[WiiU] Super Mario Maker

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 24, 2015 08:32

Das sind in der Regel Objekte und Plattformen, durch welche man auch "hindurchlaufen" kann (beispielsweise die bunten Blöcke in SMB3 oder die grünen Plattformen mit brauner "Säule" in SMB1), da sie sich im Hintergrund befinden und so auch als Hintergrundgrafik verwendet werden können.
Moosmann hat geschrieben:Fragen:
Wie bekommt man die Items in der letzten Reihe (also unter der Zeile Nummer 5 ist ein Burg-Zeichen) ?
Ist das nicht einfach eine Art Favoritenleiste? Man kann sich ja die Objekte in der Liste selber zusammenstellen wie man möchte.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Do Sep 24, 2015 08:39

Achso, okay, mir sind nur die weißen Blumen auf grünem Hintergrund oder diese lianenartigen Muster noch nicht bewusst aufgefallen.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Do Sep 24, 2015 19:02

Oliversum hat geschrieben:Boah, jetzt muss man schon was freispielen in einem Videospiel. Skandalös! :ugly:
Ja ich hoffe du bringst deinen Kindern auch so malen bei: "Es gibt nur Rot und Grün aber kein Gelb und Blau dafür seid ihr noch zu klein, dass müsst ihr erst freischalten indem ihr ein paar Rot/Grüne Bilder malt." :ugly:

Sieh es ein. Es ist objektiv eine schlechte Entscheidung gewesen aus der Sicht eines Gamedesigners und diese Entscheidung verdient es kritisiert zu werden denn nur so kann die Branche lernen und aus ihren Fehlern lernen. Wenn es ab jetzt aber geboten ist alles hinzunehmen was einem in einem Videospiel vorgesetzt wird dann brauchen wir auch keine Reviews mehr weil ja eh alles Gold und so gewollt ist.

Ansonsten unterschreibe ich auch das was Ike sagt.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Fr Sep 25, 2015 03:32

So ich hab mich jetzt mal hingesetzt und ein hoffentlich interessantes Level gestaltet :D Würde mich freuen wenn ihr das mal spielt :thumbup: Wie der Name schon sagt gibt es mehrere Wege zum Ziel und einen super geheimen Raum (Wird durch Musik angezeigt). Findet ihr alle Wege und was noch wichtiger ist: Findet ihr den super geheimen Raum? :D

Bild
Vertrackte Verzweigewiese (6ACB-0000-006A-8352)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 25, 2015 08:55

Da werde ich doch gerne mal reinschauen :thumbup:

Ich hab gestern noch einen eReader-Level aus Mario Advance 4 nachgebaut :ugly:

Bild

Swinging Bars of Doom
(9A27-0000-0069-9550)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Daichi » Fr Sep 25, 2015 18:49

Bild

Little Big Castle (A911-0000-0062-F13B)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Sa Sep 26, 2015 03:55

Alter Torpedo. Ich hab grad Seppas R.O.B. Fabrik gesuchtet. Da bekommt man richtige Battletoad Vibes. Das sind halt so Level wo man sich richtig drin verbeißen kann und am Anfang nervt es schon etwas weil man kaum weiter kommt aber bald schon merkt man wie man kontinuierlich besser und besser wird und man bis zur letzten Todesstelle richtig Speedrunmäßig hindüsen kann und dieser Meisterungsaspekt macht auch einen großen Teil aus und dann am Ende diese "jaaaa endlich geschafft"-Gefühl. ( Boah ich hab grad voll das Gefühl ich muss die Pfeiltasten hier auf der Tastatur stärker in eine Richtung Drücken weil irgend ein Fließband in die falsche Richtung läuft :ugly: )

Langsam werd ich auch richtig warm mit Mario Maker. Online sind auch oftmals viele interessante Levelideen dabei. Nur man müsste man schaun ob man seitens Nintendo das besser sortiert bekommt. Die Automatik-Marios sind ja ganz schön und gut nur sollten die nicht permanent alle Topplätze blockieren, irgendwann will man auch einfach mal ein Level spielen :ugly:


Ich muss dann bald auch mal die anderen Level-Kreationen der User hier im Thread ausprobieren und schaun was ihr so verzapft habt :thumbup:

------------------

Ich selbst hab noch eine Casual-Version von Vertrackte Verzweigewiese gebastelt wo es deutlich schwerer sein sollte zu sterben.

Bild

Einfache Einwegwiese :ugly: (971C-0000-006D-EA2A)

-------------


Aber jetzt werd ich mir noch Daichis Castle zur Brust nehmen :ukaffee:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Sa Sep 26, 2015 14:22

Simchen hat geschrieben:Alter Torpedo. Ich hab grad Seppas R.O.B. Fabrik gesuchtet. Da bekommt man richtige Battletoad Vibes. Das sind halt so Level wo man sich richtig drin verbeißen kann und am Anfang nervt es schon etwas weil man kaum weiter kommt aber bald schon merkt man wie man kontinuierlich besser und besser wird und man bis zur letzten Todesstelle richtig Speedrunmäßig hindüsen kann und dieser Meisterungsaspekt macht auch einen großen Teil aus und dann am Ende diese "jaaaa endlich geschafft"-Gefühl. ( Boah ich hab grad voll das Gefühl ich muss die Pfeiltasten hier auf der Tastatur stärker in eine Richtung Drücken weil irgend ein Fließband in die falsche Richtung läuft :ugly: )
Das nehm' ich doch gerne als Kompliment auf, danke. :ulove:
Auch wenn ich das Level jetzt nicht als sooo schwer emfpand. Aber als Erbauer ist es nicht immer ganz einfach, das ganze einzuschätzen. :ugly:
Simchen hat geschrieben:Ich selbst hab noch eine Casual-Version von Vertrackte Verzweigewiese gebastelt wo es deutlich schwerer sein sollte zu sterben.

Bild

Einfache Einwegwiese :ugly: (971C-0000-006D-EA2A)
Also schwer war das Level eigentlich nicht und sterben tut man imo höchstens durch eigene Dummheit (oder wenn man wie ich den Geheimraum an den unmöglichsten Stellen vermutet). :ugly: Aber ich habe erst später bemerkt, dass zu Beginn Trampolins zur Verfügung stehen und die Bohnenranke das ganze auch noch etwas vereinfacht. :ugly:

Hab' gestern auch noch ein kleines Level zusammengeschustert, in luftiger Höhe mit kleinen Flugeinlagen. :ukoch:

Bild

Fly like a Bird
(193A-0000-006C-F5CD)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Sa Sep 26, 2015 15:36

Seppatoni hat geschrieben: Das nehm' ich doch gerne als Kompliment auf, danke. :ulove:
Auch wenn ich das Level jetzt nicht als sooo schwer emfpand. Aber als Erbauer ist es nicht immer ganz einfach, das ganze einzuschätzen. :ugly:
Jo als Erbauer weiß man ja schon wo was steht und man hat die Fließbänder eingestellt und den Kurs designt und kann jede Stelle zig mal üben bevors online geht. Hab vorhin auch nochmal die Fabrik gezockt und komm ganz locker bis kurz vor Schluß hin aber am Ende hatte ich noch paar Sprünge verhunzt. Naja klar die letzte Stelle konnte ich auch am wenigsten üben.
Seppatoni hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Ich selbst hab noch eine Casual-Version von Vertrackte Verzweigewiese gebastelt wo es deutlich schwerer sein sollte zu sterben.

Bild

Einfache Einwegwiese :ugly: (971C-0000-006D-EA2A)
Also schwer war das Level eigentlich nicht und sterben tut man imo höchstens durch eigene Dummheit (oder wenn man wie ich den Geheimraum an den unmöglichsten Stellen vermutet). :ugly: Aber ich habe erst später bemerkt, dass zu Beginn Trampolins zur Verfügung stehen und die Bohnenranke das ganze auch noch etwas vereinfacht. :ugly:
Wie bist du denn hoch gekommen ohne Trampolins? Hast du den Hidden Block benutzt? Der sollte eigentlich die schnellere Alternative sein. Und ich nehm an du bist dann vom Fließband abgesprungen. Das hatte ich erst später bemerkt, dass das auch geht aber habs drin gelassen weils halt schon eine gewisse Schwierigkeit hat so dass es die Noobs draußen hält, es sich aber gut zum Speedrunnen eignet. Und hast du denn dann den geheimen Raum gefunden ^^?

Und spiel ruhig mal Einfache Einwegwiese. Das Level ist eine komplett überarbeitete Version und schau dir einfach alle Örtlichkeiten an. Es gleicht mehr einem Spaziergang und legt mehr Wert auf Athmosphäre. Es haben auch schon zwei Leute gespielt aber keiner von den Heinis hat einen Stern dagelassen :angry: Wenn ich mir manchmal so angucke was für Gurkenlevel dort mit Sternen zugeschissen werden, da bekomm ich Zweehundert Puls!... bald :angry:
Seppatoni hat geschrieben: Hab' gestern auch noch ein kleines Level zusammengeschustert, in luftiger Höhe mit kleinen Flugeinlagen. :ukoch:

Bild

Fly like a Bird
(193A-0000-006C-F5CD)
Das zock ich dann auch später :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Sa Sep 26, 2015 16:19

Simchen hat geschrieben: Wie bist du denn hoch gekommen ohne Trampolins? Hast du den Hidden Block benutzt? Der sollte eigentlich die schnellere Alternative sein. Und ich nehm an du bist dann vom Fließband abgesprungen. Das hatte ich erst später bemerkt, dass das auch geht aber habs drin gelassen weils halt schon eine gewisse Schwierigkeit hat so dass es die Noobs draußen hält, es sich aber gut zum Speedrunnen eignet. Und hast du denn dann den geheimen Raum gefunden ^^?
Hidden Block? :ugly: Ne, einfach via Wandsprung durch die rechte Öffnung. Und jepp, unten beim Fliessband kommt man gut durch, auch als Super Mario. :)

Den Raum habe ich noch nicht gefunden, aber ne Vermutung, wo der liegt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Enforcer » Sa Sep 26, 2015 17:13

Ich habe mein erstes Geisterhaus fertig gebaut. Es gibts in zwei Versionen. Einmal in New Super Mario Bros. Style und einmal in Super Mario World Style.

Anregungen und Kritik gerne gesehen.

A44B-0000-0071-2114 (Mario World)

52E3-0000-0071-16B3 (New Super Mario Bros.)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 28, 2015 08:46

Nachschub. :up:


Bild

Good old Super Mario Bros.
(8B2F-0000-0072-382C)

Einfach ein simples SMB-Level in klassischer SMB-manier. :ugly:


Bild

Aqua Bars of Doom
(CB11-0000-0072-7D5D)

Ein weiteres Remake eines eReader-Levels von Mario Advance 4. :up:


Bild

Junior's Battle Tower
(4350-0000-0077-1599)

Turm erklimmen und ein paar Boss-Battles bestreiten. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Di Sep 29, 2015 05:37

Seppatoni hat geschrieben:Nachschub. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild

Good old Super Mario Bros.
(8B2F-0000-0072-382C)

Einfach ein simples SMB-Level in klassischer SMB-manier. :ugly:


Bild

Aqua Bars of Doom
(CB11-0000-0072-7D5D)

Ein weiteres Remake eines eReader-Levels von Mario Advance 4. :up:


Bild

Junior's Battle Tower
(4350-0000-0077-1599)
Turm erklimmen und ein paar Boss-Battles bestreiten. :ugly:
Hab ich grad alle abgefrühstückt und besternt :thumbup:

Ich bin jetzt auch fertig geworden mit meinem neusten Werk. Es baut ein klein wenig auf "Böses Schloß" auf und ich hab bestimmt über 10 Stunden investiert um dieses Level zu erstellen. Es gibt mehrere Lösungswege alle unterschiedlich offensichtlich und damit auch unterschiedlich schnell. Einen Hauptweg der als Puzzle daherkommt. eine etwas schnellere Variante aber versteckt und ein/zwei Speedrunvarianten, noch besser versteckt. Außerdem ein paar Loops und falsche Fährte und alles mit viel Liebe zusammengeknetet. Ich nenne es: Schloß des Wahnsinns :D

Bild

(B0CE-0000-007C-5EF3)
Zuletzt geändert von Simchen am Di Sep 29, 2015 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 29, 2015 06:29

Klingt lecker, werde ich heute mal angehen. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Enforcer » Di Sep 29, 2015 18:11

Ich spiele so die Level im Moment nach.
Sind wirklich schön und teilweise echt herausfordernd was hier so hochgeladen wird. ^^


Ach ja und danke für die Sterne die ihr mir gebt ^^

Antworten