[WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Simchen » Do Nov 19, 2015 18:47

Scheint ja ziemlich gefloppt zu sein Wertungstechnisch.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von joker1000 » Do Nov 19, 2015 20:04

Zu GBC-GBA-N64-GCN wahr Mario Tennis noch eine gute Sportspiele Spin-Off Reihe... :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Zelda » Do Nov 19, 2015 21:45

GBA wahr Mario Tennis noch eine gute Sportspiele Spin-Off Reihe...
Ja,
vorallem der GBA Teil. Erstellbare und trainierbare Charaktere, Singleplayermodus mit Kampagne, super spannend alles mega geil. :thumbup:

Über 10 Jahre später bekomt Nintendo sowas nicht mehr hin? Ich bin enttäuscht. ;(
Müsste heutzutage problemlos möglich sein.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Daichi » Fr Nov 20, 2015 10:17

Simchen hat geschrieben:Scheint ja ziemlich gefloppt zu sein Wertungstechnisch.
56,69% im Schnitt bei 24 Reviews.... wie kommst du denn auf die Idee? :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Son-Gohan » Fr Nov 20, 2015 17:47

Nintendo :ugly:


Die übertreffen sich immer wieder selbst... :rofl:


Umso schader weil ich die N64- und GCN-Versionen geliebt habe... :dead:


EDIT: Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit an BigN kritisiere. Die grossen, ambitionierten AAA-Titel bekommen sie offenbar nicht mehr hin und nun schwächeln sie sogar schon bei kindereinfachen Nachfolgern. Das ist einfach schwach und darf man mal klar und deutlich sagen. Natürlich hat Nintendo immer noch gute Spiele in petto, keine Frage. Aber der Trend zeigt nach unten, und das bei einigen Spielen/Entwicklungen deutlich. Natürlich ist es für Nintendo als quasi Alleinunterhalter nicht einfach weil sie Zeitdruck haben, aber den Schuh müssen sie sich grösstenteils selber anziehen mit underperformender Konsole und Tablet und dem daraus resultierenden Desinteresse der Thirds (auch aufgrund schlechter Verkaufszahlen). Schade einfach, dass nun die hausinternen Spiele darunter zu leiden haben. Es wäre im Grunde genommen so einfach: Nintendo müsste pro Zyklus nur seine Sportspiele bringen (inkl. endlich mehr Modi und Online-Features, und das in anständiger Qualität), ein paar AAA-Spiele wie Zelda, Metroid, Super Mario sowie Mario Kart & Smash. Dazu noch das eine oder andere Zusatz-/Nischenspiel wie F-Zero oder Wave Race und die eine oder andere Innovation à la Splatoon, oder sowas wie Eternal Darkness usw. Dazu noch stärkere Zusammenarbeit mit 3rds (kauft doch endlich mal die Capcom-Lizenzen?!) und dann würde der Hase laufen. Dazu noch etwas mehr Power und endlich mal einen Schritt vorwärts in Sachen Online-Gaming.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Remy » Sa Nov 21, 2015 12:09

Also nachdem ichs gestern nun erhalten habe und testen konnte muss ich sagen das es echt Laune macht :thumbup:
Klar fehlen die Modi, da gibts nichts dran zu rütteln. Was mir auch stark fehlt ist Online ein Doppel Modus mit dem man
mit Freunden(nicht lokal) oder anderen Doppel spielen kann...Die Spielbarkeit ist allerdings nach wie vor top bzw.
stellenweise noch besser als damals. Für die Powerschläge von damals gibt es ja nun für jede Schlagart Powerfelder auf dem Spielfeld.
Diese finde ich weitaus besser da das Spiel viel dynamischer ist und nicht unterbrochen wird.
Optisch gibts auch nichts zu meckern.

Konnte mich gestern auf jedenfall nicht losreissen. Eben auch schon 3 intensive Matches gegen realMIB gespielt, wo natürlich
direkt das alte Feeling der NCON Matches aufkommt :thumbup: Holy Shit!
Bei solchen Matches steigt natürlich wieder direkt die Sehnsucht nach längeren Sätzen....

Also bitte Online nachbessern Nintendo, dann bin ich vollends zufrieden :angry:
Und ich denke den Meisten alten Mario Tennis Freunden wird auch dieser Titel gefallen, verschenktes Potenzial hin oder her.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Seppatoni » Sa Nov 21, 2015 13:55

Remy hat geschrieben:Für die Powerschläge von damals gibt es ja nun für jede Schlagart Powerfelder auf dem Spielfeld.
Diese finde ich weitaus besser da das Spiel viel dynamischer ist und nicht unterbrochen wird.
Das ist aber auch ein alter Hut und war beim 3DS-Mario Tennis schon enthalten, also nichts wofür man den Titel speziell zu loben braucht. :ugly:

Die Spielbarkeit ist ohne Frage top, aber täuscht leider nicht über den hundslausigen Umfang hinweg. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Son-Gohan » Sa Nov 21, 2015 13:58

Ach für ein Ründchen auf ner CON wird's schon noch reichen.


Aber ja, Spielspass/Gameplay sollte Umfang/Verbesserungsambitionen/Online-Features nicht per se ausschliessen. Das ist halt schade.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Remy » So Nov 22, 2015 14:58

Seppatoni hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Für die Powerschläge von damals gibt es ja nun für jede Schlagart Powerfelder auf dem Spielfeld.
Diese finde ich weitaus besser da das Spiel viel dynamischer ist und nicht unterbrochen wird.
Das ist aber auch ein alter Hut und war beim 3DS-Mario Tennis schon enthalten, also nichts wofür man den Titel speziell zu loben braucht. :ugly:
Ok, ja ich kannte es noch nicht, da ich die Handheld-Teile nicht gespielt habe.

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von JackieN » So Nov 22, 2015 21:17

Irgendwie hat Nintendo vergessen das Spiel zum Gameplay zu liefern.
Das Gameplay ist aber top.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Daichi » Mo Nov 23, 2015 08:11

Ich kann das aber irgendwie nicht mit einem Kauf würdigen, dass die vom Umfang her so einen Schrott abliefern...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 23, 2015 08:31

Hab gestern am Bahnhof noch kurz in der N-Zone geblättert, die geben tatsächlich 82% und als einzigen Kritikpunkt, dass zu wenig Story gäbe. :rofl: :rofl: :ugly: :ugly:
Bild

Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Wintendo » Mo Nov 23, 2015 17:30

Von der Spieklbarkeit, der beste Mario Tennis Titel bisher! Finde auch die Feature mit dem Megapilz und dem Ultra Smash sehr gelungen. Der Online Modus läuft super flüssig und das Rangsystem ist ausreichend. Ein richtiges Platzierungsranking fände ich noch besser! So bleibts eben beim reinen funfaktor.

Der mangelende Umfang im Singleplayer stört mich persönlich nicht, da ich nur den schnellen Multiplayer Spielspaß für zwischendurch wollte und bin deswegen sehr zufrieden mit dem Spiel auch wenn ich mir mehr Arenen und evtl. Items gewünscht hätte. Für 30 Euro voll in Ordunung, für Leute die Story Mode, Karriere und zig Challenges wollen natürlich enttäuschend aber auch für die gilt, Spaß macht es allemal.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Tennis: Ultra Smash

Beitrag von Daichi » Mo Nov 23, 2015 18:31

Dass es Spaß macht, zweifelt glaube ich keiner an, aber es bleibt nach wie vor eine Frechheit.

Antworten