[3DS] Monster Hunter Generations
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
[3DS] Monster Hunter Generations
http://www.youtube.com/watch?v=vz7Ge7SJOX8
Erscheint kommenden Winter in Japan. [Dann vielleicht Mitte 2016 im Rest der Welt.]
Hab jetzt nicht sooo ein großes Interesse daran.
Aber je nachdem wie dieser Spin-of angenommen wird, wird dieser bestimmt Auswirkungen auf MH5 haben.
Erscheint kommenden Winter in Japan. [Dann vielleicht Mitte 2016 im Rest der Welt.]
Hab jetzt nicht sooo ein großes Interesse daran.
Aber je nachdem wie dieser Spin-of angenommen wird, wird dieser bestimmt Auswirkungen auf MH5 haben.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich hab' mich bis jetzt noch nicht grossartig damit auseinandergesetzt, da ich eh noch einige Zeit mit MH4U beschäftigt sein werde. 
Aber sollte es den Weg hierher finden, könnte es sicher interessant werden.

Aber sollte es den Weg hierher finden, könnte es sicher interessant werden.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance. Ansonsten: NEIN 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ohne das wär's ja kein MH und würde einen Grossteil des taktischen Aspekts zerstören.Papierknut hat geschrieben:Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance.

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Es soll auch Spiele ohne altbackene Steuerung und mit schnellerem Gameplay geben, die sich taktisch spielen lassenSeppatoni hat geschrieben:Ohne das wär's ja kein MH und würde einen Grossteil des taktischen Aspekts zerstören.Papierknut hat geschrieben:Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Das würde beim MH aber nicht viel Sinn machen, sonst wäre es kein MH mehr. 
Und an der Steuerung gibt's wirklich nichts zu motzen, die funktioniert (ausser dem blöden Kameraknubbel
) einwandfrei. 

Und an der Steuerung gibt's wirklich nichts zu motzen, die funktioniert (ausser dem blöden Kameraknubbel

- CubeKing
Re: [3DS] Monster Hunter X
Die da wären...?Papierknut hat geschrieben:Es soll auch Spiele ohne altbackene Steuerung und mit schnellerem Gameplay geben, die sich taktisch spielen lassenSeppatoni hat geschrieben:Ohne das wär's ja kein MH und würde einen Grossteil des taktischen Aspekts zerstören.Papierknut hat geschrieben:Wenn die Bewegungen tatsächlich dynamischer und die Steuerung nicht mehr so holzig sein sollten, gebe ich dem MH nochmal ne Chance.

Die "Altbackenheit" von MH ist absichtlich so. Hab jetzt schon einige MH-Klone gespielt, welche Kampfsysteme haben die wohl eher deinen Vorstellungen entsprechen. Keines davon ist auch nur annährend an MH rangekommen.
Außerdem gibt es in MH schon zwei Waffenklassen zur Auswahl, für diejenigen die lieber viel auf die Kreaturen einschlagen denn wenige Treffer landen wollen. Nennen sich Schwert und Schild sowie Doppelklinge. Ersteres ist in neuesten Teil zu einem dynamischen Kombo-Biest geworden (keine Ahnung wie es mit zweiteren ist, keine Erfahrung damit).
Darf man fragen mit was für einer Klasse du in welchem Teil deine Erfahrungen gesammelt hast? Ich hab nach dem testen der Demo zum zweiten Teil nämlich genau deine Einstellung gegenüber MH gehabt. Dann kam Tri und der Rest ist Geschichte.

- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
- Alfredchicken
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich hab wirklich 3x versucht mit MH anzufangen (Wii, DS, WiiU). Und bin 3x gescheitert. Nach 6-7 Stunden hatte ichs einfach gesehen. Vorallem Offline. Das nicht zuletzt wegen dem für mich träge wirkenden Kampfsystem/Gameplay. Auf der PS4 hab ichs dann mal mit Toukiden Kiwami versucht. Und kloppe seit Montag jeden Abend mit 3 Freunden Monster zu Tode und bin begeistertCubeKing hat geschrieben: Die "Altbackenheit" von MH ist absichtlich so. Hab jetzt schon einige MH-Klone gespielt, welche Kampfsysteme haben die wohl eher deinen Vorstellungen entsprechen. Keines davon ist auch nur annährend an MH rangekommen.

