[Wii U] Paper Mario: Color Splash

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6188
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

[Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von MrBurns » Sa Jan 23, 2016 13:48

Bild


Bild

Wird mal Zeit für einen würdigen Nachfolger von PM1&2, wenn es jedoch wieder so wird wie SPM oder Sticker Star, können sie es behalten. ;/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 23, 2016 14:07

Och, SPM war ganz gut, aber zu viel Text, Sticker Stars war auch klasse, aber es kam halt keines an die beiden ersten Teile ran.

Bin gespannt, was uns hier erwartet.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario

Beitrag von gunman » Sa Jan 23, 2016 16:49

Ob das noch für die WU kommt?
Und gerade erst ist doch Paper Jam Bros erschienen (in NA sogar erst gestern).
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 850
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii U] Paper Mario

Beitrag von Bensei » So Jan 24, 2016 16:35

SPM war ein interessantes Experiment und vond as Spiel cool, aber sollte imo ein Spin-Off bleiben.

Sticker Star war für mich in der Story leider viel zu reduziert. Hat auch Spaß gemacht, war für mich aber eher was für zwischendurch... Und hoffe, dass es eher als ein handheld-Episode der anderen Art als die Regel fürs Franchise wird.

Ein "richtiges" Paper Mario 3 wäre für mich aber lange überfällig. So knapp nach M&LxPM halt doch auch eher unwahrscheinlich, aber vlt. wirds ja der Überrashcungsknaller der E3 mit Release zu Weihnachten/Januar?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 03, 2016 23:15

Es kommt tatsächlich 2016 und nennt sich Paper Mario: Color Splash!
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2895
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 03, 2016 23:53

...und sieht leider wieder ähnlich "gimmicky" wie Sticker Star aus! :(

Klar, war ein nettes Spiel, aber im Vergleich zu PM1&2 ein riesiger Rückschritt...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 03, 2016 23:55

Ja, das Kampfsystem mit den Kärtchen hemmt die Vorfreude ziemlich. :ucry:

Ich hoffe, es ist nur ein Element in den ansonsten klassischen Kämpfen. 8(
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2895
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 03, 2016 23:58

Dann wäre es ja kein Problem, aber es macht mich stutzig, schon wieder keine Begleiter neben dem offensichtlichen Kersti-Nachfolger (das fliegende Farbtopf-Viech) gesehen zu haben...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 04, 2016 01:15

Ich befürchte auch, dass es wieder an Tiefe fehlt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 04, 2016 07:33



Sticker Star war ja beileibe nicht schlecht, im Gegenteil, aber es fällt im Vergleich zu den ersten beiden Serien-Teil halt doch ab. Und Color Splash scheint da weiterzumachen. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Simchen » Fr Mär 04, 2016 09:45

Ich will Sticker Star auch nicht bashen aber einmal reicht ja vollkommen und jetzt muss einfach ein episches Paper Mario her im Stil von Teil 1 und 2 das sind absolute Sahnebomben an Gamedesign und eines der besten RPG-Kampfsysteme. Anstelle von Drölftausend Schadenspunkten für Spieler und Gegner bleibt es oft sogar im einstelligen Bereich was die Auswahl der Attacken umso strategischer wirken lässt, zusätzlich bieten die viele Anstecker die Möglichkeit seine Attacken und deren Wirkungen entsprechend zu modifizieren so dass man sich neuen Gegnern in neuen Gebieten optimal anpassen kann. Es ist einfach ein tolles Gefühl mit einem Multijump über eine Horde von Gegnern zu hüpfen und dann mit der Schildkrötenattacke vom Schildkrötenpartner allen den Rest zu geben. Ja gerade die Partner sind nochmal ein zusätzlicher Faktor erweiterter Spielstrategie die dem ganzen Abenteuer auch immer eine charmante und liebevolle Note geben.

Es ist ja eigentlich in Ordnung wenn die Entwickler sagen. Ok wir machen kein Paper Mario mehr. Aber es ist dann ein Schlag in die Magengrube wenn man ein Spiel macht was so nah an PM3 ist aber dann eben doch soweit weg davon. So nach dem Motto: Seht mal her was hätte sein können: Sieht das nicht toll aus diese Paper Mario Ästhetik in HD ? Tja Pech gehabt ist kein Paper Mario 3, ist nur ein Spin-Off und nun Fuck off :ugly:

Weil es hätte vermutlich Niemand etwas gegen Paper Mario Color Splash wenn man eben auch Paper Mario 3 machen würde. Das ist halt Psychologie. Die Leute haben sonst Angst dass was weg kommt. Das ist wie mit Wind Waker damals. Die Leute hatten schon Angst, dass alle zukünftigen 3D-Zeldas die Ästhetik von Wind Waker haben werden aber dann kam Twilight Princess und alle konnten sich entspannen und jetzt ist Wind Waker ein hochangesehener Klassiker der sogar für sein nicht alternden Artstyle gepriesen wird.

Ich bin mir sicher wenn es eines Tages mal Paper Mario 3 geben wird dann wird man die Spin-Off Teile anders betrachten aber bis dahin erinnern sie die Fans nur an einen unerfüllten Wunsch der so nah erscheint aber doch sich immer wieder der Manifestation entzieht.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von gunman » Fr Mär 04, 2016 10:43

Simchen hat geschrieben:Weil es hätte vermutlich Niemand etwas gegen Paper Mario Color Splash wenn man eben auch Paper Mario 3 machen würde. Das ist halt Psychologie.
Ist genau die selbe Sache wie mit Federation Force. [emoji107]
SPOILERSPOILER_SHOW
Nur dass das auch noch scheisse aussieht. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 850
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Bensei » Fr Mär 04, 2016 11:54

gunman hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Weil es hätte vermutlich Niemand etwas gegen Paper Mario Color Splash wenn man eben auch Paper Mario 3 machen würde. Das ist halt Psychologie.
Ist genau die selbe Sache wie mit Federation Force. [emoji107]
SPOILERSPOILER_SHOW
Nur dass das auch noch scheisse aussieht. :ugly:
Oder Super Mario 3D World...

Nichts gegen diese Spiele, und Colour Splash wird sicher gut, aber es is halt Gameplaytechnisch die HD-Variante eines Handheld-Spinoffs... Ich vermisse ein Super Mario Galaxy 3/Super Mario 128 bzw. ein Paper Mario 3... übrigens mitunter ein Grund, warum ich immer noch keine U hab (und weil Smash bros. auch auf 3DS erschienen ist :ugly: ). Ehrlich gesagt überleg ich grad sogar eher nen New 3DS für SNES-Games und bessere Leistung bei hyrule Warriors zu kaufen als eine Wii U :/

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von gunman » Fr Mär 04, 2016 12:33

Hast du 3D World durchgespielt?
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2895
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von OldMacMario » Fr Mär 04, 2016 16:00

Simchen bringt es auf den Punkt! Bekomme direkt wieder Lust, PM1&2 zum x-ten Mal durchzuzocken.

Und sehe es auch ähnlich wie Bensei, nur mit einer Ausnahme: Bitte kein Mario Galaxy 3! Klar, 1 und 2 waren gute Spiele, aber eben de facto strunzlineare Jump&Runs, die sich als 'echte' 3D-Jump&Run-Adventures wie SM64 und SMS tarnen! 3D World war immerhin ehrlich in Bezug auf das, was es darstellt, und dabei sicherlich auch richtig gut, aber gewiss nicht in der Tradition der N64- und Cube-Teile, die imo in fast jeder Hinsicht ein ganz anderes Kaliber waren.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten