[Wii U] Paper Mario: Color Splash

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 04, 2016 16:09

Das war ja an Mario Galaxy das grossartige: Es war ein reinrassiges Jump n'Run, nicht wie die beiden Vorgänger. Genau dies machte es imo wesentlich besser als die beiden Vorgänger.

Zudem sehe ich 3D World als die Fortsetzung zu 3D Land und neben den klassischen 2D-Marios und den 64/Sunshine/-Galaxy-3D Episoden sozusagen als dritte Serie, und nicht in einer Linie mit den anderen 3D-Marios. Wobei mir 3D Land und 3D World besser gefallen als Mario 64 oder Sunshine. :up:

Aber das nützt uns bezüglich Paper Mario nun leider auch nichts. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 850
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Bensei » Fr Mär 04, 2016 19:57

OldMacMario hat geschrieben:Simchen bringt es auf den Punkt! Bekomme direkt wieder Lust, PM1&2 zum x-ten Mal durchzuzocken.

Und sehe es auch ähnlich wie Bensei, nur mit einer Ausnahme: Bitte kein Mario Galaxy 3! Klar, 1 und 2 waren gute Spiele, aber eben de facto strunzlineare Jump&Runs, die sich als 'echte' 3D-Jump&Run-Adventures wie SM64 und SMS tarnen! 3D World war immerhin ehrlich in Bezug auf das, was es darstellt, und dabei sicherlich auch richtig gut, aber gewiss nicht in der Tradition der N64- und Cube-Teile, die imo in fast jeder Hinsicht ein ganz anderes Kaliber waren.
Deswegen hab ich zusätzlich noch Super Mario 128 geschrieben ;) Der einzige Grund warum ich auch gerne ein Super Mario U-niverse will (wäre übrigens die eigentlich einzig logische Steigerung für die Wii U-> Land, World, Galaxy, Universe :ugly: ), ist, weil in Interviews ein Aspekt versprochen wurde, der in Super Mario Galaxy 1&2 einfach nicht vorkam: Planeten die so groß sind, dass du nicht mehr merkst, dass sie eigentlich rund sind. Das gepaart mit mehr Explorationselementen aus SM64 und in HD wäre Hammer! :ugly:

Und wollte auch keineswegs Super Mario 3D World schlecht machen, aber als ich es gesehen hab war es für mich eben nicht die Killer-App, die etwa Super Mario Galaxy war. Spielerisch holen der Ko-Op-Modus und die Bosskämpfe wieder ordentlich auf, aber mir fehlt einfach der non-lineare Abenteuer-Faktor, der in den ersten beiden 3D-Marios und auch in Galaxy 1 (in 2er schon nicht mehr so stark...) gegeben waren. Die SM3Ds sind für mich genau wie NSMB Action für zwischendurch.

Und um zum Thema zurückzukehren: Genau das macht jetzt Paper Mario. Selbst in Super Paper Mario gab es nur oberflächlich eine Levelstruktur, tatsächlich gab es ein vor und zurück und eine erkundbare Oberwelt. In Stickerstar (und wie man leider sah: Auch in Colorsplash) hat man anwählbare Level, die man nach und nach abklappert, und vermutlich wird man wie in Stickerstar nur ganz selten zu alten Orten zurückkehren müssen, um Neues zu entdecken...

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 649
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Tael » Sa Mär 05, 2016 12:30

Ein HD Remaster von SMG 1+2 und Remake von SMS für WiiU wäre für mich eine gute Entschädigung für die ganze Spinofferei und nicht-fortführung von großen Serien, wird aber wohl nicht passieren...
Auch dieser, gefühlt schon ewig anhaltende, Trend von 2D bzw. 2,5D JnR ist echt übel. Gute Spiele, keine Frage, aber wer zu N64 Zeiten geprägt wurde hat echt nix mehr.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von gunman » Sa Mär 05, 2016 13:02

Kann ich so unterschreiben Tael.
Bis auf Zelda bietet Nintendo kaum noch First-Party-Adventures. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 15, 2016 20:10

Soll gem. Aussage beim Treehouse-Event am 7. Oktober erscheinen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22632
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von wynk » Do Jun 16, 2016 07:28

Gemaess dem Datum am Ende dieses neuen Trailers auch :ugly:



Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus muss ich sagen :)

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 850
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Bensei » Do Jun 16, 2016 12:05

Tael hat geschrieben:Ein HD Remaster von SMG 1+2 und Remake von SMS für WiiU wäre für mich eine gute Entschädigung für die ganze Spinofferei und nicht-fortführung von großen Serien, wird aber wohl nicht passieren...
Auch dieser, gefühlt schon ewig anhaltende, Trend von 2D bzw. 2,5D JnR ist echt übel. Gute Spiele, keine Frage, aber wer zu N64 Zeiten geprägt wurde hat echt nix mehr.
Schau dir mal Yooka-Laylee an, falls du es noch nicht kennst, wird von ehemaligen Rare-Entwicklern gemacht, darunter auch Grant Kirkhope ;)

Paper Mario Trailer schaut grafisch echt Hammergeil aus... aber wieso muss es dieses bescheuerte Gimmickkampfsystem aus Stickerstar sein :bigcry:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2895
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von OldMacMario » Do Jun 16, 2016 14:14

Bensei hat geschrieben:Paper Mario Trailer schaut grafisch echt Hammergeil aus... aber wieso muss es dieses bescheuerte Gimmickkampfsystem aus Stickerstar sein :bigcry:
Kann ich so unterschreiben...

Vorweg: Ich mag Fire Emblem wirklich. Aber wenn man bedenkt, dass das letzte "echte" Paper Mario 2004 herauskam und es seitdem gerade mal zwei (durchaus gute, aber nicht überragende) Spin-offs, aber vergleichsweise Unmengen an FEs gab, frage ich mich wirklich, was Intelligent Systems für seltsame Prioritäten setzt...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shiiro » Do Jun 16, 2016 17:33

Die Ideen sehen nett aus aber wieder so easypeasy Gameplay? :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 16, 2016 10:06

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 08, 2016 06:54



:up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shiiro » Do Sep 08, 2016 13:03

Diese Zitrone ist Hammer !!!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von gunman » Di Okt 04, 2016 21:05

SPOILERSPOILER_SHOW
Bild
:rofl:
Bild

Kleeno
Beiträge: 1051
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Kleeno » Mi Okt 05, 2016 10:29

Zumindest scheint das Spiel viel Humor zu haben.

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 273
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Enforcer » Mi Okt 05, 2016 20:04

SPOILERSPOILER_SHOW
Nicht nur einfacher Humor sondern auch etwas dunkler :D

Antworten