[3DS/WiiU] One Piece: Unlimited World Red

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Bensei

[3DS/WiiU] One Piece: Unlimited World Red

Beitrag von Bensei » Sa Aug 23, 2014 02:55

Da der Test von Lesern gewünscht wurde haben wir zwei Testmuster organisieren.

Wer schon heute einen äußerst ausführlichen Bericht zur 3DS-Fassung lesen möchte - welche von einem One Piece-Fan und Unlimited Cruise Veteran verfasst wurde - findet ihn in unserem One Piece: Unlimited World Red (3DS) Review

Wer einfach nur wissen will, ob der Titel als Actiongame-Futter für Wii U taugt, nicht so viel lesen möchte und mit One Piece eher nichts anfangen kann, sollte auf das Review unseren weniger One Piece-kundigen Testers der Wii U Fassung warten, welcher im Verlauf der Woche folgt.

Die Spiele sind durch ein Crossplay-Feature verbunden, ergo sollte der Inhalt bis auf ein paar Features ident sein.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS/WiiU] One Piece: Unlimited World Red

Beitrag von Ike » Sa Aug 23, 2014 10:14

Hatte das Spiel abgebrochen, mir hatte es so gar nicht gefallen. Zu sehr Hack and Slay, zu kleine Areale und eine sehr merkwürdige, leider nicht zusammen hängende Insel. Unlimited Adventure ist finde ich bislang noch der beste Teil der Unlimited Reihe, aber die Erfolge von Pirate Warriors waren wohl zu groß, sodass sie sich denen angenähert haben. :(

Ach ja, und dann nur sehr wenige Chars für den Kolosseum verfügbar... Hack and Slay mit ein paar sehr wenigen Adventure anteilen...

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Aug 23, 2014 13:20

Ich denke die Kritik an der Materialsuche in Unlimited Cruise hat dazu geführt, dass man es fast komplett auf Kämpfe reduziert hat. Finds auch ein wenig schade, aber ich hab lieber ein gutes (nicht exzellent, aber gut) Hack'n'Slay von 15-20 Stunden als ein Adventure von 50, n denen ich 30 nur nach nem Fisch oder so was suche, wo auch noch verdammt viel Glück im Spiel ist...

Ich fand dann aber klasse, wie sie in den letzten beiden Kapitel storytechnisch nochmal sehr stark nachgezogen haben :)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Aug 23, 2014 13:58

Ich frage mich sowieso, bei One Piece könnte man exzellent ein Action Adventure wie Donkey Kong 64 machen, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten und so. Warum machen die das nicht mal?

Materialsuche war in UC wirklich mehr als übetrieben, in UA geht es noch, auch deswegen ziehe ich den Teil vor. Aber auch wegen der wirklich schönen und großen Insel.

Remy

Beitrag von Remy » So Aug 24, 2014 12:00

Danke für den Test :thumbup:
Denke als One Piece Fan werd ich dann mal bedenkenlos zugreifen.
Ist dann mein erstes OP-Spiel.

Bensei

Beitrag von Bensei » So Aug 24, 2014 15:02

UA hab ich wegen dem Regionalcode nie gespielt ^^;

Ich dachte mir bei OP wiederum man könnte ein schönes Spiel alá Skies of Arcadia draus machen (allerdings mit Action alá Xenoblade statt Turn based RPG). Aber OP ist aber halt leider ein Franchise, wo die Produzenten sicher nicht 3-4 Jahre warten, bis das Spiel fertig is, allein schon weil sie dann mindestens 4 Arcs hinten wären...

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Aug 28, 2014 14:08

Takoyaki-Pack und kostenloser T-Rex-DLC: http://www.nintendofans.de/news/12169/O ... x_DLC.html

Antworten