etwas nervig, da recht monoton und zu langatmig in den Animationen. Könnte man m.E. noch weiter zurückfahren. Habe zum Schluss fast ausschließlich mit dem Doppelriesenhammer agiert, da die Kämpfe so i.d.R. am schnellsten erledigt werden konnten. :ugly:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Antworten