[Kaufberatung] Wii U oder 3DS XL ?
- h3ll1
- Nintendo Network ID: h3ll11
- 3DS Freundescode: 1693-3691-5167
[Kaufberatung] Wii U oder 3DS XL ?
Hallo Leute!
Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder meinen SNES aufgebaut und hab mich mal wieder total in Nintendo verliebt. Ich bin jetzt am überlegen mir eine WiiU oder einen 3DS XL anzuschaffen, steh aber absolut auf dem Schlauch, was sich wirklich lohnt.
Ich lese ständig die Wii U ist toll ABER kaum 3rd Party Support etc. Da ich sehr gerne Online spiele, wie gut funktioniert das alles auf der U ?
Der größen und hardware Unterschied ist mir natürlich bewusst, deswegen tendiere ich momentan auch eher zur Wii U, möchte aber auch keine "Tote" Konsole kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen ? Womit seid ihr mehr zufrieden ?
Danke schonmal, für eure Hilfe,
Grüße, h3ll1
Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder meinen SNES aufgebaut und hab mich mal wieder total in Nintendo verliebt. Ich bin jetzt am überlegen mir eine WiiU oder einen 3DS XL anzuschaffen, steh aber absolut auf dem Schlauch, was sich wirklich lohnt.
Ich lese ständig die Wii U ist toll ABER kaum 3rd Party Support etc. Da ich sehr gerne Online spiele, wie gut funktioniert das alles auf der U ?
Der größen und hardware Unterschied ist mir natürlich bewusst, deswegen tendiere ich momentan auch eher zur Wii U, möchte aber auch keine "Tote" Konsole kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen ? Womit seid ihr mehr zufrieden ?
Danke schonmal, für eure Hilfe,
Grüße, h3ll1
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beide ^^
Im ernst. Das ist Geschmackssache.
Ich persönlich würde mich wenn ich mich entscheiden müsste für den 3DS entscheiden.
Einfach weil es viel mehr Spiele gibt und er portabel ist.
Im ernst. Das ist Geschmackssache.
Ich persönlich würde mich wenn ich mich entscheiden müsste für den 3DS entscheiden.
Einfach weil es viel mehr Spiele gibt und er portabel ist.
We each walk the path that we`ve chosen
- Starscream
- genfrei
Re: [Kaufberatung] Wii U oder 3DS XL ?
Kommt drauf an ob du auswärts zocken möchtest.
Hast du bisher ausser Haus gezockt?
Wenn ja und wenn du ohne nicht leben kannst, bzw, gerne in der Bahn mal ne Runde zockst, dann den 3DS.
Ansonsten würde ich die WiiU nehmen.
Da kommen noch einpaar gute Spiele, zusätzlich zu denen die sowieso schon da sind.
Ausserdem kommt es natürlich immer drauf wieviel Zeit du überhaupt zum Zocken hast.
Es ist schön und gut 100 Spiele zu besitzen, nützen tun sie einem wenig, wenn man sie nicht ordentlich zocken kann.
Ein weiteres Kriterium wäre wohl ob du eher ein Partyspieler oder Singleplayertyp bist.
Hast du bisher ausser Haus gezockt?
Wenn ja und wenn du ohne nicht leben kannst, bzw, gerne in der Bahn mal ne Runde zockst, dann den 3DS.
Ansonsten würde ich die WiiU nehmen.
Da kommen noch einpaar gute Spiele, zusätzlich zu denen die sowieso schon da sind.
Ausserdem kommt es natürlich immer drauf wieviel Zeit du überhaupt zum Zocken hast.
Es ist schön und gut 100 Spiele zu besitzen, nützen tun sie einem wenig, wenn man sie nicht ordentlich zocken kann.
Ein weiteres Kriterium wäre wohl ob du eher ein Partyspieler oder Singleplayertyp bist.
Totgesagte leben länger. Ich finde jetzt gehts mit der WiiU erst richtig los.
Für mich ist die kritische Masse an guten Nintendo-Spielen für die WiiU auch erst jetzt erreicht, weshalb ich sie auch erst jetzt gekauft habe. Wenn du deine Liebe zu Nintendo neu entdeckt hast, solltest du jetzt erstmal zur WiiU greifen.
Denn ich finde mit
NSMBU+NSLU
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Donkey Kong Country: TF
Zelda: WW HD
Mario Kart 8
Super Smash Bros 4
Captain Toad
hat die WiiU eindeutig mehr Nintendo-Kracher als der 3DS!
Außerdem, was ich selbst nicht für möglich gehalten hätte: HD hat mich mehr umgehauen als der halbgare 3D-Effekt des 3DS! (HD-TV natürlich vorausgesetzt...)
Und mit einem 3DS-Kauf solltest du jetzt sowieso abwarten, bis der New 3DS erscheint.
Für mich ist die kritische Masse an guten Nintendo-Spielen für die WiiU auch erst jetzt erreicht, weshalb ich sie auch erst jetzt gekauft habe. Wenn du deine Liebe zu Nintendo neu entdeckt hast, solltest du jetzt erstmal zur WiiU greifen.
Denn ich finde mit
NSMBU+NSLU
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Donkey Kong Country: TF
Zelda: WW HD
Mario Kart 8
Super Smash Bros 4
Captain Toad
hat die WiiU eindeutig mehr Nintendo-Kracher als der 3DS!
Außerdem, was ich selbst nicht für möglich gehalten hätte: HD hat mich mehr umgehauen als der halbgare 3D-Effekt des 3DS! (HD-TV natürlich vorausgesetzt...)
Und mit einem 3DS-Kauf solltest du jetzt sowieso abwarten, bis der New 3DS erscheint.
- Nimmerlandjunge
Ja, das sollte man nicht außer acht lassen.Wolf hat geschrieben:Und mit einem 3DS-Kauf solltest du jetzt sowieso abwarten, bis der New 3DS erscheint.
- h3ll1
Schonmal vielen dank für eure Hilfe!
Ich spiele ausserhalb überhaupt nicht, weil ich da entweder im Auto sitze, arbeiten muss oder was mit anderen unternehme...
Ich fahr jetzt los und hol mir eine U. Bis nachher
Ich spiele ausserhalb überhaupt nicht, weil ich da entweder im Auto sitze, arbeiten muss oder was mit anderen unternehme...
Ich fahr jetzt los und hol mir eine U. Bis nachher

- Starscream
- genfrei
Gute Entscheidung 

- h3ll1
Ich hab ne Odyssee hinter mir. War in insgesammt 3 Läden bis ich nachgegeben habe, weil sie niergens das hatten, was ich wollte. Hab jetzt Mario Kart 8 und Donkey Kong. Auf Smash Brothers freue ich mich schon sehr, auch wenn ich da jungfräulich einsteige.
- Nimmerlandjunge
Was wolltest du denn? Und was hast du jetzt gekauft?
- h3ll1
Ich wollte eigentlich das Mario/Luigi Bundle haben und Mario Kart und evtl was anderes dazu. Der Knackpunkt war allerdings, dass es niergens Mario Kart einzeln zu kaufen gab und die tollen Elektronikfachmärkte kein Spiel unter 55 € angeboten haben. Werd die Tage nochmal Online gucken.
Hab jetzt das Mario Kart Bundle + Tropical Freeze gekauft.
Hab jetzt das Mario Kart Bundle + Tropical Freeze gekauft.
- Nimmerlandjunge
Naja, ist ja jetzt auch nicht verkehrtes. Und zwei top Spiele 

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901