[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20414
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Son-Gohan » Di Okt 11, 2016 17:00

gunman hat geschrieben:Warum sollten sie denn so früh ankündigen?
Aus Marketingsicht sind 1-2 Jahre zwischen Ankündigung und Launch das Worst Case Szenario.
In der heutigen schnelllebigen Zeit macht das auch niemand mehr, siehe Handymarkt, da wird was angekündigt und ist spätestens einen Monat später im Handel.
Genauso wie bei Software, Fallout 4 wurde auch erst wenige Monate vor Launch zum ersten Mal gezeigt, bzw. überhaupt erst angekündigt.
So nimmt man maximales Momentum mit.
Mich würde es nichtmal wundern, wenn sie die Ankündigung erst im neuen Jahr machen.
Um Weihnachten rum interessiert sich doch keiner für ein Produkt, dass er nicht unter den Baum legen kann.
Problematischer wird es so kurz vor Launch nur mit den ganzen Leaks.
Man kann sich auch alles schön reden. :ugly:

So wie ich manchmal zu hart mit Nintendo ins Gericht gehe, versuchst du im Gegensatz dazu alles schön zu reden. Passt also :up:

Ich finde die Informationspolitik einfach zum kotzen und mal ehrlich: Wenn hier irgendjemand glaubt, dass Sony oder Microsoft keine Ahnung haben was Nintendo geplant hat, dann irrt der sich mit Bestimmtheit ganz gewaltig. Da wissen längst alle was Sache ist, da bin ich mir ganz sicher. Auch wenn Nintendo schon länger kein direkter Konkurrent mehr ist, sind Sony und MS nicht blöd, und undichte Stellen gibt es immer und überall. Für die Fans da draussen oder alle generell interessierten Videospielfans ist diese Geheimniskrämerei aber Blödsinn. Niemand verlangt von Nintendo dass sie ihr neues Flaggschiff 1,5 Jahre im Voraus ankündigen, aber so langsam dampft der Kessel und zwar gewaltig. Die Leute wollen wissen, was auf sie zukommt. Und Sachen wie 900p Auflösung beim dazugehörigen portablen Handheld sind nun mal eher ernüchternd 5 Monate vor dem angeblichen Release...

Just my 2 cents

Wird sicherlich trotzdem coole Spiele geben, ist doch logisch. Ist ja Nintendo, die Spiele machen ja immer noch Spass. Aber sie könnten es halt (mal wieder) viel besser machen... und das ist es nun mal was mich so aufregt.
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Di Okt 11, 2016 18:48

Was hat das mit schönreden zutun?
Elektronische Produkte werden mittlerweile viel kürzer vor Release vorgestellt, das ist ne ganz simple Beobachtung.
Son-Gohan hat geschrieben:aber so langsam dampft der Kessel und zwar gewaltig. Die Leute wollen wissen, was auf sie zukommt.
Was macht es für einen Unterschied ob die Leute nun 6 oder 1 Monat vorher wissen was auf sie zukommt? :zuck:
Das ist schließlich ein Entertainmentprodukt und kein Hausbau. :ugly:

/Edit:
[ externes Bild ]
https://www.reddit.com/r/NintendoNX/com ... tates_that
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22632
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von wynk » Mi Okt 12, 2016 07:28

Da ich mir bisher sowieso alle Konsolen von Nintendo gekauft habe und auch nie einen Kauf bereut habe, ist es mir im Prinzip voellig
egal WANN diese Info nun kommt. Klar, ich bin auch neugierig wie es weitgergeht, aber diese Information ist halt ueberhaupt nicht
ausschlaggebend fuer eine Kaufentscheidung. Das Teil wird sowieso Day 1 gekauft, ganz egal was es wird. :zuck:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7187
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von CubeKing » Do Okt 13, 2016 19:53

