[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Simchen » Mo Jul 11, 2016 11:13

OldMacMario hat geschrieben:Halte ich auch für Unfug...sieht einfach nur aus wie die untere Hälfte eines alten 3DS!
Passt ins Konzept: Nintendo 3DS, Nintendo 2DS ... Nintendo 1DS :ugly:

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von bijou » Mi Jul 13, 2016 14:26

Ich hatte heute Morgen eine Vision. :ugly:

Nintendo NX wird ein Mobiltelefon sein. Es wird in Zusammenarbeit mit Apple hergestellt, welches die Mobilkomponenten liefert, Das Betriebssystem wird iOS sehr stark ähneln, während die weiterentwickelte ARM Architektur durch ein eigenes, abgeschottetes Betriebssystem von Nintendo angesprochen wird. Der Wechsel vom normalen Mobil- ins Spielebetriebssystem wird nahtlos erfolgen, sobald man ein Spiel startet.
Die Platform unterstützt iOS Apps, Catridge-Kaufspiele und ist abwärtskompatibel zum 3DS.
Zusätzlich wird eine Heimkonsole Bestandteil von Nintendo NX sein und das Prinzip der Wii U übernommen, welches nicht nur die Abwärtskompatibilität herstellt, sondern auch die Controller und Peripherie kompatibel macht. Die Heimkonsole funktioniert wie die Wii U und ermöglicht eine bessere Grafik auf dem Mobilteil, sofern man sich zuhause aufhält und natürlich auch auf dem HD Fernseher.
Das Mobilteil verfügt über das selbe Buttonlayout wie das Wii U Gamepad mit nur zwei analogen Schulterknöpfen verbesserten Schiebepads statt der Gamecubesticks - eine Mischung aus beiden.

Neuartig ist, dass Mobiltelefon und Spielekonsole verschmelzen, deswegen auch der Arbeitstitel NX, welches für "Nintendo Crossover" sowie "Next" steht. Der finale Titel wird selbstverständlich ein anderer sein.

Nintendo wird den Mobiltelefon-Spielemarkt angreifen und auch wie Samsung eine VR Experience durch Einsatz der Mobilkonsole in ein Headset bieten. Die Hardware des Mobilteils wird alle 3 Jahre aktualisiert, während die Heimkonsole erst später ausgetauscht wird.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von evgeniat » Mi Jul 13, 2016 14:51

OMG, was für ein Alptraum... Apple... *grusel*

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Ike » Mi Jul 13, 2016 15:50

Bei "Apple" habe ich aufgehört zu lesen. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 20, 2016 15:01

Nintendo Reconfirms March 2017 NX Launch

Nintendo has just published its 2016 Annual Report, and tucked away alongside all of the numbers and figures you'll find some interesting titbits about the company's future products.
First up is NX, which was once again confirmed as coming in March next year:

Nintendo is also devoted to the development of a gaming platform codenamed "NX" with a brand-new concept, which will be launched in March 2017 globally.

Given that Nintendo has mentioned March again in relation to NX, it would be fairly safe to say that the console is now locked in for that release window.

http://www.nintendolife.com/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jul 23, 2016 09:17

Ich halte einen Release im Frühling ja nach wie vor für einen Fehler. Wäre klüger, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Vor allem habe ich Bedenken, was den Spielenachschub betrifft bzw. ob rechtzeitig bis zum März 2017 ein ansprechendes Lineup präsentiert werden kann.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 26, 2016 15:22

Mal wieder Zeit für Gerüchte. :up:

Nintendo NX is a portable console with detachable controllers
It also connects to your TV, and runs cartridges..


http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ontrollers
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jul 26, 2016 18:18

Ich finde es immer wieder erstaunlich dass Fakten zu so etwas so lange wirklich geheim bleiben können
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Simchen » Di Jul 26, 2016 21:07

Einen Baum versteckt man am besten im Wald. Also wenn tatsächlich irgendwelche Informationen geleakt worden, werden wir das eh erst überprüfen können wenn das Ding wirklich raus ist weil bis dahin unterscheiden sich echte Leaks eben schwer von den Fakes.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jul 27, 2016 09:33

Also wenn das so stimmt wird das doch wieder nix
Ein Handheld kann technisch nicht mit einer stationären Konsole mithalten ...
Und der mobile Sektor ist eigentlich an Smart-devices "verloren"
Wer kauft sich denn ein dediziertes tragbares Spielgerät welches auch zu Hause nichts reißen kann

Wenn dem so ist, hoffe ich echt mal das wär dann eher der Nachfolger zum 3DS und kommendes Jahr wird eine wirkliche Konsole angekündigt
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2016 06:19

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Also wenn das so stimmt wird das doch wieder nix
Ein Handheld kann technisch nicht mit einer stationären Konsole mithalten ...
Und der mobile Sektor ist eigentlich an Smart-devices "verloren"
Wer kauft sich denn ein dediziertes tragbares Spielgerät welches auch zu Hause nichts reißen kann

Wenn dem so ist, hoffe ich echt mal das wär dann eher der Nachfolger zum 3DS und kommendes Jahr wird eine wirkliche Konsole angekündigt
Das Ding wäre diesen Gerüchten nach ein ziemlich leistungsfähiger Nachfolger zum 3DS, welcher optional stationär eingesetzt werden kann.

Der Konsolenmarkt scheint für Nintendo eigentlich noch mehr verloren als der Handheldmarkt. Handys/Tablets haben nicht nur verdrängt sondern hauptsächlich in weitere Richtungen erweitert. Der 3DS hat es ja trotz dieser Konkurrenz auf Verkaufszahlen gebracht, welche im Schnitt sonst nur gut laufende Systeme erreichen. Das kann die WU nun nicht von sich behaupten kann.
Macht schon irgendwie Sinn, wenn sie jetzt quasi aus dem Konsolenmarkt aussteigen und sich auf den Handheldmarkt konzentrieren (mit einigen Mobile-Unternehmungen nebenbei). So können sie sich auf ein Produkt fokussieren und müssen nicht mehr zwei verschiedene Ökosysteme am laufen halten. :/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 28, 2016 06:44

Wäre es nun ein stationär einsetzbarer Handheld oder eine portable Konsole? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jul 28, 2016 07:23

@cube mit dem 3DS Nachfolger das wäre ja ok für mich
Sie müssten halt (manche Gerüchte sagen dass die mobile Titel auch auf dem Gerät laufen werden) ihre Preispolitik in dem Sektor etwas überdenken.
Und da sehe ich keine Anzeichen für
Ich denke nicht dass der mobile Bereich auf lange Sicht mit 40-60€ Spielen betrieben werden kann. Die Zeit ist meiner Meinung nach vorbei.

Das Nintendo sich komplett aus dem Heimkonsolenbereich verabschiedet kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Fände es gut wenn sie dann warten und zum Zeitpunkt an dem MS und Sony ihre Nachfolger bringen auch wieder mit einsteigen
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von CubeKing » Do Jul 28, 2016 08:19

Seppatoni hat geschrieben:Wäre es nun ein stationär einsetzbarer Handheld oder eine portable Konsole? :ugly:
Ersteres? :uthink:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:@cube mit dem 3DS Nachfolger das wäre ja ok für mich
Sie müssten halt (manche Gerüchte sagen dass die mobile Titel auch auf dem Gerät laufen werden) ihre Preispolitik in dem Sektor etwas überdenken.
Und da sehe ich keine Anzeichen für
Ich denke nicht dass der mobile Bereich auf lange Sicht mit 40-60€ Spielen betrieben werden kann. Die Zeit ist meiner Meinung nach vorbei.
Was im Mobile-Markt nicht funktioniert kann weiterhin im Handheld-Markt klappen. Diese Märkte sind sich ähnlich aber nicht gleich.
Was vorbei ist, ist die Zeit, wo alles 40+ € kosten durfte. Premium-Titel werden auch weiterhin so viel kosten und diese verkaufen sich für den Preis ja immer noch sehr gut. Günstigere Alternativen gibt es primär über den Online-Markt.

Das Nintendo sich komplett aus dem Heimkonsolenbereich verabschiedet kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Fände es gut wenn sie dann warten und zum Zeitpunkt an dem MS und Sony ihre Nachfolger bringen auch wieder mit einsteigen
Durchaus möglich. Jetzt ist wirklich eine schlechte Zeit für eine neue Konsole, da erst wieder der Handheldabsatz stabilisiert werden muss, da die Handy-Abteilung im Aufbau ist und da Sony wie Microsoft ihren halben Generationssprung in den Startlöcher stehen haben.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 02, 2016 07:46

Tegra X2 in der NX?NX

In einem Analyse-Video der Digital Foundry wurde ja bereits über den in der NX verbauten Chip spekuliert. (Wir berichteten)
Nun berichtet WiiU Daily, dass eben nicht der Tegra X1 zum Einsatz kommen soll, sondern doch die neue X2 Version.
Dies würde wohl eine immense Leistungssteigerung für das System bedeuten.

Eigentlich wäre der Schritt untypisch für Nintendo, da sie weniger Wert auf Leistung und mehr auf Innovation legen.

Was erwartet ihr von der NX?
Portables Spielesystem mit netten Gimmicks oder ernsthafte mobile Spielestation?

http://www.nintendofans.de/
Bild

Bild

Antworten