Aber ich kann deine Meinung natürlich gut verstehen. Gab auch viele die haben PSO aufgrund des langsamen Kombo-Kampfsystems verurteilt, obwohl das SPiel vorallem im Multiplayer wirklich gut war

- CubeKing
MH3 auf Wii, 3DS und WU? Du bist hartnäckig, das muss man dir lassen.Alfredchicken hat geschrieben:Da muss ich dir wiedersprechen. Ich hab wirklich 3x versucht mit MH anzufangen (Wii, DS, WiiU). Und bin 3x gescheitert. Nach 6-7 Stunden hatte ichs einfach gesehen. Vorallem Offline. Das nicht zuletzt wegen dem für mich träge wirkenden Kampfsystem/Gameplay. Auf der PS4 hab ichs dann mal mit Toukiden Kiwami versucht. Und kloppe seit Montag jeden Abend mit 3 Freunden Monster zu Tode und bin begeistertCubeKing hat geschrieben: Die "Altbackenheit" von MH ist absichtlich so. Hab jetzt schon einige MH-Klone gespielt, welche Kampfsysteme haben die wohl eher deinen Vorstellungen entsprechen. Keines davon ist auch nur annährend an MH rangekommen.Klar fehlen sachen wie "Insektennetz", "Kochen" und weitere, trotzdem finde ich es wirklich ein gelungener Klon und der Kern des Spiels, Monster zu kloppen, finde ich hier einfach actiongeladener und dynamischer. Auch die gemeinsamen Komboattacken
![]()

Toukiden war einer der erwähnten MH-Klone, und ja das ist recht gut. Kommt imo aber trotzdem nicht an MH ran.

Wie gesagt, das Kombo-Kampfsystem ist im neuen Teil um einiges dynamischer geworden. Zumindest bei den schnellen Waffen. Die langsamen sind natürlich nachwievor recht langsam (haben aber auch neue Kombo-Möglichkeiten erhalten).Aber ich kann deine Meinung natürlich gut verstehen. Gab auch viele die haben PSO aufgrund des langsamen Kombo-Kampfsystems verurteilt, obwohl das SPiel vorallem im Multiplayer wirklich gut warEvtl. hab ich bei MH einfach immer den Anfang verpasst, um mich dann mit Jägerrang 2 von JR-36 Spielern mitziehen zu lassen. Das war einfach lahm. Könnte auch gut sein
Und ja, JR2 mit JR36 zu mischen ist in der Regel gar keine gute Idee.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Hab Toukiden Kiwami nicht gekannt und mich mal kurz schlau gemacht. Offensichtlicher kann man MH wohl nicht kopieren. 
Ohne das Spiel genau zu kennen, würde ich ob des ersten Eindrucks behaupten, dass es doch wesentlich simpler gestrickt ist als MH, bzw. MH einfach komplexer ist und der Einstieg entsprechend schwierig (in MH4 wurde das ganze meiner Ansicht nach etwas vereinfacht) stellt. Nach den ersten 10 Stunden hat man ja noch so gut wie nichts vom Spiel gesehen bzw. erreicht und ist noch mitten in der Kennenlernphase. Hab den Herrn Alfred ja damals ein Stück weit begleitet (anscheinend mit JR36
). Ich war bei MH3 damals selber in der Situation, dass ich das Spiel nach den ersten paar Stunden aufgeben wollte, weil ich damit einfach nicht warm wurde. Bis schliesslich in einer letzten Chance doch noch der Funke übergesprungen ist - und mich bisher hunderte Stunden meines Lebens gekostet hat.
Toukiden Kiwami scheint einfach eine Light-Version des Spielprinzips zu sein, reduziert auf die Kämpfe, die simpler und dynamischer ablaufen, aber scheinbar oft in klassisches Buttonsmashing ausarten, im Vergleich zum wesentlich taktischeren Ablauf in MH. Das ganze Drumherum - und einer der grossen Motivationsaspekte von MH - mit dem detailverliebten Erarbeiten und Entwickeln von Rüstung, Waffen, Effekten, etc., scheint gar nicht oder nur in rudimentärer Form zu existieren. Damit hat sich das Interesse bezüglich Toukiden bei mir eigentlich schon wieder erledigt.

Ohne das Spiel genau zu kennen, würde ich ob des ersten Eindrucks behaupten, dass es doch wesentlich simpler gestrickt ist als MH, bzw. MH einfach komplexer ist und der Einstieg entsprechend schwierig (in MH4 wurde das ganze meiner Ansicht nach etwas vereinfacht) stellt. Nach den ersten 10 Stunden hat man ja noch so gut wie nichts vom Spiel gesehen bzw. erreicht und ist noch mitten in der Kennenlernphase. Hab den Herrn Alfred ja damals ein Stück weit begleitet (anscheinend mit JR36

Toukiden Kiwami scheint einfach eine Light-Version des Spielprinzips zu sein, reduziert auf die Kämpfe, die simpler und dynamischer ablaufen, aber scheinbar oft in klassisches Buttonsmashing ausarten, im Vergleich zum wesentlich taktischeren Ablauf in MH. Das ganze Drumherum - und einer der grossen Motivationsaspekte von MH - mit dem detailverliebten Erarbeiten und Entwickeln von Rüstung, Waffen, Effekten, etc., scheint gar nicht oder nur in rudimentärer Form zu existieren. Damit hat sich das Interesse bezüglich Toukiden bei mir eigentlich schon wieder erledigt.

- Alfredchicken
JupSeppatoni hat geschrieben:Offensichtlicher kann man MH wohl nicht kopieren.

Genau, auch ein Grund warum mir das nicht gefällt! Nach 6 Stunden habe ich nicht mal alles verstandenSeppatoni hat geschrieben: simpler gestrickt ist als MH, bzw. MH einfach komplexer ist und der Einstieg entsprechend schwierig (in MH4 wurde das ganze meiner Ansicht nach etwas vereinfacht) stellt. Nach den ersten 10 Stunden hat man ja noch so gut wie nichts vom Spiel gesehen bzw. erreicht und ist noch mitten in der Kennenlernphase.

Definitiv stimme ich dir auch hier zu. Zum Teil endet es in sinnloser ButtonsmashereiSeppatoni hat geschrieben: scheinbar oft in klassisches Buttonsmashing ausarten, im Vergleich zum wesentlich taktischeren Ablauf in MH. Das ganze Drumherum - und einer der grossen Motivationsaspekte von MH - mit dem detailverliebten Erarbeiten und Entwickeln von Rüstung, Waffen, Effekten, etc., scheint gar nicht oder nur in rudimentärer Form zu existieren.

Ich werde dem MH X, soferns dann kommt, sicherlich nochmals eine Chance geben!

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich hab bislang immer die Finger vom Gunner gelassen.Alfredchicken hat geschrieben: Genau, auch ein Grund warum mir das nicht gefällt! Nach 6 Stunden habe ich nicht mal alles verstandenVielleicht war Guner mit den verschiedenen Hülsen einfach auch zu komplex
![]()

Aber gewisse Dinge hab ich damals auch erst nach 100 oder 200 Spielstunden begriffen.

Bei MH4 bin ich seit Release eigentlich ständig am Zocken (habe daher Zelda:MM noch nicht mal angefasst), aber habe auch erst kürzlich die 100-Stunden-Grenze überschritten.Alfredchicken hat geschrieben:Ich werde dem MH X, soferns dann kommt, sicherlich nochmals eine Chance geben!Zumal auch meine Toukiden Mitspieler alles eigentlich MH-Begeisterte sind, abgesehen von mir zur Zeit. Mit Seppa wird's wieder schwierig, der wird ja sowieso nach einer Woche schon 203948 Spielstunden haben
!

- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
So langsam bekomme ich auch mal wieder Lust auf eine Runde MH4U. Nach knapp 250 Stunden bis einschließlich April war ich erst einmal gesättigt...