[3DS] Fire Emblem Fates

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von joker1000 » Fr Jun 10, 2016 11:38

Jemand eine Ahnung, wie weit ich die jeweiligen Charaktere Maximal Levelmäßig trainieren kann?
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit dem Ewigen Siegel kann man ja immer die Höchstgrenze um +5 Level erweitern.
Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Enforcer » Fr Jun 10, 2016 18:22

Normalerweise bis Level 20. Dann kann man den Klassenwechsel machen und du wirst wieder auf Level 1 gesetzt (Werte bleiben gleich) und dann gehts wieder bis Level 20. So zumindest bei den alten Spielen.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Ike » Fr Jun 10, 2016 21:45

Man sieht, du hast das Spiel nicht, denn dies wurde geändert.

Kann die Frage aus dem Spoiler aber auch nicht genau beantworten, aber wohl einige Siegel verwendbar.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Bensei » Sa Jun 11, 2016 20:37

Zu den Klassen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Normale Klassen sollen bis 20 gehen (selber ist mein Höchster auf 17), wie es mit aufgestuften Klassen aussieht kann ich nicht sagen. Das Klassensystem ist aber generell etwas anders: man kann jetzt nicht wie früher immer wieder resetten: Mit nem Herzsiegel kann man zur Nebenklasse eines Charakters wechseln (waren bei mir bisher immer nur 1), das Level bleibt aber gleich. Die Skills lernt man dann mit den Level-Ups->Ergo sollte man für beide Skills zumindest noch 2 Level aufsteigen können.

Beim Upgrade wird das Level einmalig zurückgesetzt, danach kann man wieder wechseln, aber ohne Level-Reset und nur mehr mit upgegradeten Klassen der Nebenklasse, so wie es scheint. Hier bekommt man aber alle Skills der Klasse: Ergo Schwertmeister schalten zuerst die Samurai-Skills, dann die Schwertmeister-Skills frei. (Ergo sollte man noch 4 Level steigen können).

DLC-Klassen (z.B. die beiden aus dem Gratis-DLC) kann man übrigens nur einmal pro Speicherstand anwenden (wobei man sich die Skills auch via Schlosskämpfe bei andren holen kann).

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Bensei » So Jun 19, 2016 21:28

...liegt das nur an mir, oder sind die Dialoge weitaus banaler als in Awakening?

Ich mochte die Dialoge in Awakening. Sogar in der Gratis-DLC-Mission kam mir das schmunzeln, als Frederick wieder vor Bären Angst bekam oder dem Avatar dann einen Kieselstein schenkt, denn er aus Chroms Weg entfernt hat. Aber bei denen, die ich bisher in Hoshido gehört hab gab es einfach kaum eine Story, die einen Charme wie jene aus Awakening hatte... Lediglich die zwischen Sakura und Hana und die zwischen dem Avatar und Orochi wären mir in Erinnerung geblieben...

Muss da aber auch dazu sagen, dass ich erst bei Mission 13 bin.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Bensei » So Jun 19, 2016 21:28

...liegt das nur an mir, oder sind die Dialoge weitaus banaler als in Awakening?

Ich mochte die Dialoge in Awakening. Sogar in der Gratis-DLC-Mission kam mir das schmunzeln, als Frederick wieder vor Bären Angst bekam oder dem Avatar dann einen Kieselstein schenkt, denn er aus Chroms Weg entfernt hat. Aber bei denen, die ich bisher in Hoshido gehört hab gab es einfach kaum eine Story, die einen Charme wie jene aus Awakening hatte... Lediglich die zwischen Sakura und Hana und die zwischen dem Avatar und Orochi wären mir in Erinnerung geblieben...

Muss da aber auch dazu sagen, dass ich erst bei Mission 13 bin.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von OldMacMario » So Jun 19, 2016 23:25

Ganz ehrlich, ich fand die Dialoge in Awakening für Serienverhältnisse schon reichlich banal; ist sicher ein tolles Spiel, aber Skript- und Storytechnisch imo klar der schwächste Teil der Serie. Fates mal ausgeklammert, da ich da noch mittendrin bin; bisher finde ich es diesbezüglich auf dem Niveau von Awakening, was für mich wie gesagt keine positive Bemerkung ist. :ugly:
Zuletzt geändert von OldMacMario am Mo Jun 20, 2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Daichi » Mo Jun 20, 2016 09:29

Mir geht es genau so.... bisher wirkt alles komplett belanglos. Quasi der Grund, weshalb ich null Motivation habe es weiter zu spielen :(

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Ike » Mo Jun 20, 2016 15:57

Vermächtnis fand ich von der Story her selbst auch eher langweilig und uninteressant, habe gestern mit Herrschaft angefangen, das startet in dem Punkt schon mal interessanter, überlege aber diesen Teil erst mal doch auszulassen und direkt an den 3. zu gehen.

Antworten