Preis für...

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
ZelDavid
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 11, 2015 18:41
Wohnort: Hyrule

Preis für...

Beitrag von ZelDavid » So Jul 12, 2015 19:10

Ich habe mal eine Frage, wie viel sollte ich auf einem Flohmarkt für einen GBC im guten Zustand zahlen? 30€ sollte er kosten, doch das war mir zu viel. Jetzt weiß ich nicht wie viel ich hätte ausgeben sollen und ob der Preis vielleicht doch okay war.

Danke für eure Antworten

Außerdem würde ich mich für eure Meinung über meine Spielesammlung interessieren. (Ich bin 14 und habe nicht die Besten finanziellen Mittel)

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Preis für...

Beitrag von evgeniat » So Jul 12, 2015 19:51

Mit Zubehör oder ohne? Also Link-Kabel, nen Spiel inklusive oder so...

Bin mir nicht mehr so sicher, aber ich meine, für meinen GameBoy-Color hab ich damals etwas um die 150 DM (ja, vor dem Euro gabs D-Mark ^^) bezahlt und das ist nun auch schon etwa 17-18 Jahre her...

Inwiefern 30€ da noch angemessen sind kann ich nicht beurteilen... Nur für das Gerät an sich würde ich fast schon sagen das es zuviel ist, mit 1-2 Spielen durchaus aber annehmbar...

Benutzeravatar
David.M
Beiträge: 131
Registriert: Mi Dez 10, 2014 13:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Preis für...

Beitrag von David.M » So Jul 12, 2015 20:07

Hallo ZelDavid ich werde wohl dein Namensvetter sein denn ich heiße auch David bin leider aber keine 14 Jahre mit meine 31 Jahren ist meine finanzelle lage auch nicht immer die bestet
aber es ist egal.

ich kann dir nur sagen für Nintendo ist man nie alt genug und da spielt das Geld auch keine Rolle.

Aber auf deine Frage zurüch zu kommen denn GBA für 30 € ist schon ein gutes schnäppchen wenn alles vorhanden ist.

Und zur deiner Spiele Sammlung kann ich nur sagen hast doch schon einpaar schöne Stücke in deiner Sammlung. Mach nur so weiter und du wirst bestimmt mal billig auch einpaar schöne Stücke finden.

ich wünsche es dir, ich finde es schon Toll wenn du in deine Alter weisst das du Nintendo Verrückt bist, also mach so weiter und bleib immer schön am Ball verliere nie deine Ziele aus denn Augen und sei du immer selbst dann kann nichts schief gehen.

Aber Respekt an dich.

ZelDavid
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 11, 2015 18:41
Wohnort: Hyrule

Re: Preis für...

Beitrag von ZelDavid » So Jul 12, 2015 20:12

evgeniat hat geschrieben:Mit Zubehör oder ohne? Also Link-Kabel, nen Spiel inklusive oder so...

Bin mir nicht mehr so sicher, aber ich meine, für meinen GameBoy-Color hab ich damals etwas um die 150 DM (ja, vor dem Euro gabs D-Mark ^^) bezahlt und das ist nun auch schon etwa 17-18 Jahre her...

Inwiefern 30€ da noch angemessen sind kann ich nicht beurteilen... Nur für das Gerät an sich würde ich fast schon sagen das es zuviel ist, mit 1-2 Spielen durchaus aber annehmbar...
D-Mark als Währung ist mir nichts neues. Aber danke für die Antwort. Zum Gameboy gab es kein Zubehör, weder Link-Kabel, noch Spiele.

ZelDavid
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 11, 2015 18:41
Wohnort: Hyrule

Re: Preis für...

Beitrag von ZelDavid » So Jul 12, 2015 20:18

David.M hat geschrieben:Hallo ZelDavid ich werde wohl dein Namensvetter sein denn ich heiße auch David bin leider aber keine 14 Jahre mit meine 31 Jahren ist meine finanzelle lage auch nicht immer die bestet
aber es ist egal.

ich kann dir nur sagen für Nintendo ist man nie alt genug und da spielt das Geld auch keine Rolle.

Aber auf deine Frage zurüch zu kommen denn GBA für 30 € ist schon ein gutes schnäppchen wenn alles vorhanden ist.

Und zur deiner Spiele Sammlung kann ich nur sagen hast doch schon einpaar schöne Stücke in deiner Sammlung. Mach nur so weiter und du wirst bestimmt mal billig auch einpaar schöne Stücke finden.

ich wünsche es dir, ich finde es schon Toll wenn du in deine Alter weisst das du Nintendo Verrückt bist, also mach so weiter und bleib immer schön am Ball verliere nie deine Ziele aus denn Augen und sei du immer selbst dann kann nichts schief gehen.

Aber Respekt an dich.
Danke für die Rückmeldung. Mein Nachname fängt lustigerweise auch mit M an. Beim GBC hab ich mir dann wohl was entgehen lassen. Blöd dass ich jetzt auf einen New Nintendo 3DS spare und somit erst am 14. August genug Geld beisammen habe. Der große Flohmarkt in meiner Stadt hört nämlich schon bald auf und dann heißt es wieder: eBay

Antworten