Son-Gohan hat geschrieben:Und Sachen wie 900p Auflösung beim dazugehörigen portablen Handheld sind nun mal eher ernüchternd 5 Monate vor dem angeblichen Release...
Die ganze Rechen- und Akkuleistung, die für so eine unnötig hohe Auflösung verschwendet werden würde... :(
gunman hat geschrieben:Was hat das mit schönreden zutun?
Elektronische Produkte werden mittlerweile viel kürzer vor Release vorgestellt, das ist ne ganz simple Beobachtung.
Son-Gohan hat geschrieben:aber so langsam dampft der Kessel und zwar gewaltig. Die Leute wollen wissen, was auf sie zukommt.
Was macht es für einen Unterschied ob die Leute nun 6 oder 1 Monat vorher wissen was auf sie zukommt? :zuck:
Das ist schließlich ein Entertainmentprodukt und kein Hausbau. :ugly:
Apple haben ihre Armbanduhr gut sieben Monate vor dem Marktstart enthüllt...
Ein Monat wäre viel zu wenig für ein völlig neues Produkt. Bei den jährlichen Handy-Updates klappt das, weil die Geräte andauernd im Bewusstsein der Menschen vorhanden sind, weil sowas schon lange im voraus erwartet wird und weil die Geräte selbst eher modernisierte Versionen/Fortführungen noch zu habener Produkte denn völligen Ersatz dieser darstellen.
Ein ganz neues Produkt braucht eine längere Anlaufzeit um genug Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Do Okt 13, 2016 21:45

Guter Punkt, wobei da aber sicher auch die Angst vor den üblichen Foxconn Leaks reingespielt hat.

Denke auch, dass alles über 720p im Handheldmode der Grafikqualität mehr als abträglich ist.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von gunman » Di Okt 18, 2016 15:52

NX-Enthüllung angeblich in dieser Woche, mehr Details nächste Woche

18.10.16 - Nintendo soll seine neue NX-Konsole angeblich in dieser Woche enthüllen. Das meint Industrie-Insiderin Emily Rogers ohne Nennung einer Quelle.

Weitere Details zu der neuen Konsole soll Nintendo dann angeblich auf seinem Investorentreffen am 26.10.16 preisgeben, behauptet Rogers weiter. An diesem Tag veröffentlicht Nintendo auch die Ergebnisse seine 2. Geschäftsquartals.

Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt und gibt als Enthüllungstermin von NX nur 2016 an.
https://twitter.com/ArcadeGirl64/status ... 7016157184 via gamefront
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Shiiro » Di Okt 18, 2016 17:16

Na, mal sehen.
Ich hab echt das Gefühl, bei diesen fast wöchentlichen "nächste Woche Enthüllung!", dass ich eines Morgens aufstehe und Nintendo hat einfach mal alles aufn Presseserver gepackt und schwupp isses da :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 18, 2016 20:32

So ne Direct während der NCON wäre ganz dufte. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38967
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 19, 2016 07:27

Falls du auf der NCON die neue Konsole NX sehen willst...

...dann folge mir einfach unauffällig in die Duschkabine. :ueye:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Kleeno
Beiträge: 1051
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Kleeno » Mi Okt 19, 2016 10:57

Also wenn die Direct noch diese Woche stattfinden soll müsste sie doch heute angekündigt werden oder? :o

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Jan » Mi Okt 19, 2016 11:18

Nintendo wird die NX zwei Wochen nach Verkaufsstart ankündigen. Der neueste Trend nach Guerilla Marketing: Stealth Launching.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von bijou » Do Okt 20, 2016 04:54

https://twitter.com/nintendoamerica/sta ... 3833493504

Wenn ich mich nicht irre ist das um 16 Uhr.

Raphael Müller
Beiträge: 270
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Raphael Müller » Do Okt 20, 2016 05:19

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1296861

Im NeoGAF drehen sie völlig ab. XD
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von bijou » Do Okt 20, 2016 05:59

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5162
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Okt 20, 2016 06:33

Na dann schauen wir mal.
Vor allem was denn wirklich gezeigt wird.
Ich traue ihnen zu nur über Spiele und Features zu sprechen, aber das Gerät an sich, oder gar technische Daten, gar nicht zu zeigen.
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten