Seite 1 von 1

Suche Namen eines NES Jump&Runs

Verfasst: Sa Feb 28, 2015 19:38
von BioHadoken
Hallo zusammen,

ich bin schon seit mehreren Jahren (natürlich nicht durchweg) auf der Suche nach einem alten NES Spiel, dass ich in meiner Kindheit gespielt habe, und hoffe in einem Nintendo Forum wie diesem hier fündig werden zu können.

Ich habe mich im Internet schon mehrfach auf die Suche begeben, aber ich fange einfach mal an zu beschreiben, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Vorneweg: Es ist kein Klassiker den im Prinzip jeder kennt. Es ist ein Spiel, das schon in mehreren Foren auf fragende Gesichter stieß, aber ich weis dass es das gibt!^^

Kurze Vorgeschichte: Als Kind hatte ich, nebem dem SNES eine ... eine naja, fragwürdige Variante des NES. Mein Vater brachte mir damals aus Polen eine Konsole mit, die sich "Family Game" nannte, und dem FamCom respektive NES sehr ähnlich war. Es waren diverse Module dabei, unter anderem ein "30 Spiele in einem" Modul, wobei es nicht wirklich 30, sondern eher 5 Spiele mit verschiedenen vordefinierten Speicherständen waren (inkl. Contra). Wie gesagt,... keine einwandfreie Konsole eben :D

Da die Spiele die dabei waren aber allesamt bekannt sind, und allesamt NES Spiele, bin ich der festen Überzeugung das Spiel das ich suche muss es auch geben. Das Modul war Babyblau, und hatte japanische Schriftzeichen darauf (weswegen ich den Namen nicht weiß). Es klingt fast so, als würde ich gerade eine Creepy-Pasta zusammenschreiben, aber nein, ich suche lediglich ein Spiel^^

Beschreibung: Es war ein 2D Jump&Run(&Punch). Mit 2D meine ich klassisches Mario 2D, nicht Golden Axe 2 1/2 D. Man spielte einen Charakter mit einem Hammer und/oder einer Axt? Meine Erinnerungen sind auch leicht verblasst. Die ersten Gegner die man im Spiel traf waren Pilse, die man mit dem Hammer so schlagen konnte, dass quasi die Kappe auf dem Boden lag. (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man die "toten" Pilse nicht sogar aufheben konnte). Ein Endboss des Spiels war, soweit ich mich erinnere ein riesiger Frosch, dessen Gesicht man frontal gesehen hat. Und da hören meine Erinnerungen auch schon auf. Das war Anfang der 90er, und ich war etwa 5 oder 6.

Hat irgendwer eine Idee, wie das Spiel heißen könnte? Wiegesagt, einfach ist es nicht. Und es könnte auch sein dass es sich um ein Spiel handelt das nur in Japan o.ä erschienen ist.


Ich danke schon mal im Vorraus,
Gruß Bio

Re: Suche Namen eines NES Jump&Runs

Verfasst: Sa Feb 28, 2015 20:16
von Moosmann

Re: Suche Namen eines NES Jump&Runs

Verfasst: Sa Feb 28, 2015 20:43
von BioHadoken
Das ist ja der Wahnsinn! Das ist es!!!! Für dich ist es sicher nichts besonderes weil du es so aus dem Ärmel schütteltes, aber in diversen Foren sagte man mir immer man könne mir nicht weiter helfen. Deswegen riesen Dank dafür!!

Jetzt nur noch hoffen dass das Spiel so unterhaltsam bleibt wie in meiner Erinnerung^^

Wiegesagt, danke nochmal. Du hast mir ein Stück Kindheitserinnerung zurückgebracht! :)

Re: Suche Namen eines NES Jump&Runs

Verfasst: So Mär 01, 2015 09:53
von Moosmann
Das ist aber nur Zufall, weil ich selbst das Spiel besitze ;)

Re: Suche Namen eines NES Jump&Runs

Verfasst: So Mär 01, 2015 12:28
von Starscream
BioHadoken hat geschrieben: Jetzt nur noch hoffen dass das Spiel so unterhaltsam bleibt wie in meiner Erinnerung^^
Erwarte dir lieber nicht zuviel, in solchen Fällen ist meist die Erinnerung weit schöner als das Spielerlebnis selbst.
Nostalgie eben.

Re: Suche Namen eines NES Jump&Runs

Verfasst: So Mär 01, 2015 15:02
von BioHadoken
@Starscream

Ja die Befürchtung hatte ich auch erst, allerdings habe ich es seit gestern eine ganze Weile gezockt, und ich finde es zum Glück immer noch sehr gut, sogar überraschend gut. Ich hatte die Befürchtung es wäre eher ein Trashgame, aber es ist sehr solide designed, und aufjedenfall unterhaltsam. Das Beste ist aber, das mit jedem Level und jedem Gegner ein Stück Erinnerung zurück kam, von der man glaubte sie wäre gar nicht mehr da, das hat man nicht oft^^. Also ich würde das Spiel aus heutiger Sicht sogar als unterbewertet einstufen, da ich schon wesentlich schlechtere aber erfolgreichere Spiele auf dem NES gespielt habe.


@Moosmann

Sehr gut! :D Ich hätte ja wie schon gesagt nicht mal erwartet das man das Spiel überhaupt kennt, geschweige denn besitzt^^