[3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2290
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Moosmann » Do Feb 25, 2016 20:40

Meine Gold-Amiibo Edition für den 3DS ist unterwegs, auch wenn die Verpackung noch hässlicher ausschaut als das US Mega Man 1 Cover.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1973
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 26, 2016 12:55

Meine sind auch unterwegs, die Verpackung ist aber wirklich hässlich :dead:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 04, 2016 09:39

Was gibt es eigentlich für zusätzliche freischaltbare Challenger durch den amiibo? :uconfused:

Habe am Wochenende mal einige Challenges absolviert. Teils kriegt man für gefühlte Topleistungen nur Bronze, und wenn man es durchwegs verkackt staubt man Gold ab. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22632
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von wynk » Mo Jul 04, 2016 15:28

Wie im echten Leben also :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 05, 2016 06:34

Genau. Mega Man ist und bleibt ein unerhört realistisches Spiel. :up:

Gestern bei der Challenge "Blöcke überall" (alle Abschnitte mit verschwindenden Blöcken nacheinander) trotz gefühlter Topleistung wieder nur Bronze erhalten. Hab solange gespielt, bis ich endlich Gold hatte - und nebenbei direkt auch auf Platz 10 des weltweiten Rankings landete. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 19, 2016 07:58

Die Challenges haben mich jetzt wirklich gepackt. :ugly:

Hab nun die einzelnen Robo-Master-Challenges ohne Extrawaffen alle mit Gold-Wertung abgeschlossen, nun gehts noch an die komplette Challenge, in welcher alle 46 Robomaster ohne Extrawaffen nacheinander besiegt werden müssen. In meinem ersten Anlauf mit etwas mehr als 40 Minuten gab es immerhin Silber. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Simchen » Di Jul 19, 2016 15:29

Ich spiel zufälligerweise auch grad die Mega Man Legacy Collection aber auf PS4. Lustig das wir beide manchmal die gleichen Spiele zeitgleich spielen :thumbup:

Ich hatte früher nur the Wily Wars (Mein Bruder und ich haben das immer mit "Der Wily wars" übersetzt :ugly: ) und dort hab ich nur den dritten teil durchgespielt. bei der Collection hab ich zum ersten mal den ersten und zweiten Teil durchgespielt aber beim dritten beiß ich mri die Zähne aus :ugly:
Zuletzt geändert von Simchen am Di Jul 19, 2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 19, 2016 15:32

Das spricht für unseren formidablen Geschmack. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 20, 2016 07:10

Hab gestern nochmals nen Anlauf genommen, aber bin an Shadow Man gescheitert. Der Kerl ist auch ne absolute Dreckssau und nicht berechenbar. :angry: Man kann nur spekulieren ob jetzt ein Slide oder seine Shadow-Blades kommen, reines Glück. Hab nahezu 5 Minuten gebraucht, bis ich ihn besiegt hatte und danach direkt aufgehört. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 22, 2016 07:15

Gestern endlich mal nen vernünftigen Run hingelegt, jeden Robomaster im ersten (ernsthaften) Anlauf besiegt, Gold geholt und direkt auf Platz 18 der Weltrangliste gelandet. :up:

Damit habe ich die angeblich schwersten Challenges alle mit Gold abgeschlossen. Jetzt muss ich die "einfacheren" noch nachholen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 02, 2016 08:03

Mittlerweile alle Challenges auf Gold abgeschlossen. :up:
War teils wirklich noch knackig, aber hat Spass gemacht und hab einiges an Kniffen und Tricks dazugelernt. :ugly:

Nun mal direkt mit Teil 7 - 10 noch weitermachen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 15, 2016 13:59

Verdammt, warum hat mir keiner gesagt, dass es eine Turbo-Feuer-Funktion gibt? :angry:

Da kämpft man alle Challenges auf Gold um danach festzustellen, dass eine Turbo-Funktion existiert, die das Leben und die Zeitjagd wesentlich einfacher gemacht hätten. :ugly: :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Simchen » Mo Aug 15, 2016 18:51

Seppatoni hat geschrieben:Verdammt, warum hat mir keiner gesagt, dass es eine Turbo-Feuer-Funktion gibt? :angry:

Da kämpft man alle Challenges auf Gold um danach festzustellen, dass eine Turbo-Funktion existiert, die das Leben und die Zeitjagd wesentlich einfacher gemacht hätten. :ugly: :angry:
Ich hab meistens ein schlechtes Gewissen Turbo-Feuer zu benutzen weil ich dachte, dass das cheaten ist :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28283
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 06, 2017 06:33

Mega Man Legacy Collection 2 kommt im August... aber nicht für Nintendo

Gerüchte sickerten bereits durch, doch nun ist es offiziell: Mega Man Legacy Collection 2 - welche ähnliche Erweiterungen wie Mega Man Legacy Collection bieten wird - setzt die Spielesammlungssage fort und beinhaltet Mega Man 7, Mega Man 8, Mega Man 9 und Mega Man 10 inkl. aller DLCs... wird aber wie schon die Disney Afternoon Collection für alle gängigen Konsolen, nicht aber für 3DS oder Switch erscheinen.

Eine bittere Pille, wenn man bedenkt, dass zumindest einer der vier Titel Nintendo-exklusiv war und man nicht wirklich technische Limitierungen als Begründung nennen kann. Dennoch wollten wir euch den Trailer nicht vorenthalten:



Was haltet ihr von der Ankündigung? Seid ihr enttäuscht von diesem Verhalten? Oder habt ihr das erwartet?

http://nintendofans.de

Das hätte ehrlich gesagt bereits zum ersten Paket dazugehört. :angry:
Und dass Capcom die ganzen Klassiker alter Nintendo-Konsolen nun gar nicht erst auf Nintendo-Konsolen bringt, ist schon unerhört. :angry: So unfassbar komplex und teuer kann die Umsetzung doch nicht sein.

Werde wohl mal zugreifen, wenn das ganze reduziert erhältlich ist. Mit MM7 und MM8 machen ja die beiden wohl schwächsten Serienableger 50% des SPiels aus. :ugly: Aber mich reizen nach wie vor die Challenges. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38966
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Calmundd » So Jun 18, 2017 18:30

Hmmm vielleicht hat Capcom keine Lust auf den 3DS. Zu wenig Verkäufe?

Und bei der Switch kann ich es mir so erklären, dass evtl Nintendo da ein Dementi macht, bis Nintendo entschieden hat, wie Klassiker veröffentlicht werden dürfen von NES, SNES usw.

Vielleicht will Nintendo lieber, dass die Spiele einzeln in ihrem neuen Online VC Service angeboten werden.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten