[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 04, 2016 19:37

Nintendo NX – Zelda, Pokémon und Mario im Startprogramm?

Frisches aus der Gerüchteküche rund um Nintendo NX - diesmal ist MCV die Quelle, wo man bekanntlich auch eher seriös arbeitet.

Das System selbst soll bekanntlich (und von Nintendo so bestätigt) ab März 2017 verkauft werden - und laut MCV soll im Startfestern (was hier als die ersten sechs Monate danach definiert wird) nicht nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheinen, sondern auch ein neues Mario sowie ein neues Pokémon von Game Freak. Das wären auf jeden Fall gleich drei große Namen, auch wenn keine Details genannt werden, was für eine Art von Spiel genau es zum Klempner und den Sammelmonster geben soll.

Außerdem habe Nintendo schon fleißig Unterstützungszusagen von Third-Party-Herstellern eingesammelt: Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision und Warner Bros. sind demnach bereits mit an Bord - alles mit dem Ziel, den Start des neuen Geräts besser anzuschieben als bei 3DS und vor allem Wii U.

Außerdem bestätigt die MCV-Quelle, dass die Hardware-Infos, die vor kurzem aufgetaucht sind (mehr dazu hier) "zu 100% wahr" sein sollen. Die Grafikleistung des Konsolen/Handheld-Hybrids liegt demzufolge "irgendwo zwischen PS3 und PS4" und die vermutete Zielgruppe entsprechend irgendwo zwischen Smartphone-Besitzern und Konsolen-Gamern.

Dazu wird ein Insider, der NX schon in echt gesehen haben will, wie folgt zitiert: "Es ist ein nettes Gerät, ein bisschen wie eine Kuriosität, aber eine gute. Es wird nicht unbedingt PS4-Fans ansprechen. Nintendo scheint darauf zu zielen, Smartphone-Spieler "upgraden" zu wollen. Das wird ein ziemliches Stück Arbeit für die Marketing-Abteilung."

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Enforcer » Do Aug 04, 2016 19:57

Darf man sagen meh?
Ich hoffe Nintendo schiesst sich damit nicht ins eigene Bein mit dem Ziel Smartphonespieler zu integrieren.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Son-Gohan » Fr Aug 05, 2016 05:55

Mich überzeugt das alles überhaupt nicht, ich kann es nicht anders sagen :ugly: :rolleyes:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Daichi » Fr Aug 05, 2016 10:23

Wenn die letzten zwei Absätze stimmen, ist das Gerät von meinem Radar verschwunden :/

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Aug 05, 2016 10:39

Wird immer uninteressanter wenn das stimmt... Keiner will nochmal 5 Jahre so eine altbackene Grafik. Wenn das wirklich stimmt, kann sich Nintendo das Teil sonstwo hin schieben :/

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Fr Aug 05, 2016 11:31

Immer das gleiche...
Habt ihr ernsthaft damit gerechnet, dass Nintendo eine klassische Konsole mit viel HW Power bringt? :omgplz:

Mir Schnurz wie viel das Ding leistet solange ich die bekannte Nintendo Qualität bekomme und es von der Power kein Downgrade zur WU wird.
Für HighEnd Grafik habe ich andere Geräte.

Bin sehr gespannt wie das ganze Konzept funktionieren wird.
Mit erhöhter Power im Dock, Tegra X2, abnehmbarem Controller etc.
Technisch klingt das alles sehr interessant.

Und wenn ich in Zukunft nur noch ein Gerät brauche um alle Nintendotitel spielen zu können, soll mir das nur Recht sein.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Daichi » Fr Aug 05, 2016 14:07

gunman hat geschrieben:Immer das gleiche...
Habt ihr ernsthaft damit gerechnet, dass Nintendo eine klassische Konsole mit viel HW Power bringt? :omgplz:
Immer das gleiche...
Leute die anderen vorschreiben was sie für Prioritäten zu setzen haben :omgplz:

Ich will auch keine pure Powermaschine, aber eine Grafikleistung die "irgendwo zwischen PS3 und PS4" liegt, hatte die WiiU schon und angesichts der Tatsache, was Microsoft (und vielleicht auch Sony) nächstes Jahr an Grafik raushauen, erwarte ich schon minimum PS4 Power... vielleicht ein wenig drüber.

Es ist schön, wenn dir das reicht, aber ich brauche keinen innovativen Wii-Like Gimmicks mit vergleichsweise schlechter Grafik, egal wie gut die Nintendotitel meist sind.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Aug 05, 2016 15:28

Da hat Daichi vollkommen Recht! Es geht nicht nur um Power, aber bisschen up to date sollte das ganze schon bleiben.
Und @ Gunman: Wo ist denn die gewohnte Nintendo Qualität geblieben??? Da ist seit mehr als 3 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben. Das was Nintendo zu Nes/Snes und N64 Zeiten noch war, sind sie schon lange nicht mehr...
Klar, spielspaß geht auch mit älterer Technik aber warum auf bessere Grafik verzichten nur weil besagte Firma irgend ein Schnick -Schnack entwickeln muss um sich von den anderen abzuheben, was letztendlich aber kaum einer will oder gar braucht. Die Wii U ist das beste Beispiel dafür! Veraltete Grafik und ein selbst so hochgelobtes, innovatives Gamepad, was letztendlich so gut wie keine Spiele innovativ Unterstützt bzw. Es dadurch merklich aufwertet. Nein, es macht viele Spiele durch die krampfhafte Einbindung einfach kaputt!! Starfox Zero ist dafür wohl das beste Beispiel. Spielmarken wie mario Party und Mario Tennis werden verhunzt, das neueste Metroid ist irgendso ein Abklatsch.. Was ist an Nintendo im Moment noch einzigartig, das man unbedingt eine Konsole braucht..? Da gibt es nur noch wenig positive Punkte..
Nintendo soll sich endlich wieder auf das besinnen was die Fans wollen, und nicht irgendwelchen "innovativen" Mist entwickeln den kein Mensch braucht.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Fr Aug 05, 2016 16:32

Breath of the Wild ist wohl an dir vorbeigegangen?

BotW ist doch das beste Beispiel, dass sie sich mehr "von Außen" beeinflussen lassen, darauf eingehen was die Spieler von heute wollen, jüngere Entwickler mehr zu sagen haben und auf nutzlose Gimmicks verzichtet wird.

Und Aonumas Diss gegen das GamePad, seine fehlende Unterstützung in BotW und der Kommentar Miyamotos, dass er an der Entwicklung von NX nicht beteiligt sei, stimmen mich durchaus positiv für Nintendos Zukunft.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Ike » Fr Aug 05, 2016 16:37

Muss mich auch Daichi anschließen. Die Grafik an sich ist mir schon egal, aber gerade zur heutigen Zeit, wo auch noch die verbesserten Versionen von Xbox und PS anstehen sollte die Ninti Konsole doch schon etwas mehr drauf haben. Das war ja auch mit ein Grund warum sie bei der Wii U den Support der Entwickler verloren haben.

Und die Spiele misse ich auch. Sage und schreibe 10 Spiele habe ich für die Wii U, so wenig wie sonst bei keiner Konsole. Aber sämtliche Spiele davon habe ich nur wenige Stunden gespielt, Twilight Princess vom ganzen wohl noch am längsten und das ist hingegen ein altes Spiel. Es fehlen eben die traditionellen Marken, wenn, dann verhunzt, wie megamanfreak sagt. Andere Marken lassen immer noch auf sich warten.
Breath of the Wild bin ich ein bisschen genervt, weil es sich wegen NX Release verschiebt, die Wii U hatte kein eigenes Zelda. Dennoch für Wii U (sofern es dafür wirklich noch kommt) wird gekauft.

Gespannt bin ich dennoch drauf, jedoch wird dies definitiv kein Day One Kauf, wohl eher ein Jahresende kauf, bestenfalls.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Aug 05, 2016 17:31

@Gunman: Du nennst ein einziges Spiel einer gesamten Generation als Gegenargument das noch nicht einmal erschienen ist... Respekt :Daumen hoch:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Fr Aug 05, 2016 18:31

Nein, es ging um Nintendos zukünftigen Kurs.
Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Moosmann » Fr Aug 05, 2016 19:37

Nein, es ging um Nintendos zukünftigen Kurs.
Welcher ? Dieser hier ?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 05, 2016 20:22

Der technische Firlefanz geht mir am Allerwertesten vorbei. Was juckt es mich, wie leistungsstark die Konsole ist? :ulol: Es geht einzig und allein um die Software. Und da hatte ich mit der WiiU definitiv mehr Spass als beispielsweise mit dem GameCube. Also so schlecht steht es imo nicht um die Spielequalität von Nintendo. :ugly:

Ich sehe es an meiner XBox One, die ich für FIFA, RARE Replay und die Mega Man Collection nutze. Da hat man in der Tat ne Menge von der tollen Hardwareleistung. :ugly:
Dagegen ist meine WiiU ja im Dauereinsatz. :up:

Dass Nintendo den Technikwettbewerb nicht mehr mitmacht, weiss man ja nicht erst seit gestern. :ugly:
Daher kann ich das Gejammere nicht wirklich nachvollziehen. Wer bessere Technik will, der ja hat Alternativen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von OldMacMario » Fr Aug 05, 2016 20:24

Daichi hat geschrieben:Ich will auch keine pure Powermaschine, aber eine Grafikleistung die "irgendwo zwischen PS3 und PS4" liegt, hatte die WiiU schon und angesichts der Tatsache, was Microsoft (und vielleicht auch Sony) nächstes Jahr an Grafik raushauen, erwarte ich schon minimum PS4 Power... vielleicht ein wenig drüber.
This! Ich mag die Wii U und finde es schade, dass nach keinen vier Jahren schon solche Spieledürre herrscht. Sollte aber tatsächlich ein kaum stärkerer Nachfolger nachkommen, warum zur Hölle dann überhaupt dieser überhastete Generationswechsel?

Die täglichen neuen Gerüchte sind mir jedenfalls erstmal wurscht - nicht einmal diese komische Sowohl-TV-Konsole-als-auch-Handheld-Sache, von der Gott und die Welt auszugehen scheinen, wurde offiziell bestätigt. Abwarten und Tee trinken.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten