Ich habe mich gerade auf der Seite angemeldet , bin also noch ganz neu

Gestern habe ich mir nach langem überlegen einen Nintendo 3DS XL in der Limited Zelda A Link Between Worlds Edition geholt. Lange überlegt habe ich, da ja bald der neue Nintendo 3DS kommt. Ich besitze allerdings bisher kein Nintendo 3DS system und da ich ein Zelda Fan bin (Nickname , wer hätte es gedacht) habe ich mir die limited Edition besorgt.
Leider bin ich auch absolut penibel. Wenn auch nur der kleinste Kratzer auf dem Bildschirm ist der während dem spielen sichtbar ist, leidet für mich schon deutlich der Spielspaß.
Meine Fragen wären allerdings nun:
1. Wie behandle ich den Bildschirm meines 3DS XL so, das er nicht verkratzt.
2. Wie bleibt der Touchscreen Kratzer frei?
3. Wie schone ich am Besten den Akku (wie gehabt 3x komplett entladen lassen und ganz aufladen?)
4. Existiert das vom 3DS bekannte Kratzerproblem noch, das der untere Touchscreen auf dem oberen Bildschirm abdrücke und Kratzer hinterlässt? Macht es Sinn, zwischen den geschlossenen 3DS XL immer ein Brillenputztuch zu legen?
5. Wie reinige ich meinen 3DS XL am besten? (Knöpfe, Bildschirme , Gehäuse)
6. Gibt es die Möglichkeit auf Displayfolie zu verzichten oder ist diese für mein Ziel unbedingt notwendig? (stehe mit Folie auf Kriegsfuß).. Falls ich sie brauche, welche würdet ihr empfehlen?
Ich weiß ich habe gleich viele Fragen aber ich hätte es im Optimalfall gerne so, das mein 3DS nach 2 Jahren noch so aussieht, wie ich ihn aus der Verpackung genommen habe. (Ich hoffe das ist möglich)
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
LG
Zeldafan