[3DS] Monster Hunter Generations

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[3DS] Monster Hunter Generations

Beitrag von CubeKing » Di Jun 02, 2015 13:46

http://www.youtube.com/watch?v=vz7Ge7SJOX8

Erscheint kommenden Winter in Japan. [Dann vielleicht Mitte 2016 im Rest der Welt.]


Hab jetzt nicht sooo ein großes Interesse daran.

Aber je nachdem wie dieser Spin-of angenommen wird, wird dieser bestimmt Auswirkungen auf MH5 haben.

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 02, 2015 14:13

Ich hab' mich bis jetzt noch nicht grossartig damit auseinandergesetzt, da ich eh noch einige Zeit mit MH4U beschäftigt sein werde. :ugly:

Aber sollte es den Weg hierher finden, könnte es sicher interessant werden.
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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 03, 2015 09:26

Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance. Ansonsten: NEIN :angry:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 03, 2015 09:29

Papierknut hat geschrieben:Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance.
Ohne das wär's ja kein MH und würde einen Grossteil des taktischen Aspekts zerstören. :ugly:
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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 03, 2015 09:30

Seppatoni hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance.
Ohne das wär's ja kein MH und würde einen Grossteil des taktischen Aspekts zerstören. :ugly:
Es soll auch Spiele ohne altbackene Steuerung und mit schnellerem Gameplay geben, die sich taktisch spielen lassen :ugly:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 03, 2015 09:45

Das würde beim MH aber nicht viel Sinn machen, sonst wäre es kein MH mehr. :ugly:
Und an der Steuerung gibt's wirklich nichts zu motzen, die funktioniert (ausser dem blöden Kameraknubbel :angry: ) einwandfrei. :up:
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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 03, 2015 13:46

Papierknut hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance.
Ohne das wär's ja kein MH und würde einen Grossteil des taktischen Aspekts zerstören. :ugly:
Es soll auch Spiele ohne altbackene Steuerung und mit schnellerem Gameplay geben, die sich taktisch spielen lassen :ugly:
Die da wären...? :uconfused:

Die "Altbackenheit" von MH ist absichtlich so. Hab jetzt schon einige MH-Klone gespielt, welche Kampfsysteme haben die wohl eher deinen Vorstellungen entsprechen. Keines davon ist auch nur annährend an MH rangekommen.

Außerdem gibt es in MH schon zwei Waffenklassen zur Auswahl, für diejenigen die lieber viel auf die Kreaturen einschlagen denn wenige Treffer landen wollen. Nennen sich Schwert und Schild sowie Doppelklinge. Ersteres ist in neuesten Teil zu einem dynamischen Kombo-Biest geworden (keine Ahnung wie es mit zweiteren ist, keine Erfahrung damit).
Darf man fragen mit was für einer Klasse du in welchem Teil deine Erfahrungen gesammelt hast? Ich hab nach dem testen der Demo zum zweiten Teil nämlich genau deine Einstellung gegenüber MH gehabt. Dann kam Tri und der Rest ist Geschichte. :uconfused:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Devastator » Mi Jun 03, 2015 21:00

Ick freu mir druff! :up:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Alfredchicken » Fr Jun 19, 2015 06:14

CubeKing hat geschrieben: Die "Altbackenheit" von MH ist absichtlich so. Hab jetzt schon einige MH-Klone gespielt, welche Kampfsysteme haben die wohl eher deinen Vorstellungen entsprechen. Keines davon ist auch nur annährend an MH rangekommen.
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich hab wirklich 3x versucht mit MH anzufangen (Wii, DS, WiiU). Und bin 3x gescheitert. Nach 6-7 Stunden hatte ichs einfach gesehen. Vorallem Offline. Das nicht zuletzt wegen dem für mich träge wirkenden Kampfsystem/Gameplay. Auf der PS4 hab ichs dann mal mit Toukiden Kiwami versucht. Und kloppe seit Montag jeden Abend mit 3 Freunden Monster zu Tode und bin begeistert :ugly: Klar fehlen sachen wie "Insektennetz", "Kochen" und weitere, trotzdem finde ich es wirklich ein gelungener Klon und der Kern des Spiels, Monster zu kloppen, finde ich hier einfach actiongeladener und dynamischer. Auch die gemeinsamen Komboattacken :ja: :thumbup:

Aber ich kann deine Meinung natürlich gut verstehen. Gab auch viele die haben PSO aufgrund des langsamen Kombo-Kampfsystems verurteilt, obwohl das SPiel vorallem im Multiplayer wirklich gut war :uprof: Evtl. hab ich bei MH einfach immer den Anfang verpasst, um mich dann mit Jägerrang 2 von JR-36 Spielern mitziehen zu lassen. Das war einfach lahm. Könnte auch gut sein :ugly:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 19, 2015 07:40

Alfredchicken hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Die "Altbackenheit" von MH ist absichtlich so. Hab jetzt schon einige MH-Klone gespielt, welche Kampfsysteme haben die wohl eher deinen Vorstellungen entsprechen. Keines davon ist auch nur annährend an MH rangekommen.
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich hab wirklich 3x versucht mit MH anzufangen (Wii, DS, WiiU). Und bin 3x gescheitert. Nach 6-7 Stunden hatte ichs einfach gesehen. Vorallem Offline. Das nicht zuletzt wegen dem für mich träge wirkenden Kampfsystem/Gameplay. Auf der PS4 hab ichs dann mal mit Toukiden Kiwami versucht. Und kloppe seit Montag jeden Abend mit 3 Freunden Monster zu Tode und bin begeistert :ugly: Klar fehlen sachen wie "Insektennetz", "Kochen" und weitere, trotzdem finde ich es wirklich ein gelungener Klon und der Kern des Spiels, Monster zu kloppen, finde ich hier einfach actiongeladener und dynamischer. Auch die gemeinsamen Komboattacken :ja: :thumbup:
MH3 auf Wii, 3DS und WU? Du bist hartnäckig, das muss man dir lassen. :up:

Toukiden war einer der erwähnten MH-Klone, und ja das ist recht gut. Kommt imo aber trotzdem nicht an MH ran. :ukaffee:
Aber ich kann deine Meinung natürlich gut verstehen. Gab auch viele die haben PSO aufgrund des langsamen Kombo-Kampfsystems verurteilt, obwohl das SPiel vorallem im Multiplayer wirklich gut war :uprof: Evtl. hab ich bei MH einfach immer den Anfang verpasst, um mich dann mit Jägerrang 2 von JR-36 Spielern mitziehen zu lassen. Das war einfach lahm. Könnte auch gut sein :ugly:
Wie gesagt, das Kombo-Kampfsystem ist im neuen Teil um einiges dynamischer geworden. Zumindest bei den schnellen Waffen. Die langsamen sind natürlich nachwievor recht langsam (haben aber auch neue Kombo-Möglichkeiten erhalten).

Und ja, JR2 mit JR36 zu mischen ist in der Regel gar keine gute Idee. :ugly:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 19, 2015 12:53

Hab Toukiden Kiwami nicht gekannt und mich mal kurz schlau gemacht. Offensichtlicher kann man MH wohl nicht kopieren. :ugly:

Ohne das Spiel genau zu kennen, würde ich ob des ersten Eindrucks behaupten, dass es doch wesentlich simpler gestrickt ist als MH, bzw. MH einfach komplexer ist und der Einstieg entsprechend schwierig (in MH4 wurde das ganze meiner Ansicht nach etwas vereinfacht) stellt. Nach den ersten 10 Stunden hat man ja noch so gut wie nichts vom Spiel gesehen bzw. erreicht und ist noch mitten in der Kennenlernphase. Hab den Herrn Alfred ja damals ein Stück weit begleitet (anscheinend mit JR36 :ulol: ). Ich war bei MH3 damals selber in der Situation, dass ich das Spiel nach den ersten paar Stunden aufgeben wollte, weil ich damit einfach nicht warm wurde. Bis schliesslich in einer letzten Chance doch noch der Funke übergesprungen ist - und mich bisher hunderte Stunden meines Lebens gekostet hat. :ugly:

Toukiden Kiwami scheint einfach eine Light-Version des Spielprinzips zu sein, reduziert auf die Kämpfe, die simpler und dynamischer ablaufen, aber scheinbar oft in klassisches Buttonsmashing ausarten, im Vergleich zum wesentlich taktischeren Ablauf in MH. Das ganze Drumherum - und einer der grossen Motivationsaspekte von MH - mit dem detailverliebten Erarbeiten und Entwickeln von Rüstung, Waffen, Effekten, etc., scheint gar nicht oder nur in rudimentärer Form zu existieren. Damit hat sich das Interesse bezüglich Toukiden bei mir eigentlich schon wieder erledigt. :ugly:
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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Alfredchicken » Fr Jun 19, 2015 15:09

Seppatoni hat geschrieben:Offensichtlicher kann man MH wohl nicht kopieren. :ugly:
Jup :ugly:
Seppatoni hat geschrieben: simpler gestrickt ist als MH, bzw. MH einfach komplexer ist und der Einstieg entsprechend schwierig (in MH4 wurde das ganze meiner Ansicht nach etwas vereinfacht) stellt. Nach den ersten 10 Stunden hat man ja noch so gut wie nichts vom Spiel gesehen bzw. erreicht und ist noch mitten in der Kennenlernphase. :ugly:
Genau, auch ein Grund warum mir das nicht gefällt! Nach 6 Stunden habe ich nicht mal alles verstanden :ugly: Vielleicht war Guner mit den verschiedenen Hülsen einfach auch zu komplex :ugly:
Seppatoni hat geschrieben: scheinbar oft in klassisches Buttonsmashing ausarten, im Vergleich zum wesentlich taktischeren Ablauf in MH. Das ganze Drumherum - und einer der grossen Motivationsaspekte von MH - mit dem detailverliebten Erarbeiten und Entwickeln von Rüstung, Waffen, Effekten, etc., scheint gar nicht oder nur in rudimentärer Form zu existieren. :ugly:
Definitiv stimme ich dir auch hier zu. Zum Teil endet es in sinnloser Buttonsmasherei :ugly: Was ja nichts negatives sein muss :thumbup: In Sachen erarbeiten und Entwicklung kann ich nicht viel sagen. Aber ich fürchte auch, dass da MH wesentlich komplexer ist. In Toukiden sind Rüstungen (kopf,brust,schuh,hand) erstrellbar mit gesammelten Materialien und natürlich auch die Waffe. "Sockel" besitzen jedoch nur die Waffen (maximal 3 soviel ich weiss). Und in dieser lassen sich sogenannte Mitamas (Seelen) verstorbener Personen andocken. Diese haben jeweils ihre eigenen Fähigkeiten und lassen sich auch zusammen kombinieren (DEF, SPIRIT, ATK, etc.). Im Kampf erhalten auch die angelegten Rüstungen und Waffen Erfahrungen. Sie können also gelevelt werden. Und Elemente wie Wind, Feuer, Wasser, etc. spielen natürlich auch eine Rolle. Soweit ich gesehen habe, können in MH alle Rüstungen und Waffen mit mehreren Sockeln bestückt werden. :ugly:

Ich werde dem MH X, soferns dann kommt, sicherlich nochmals eine Chance geben! :thumbup: Zumal auch meine Toukiden Mitspieler alles eigentlich MH-Begeisterte sind, abgesehen von mir zur Zeit. Mit Seppa wird's wieder schwierig, der wird ja sowieso nach einer Woche schon 203948 Spielstunden haben :ugly: !

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 19, 2015 21:42

Alfredchicken hat geschrieben: Genau, auch ein Grund warum mir das nicht gefällt! Nach 6 Stunden habe ich nicht mal alles verstanden :ugly: Vielleicht war Guner mit den verschiedenen Hülsen einfach auch zu komplex :ugly:
Ich hab bislang immer die Finger vom Gunner gelassen. :ugly:
Aber gewisse Dinge hab ich damals auch erst nach 100 oder 200 Spielstunden begriffen. :ugly:
Alfredchicken hat geschrieben:Ich werde dem MH X, soferns dann kommt, sicherlich nochmals eine Chance geben! :thumbup: Zumal auch meine Toukiden Mitspieler alles eigentlich MH-Begeisterte sind, abgesehen von mir zur Zeit. Mit Seppa wird's wieder schwierig, der wird ja sowieso nach einer Woche schon 203948 Spielstunden haben :ugly: !
Bei MH4 bin ich seit Release eigentlich ständig am Zocken (habe daher Zelda:MM noch nicht mal angefasst), aber habe auch erst kürzlich die 100-Stunden-Grenze überschritten. :ugly:
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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Devastator » Sa Jun 20, 2015 14:35

So langsam bekomme ich auch mal wieder Lust auf eine Runde MH4U. Nach knapp 250 Stunden bis einschließlich April war ich erst einmal gesättigt... :ugly:

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Re: [3DS] Monster Hunter X

Beitrag von Seppatoni » Sa Jun 20, 2015 19:45

Ich stehe gerne zur Verfügung, habe noch so einiges zu erledigen. :up:
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