[WiiU] Super Mario Maker

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Calmundd » Di Sep 22, 2015 08:45

Du freier Seppa :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von NR20 » Di Sep 22, 2015 08:48

Er ist nicht dein Freier :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 22, 2015 08:51

A propos Freier: ich und NR20 haben an der NCON noch ein schnuckeliges Schloss-Level hochgeladen. :ulove:

Bild

Fire & Ice
(680D-0000-004E-74FE)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Calmundd » Di Sep 22, 2015 08:58

Underground Level wo der Luxemburger beteiligt war. OK.
Und SMB3. :ugly: Verrückt! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Di Sep 22, 2015 08:59

Das Level habe ich Samstag direkt in Trunkenheit versucht zu meistern :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 22, 2015 09:04

Sam hat es immerhin in Geilheit gemeistert. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Di Sep 22, 2015 09:09

Die hat er allerdings immer :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von NR20 » Di Sep 22, 2015 09:13

Deshalb konnte ich es auch meistern :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Zeratul » Di Sep 22, 2015 09:13

Ich empfehle mich.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Di Sep 22, 2015 09:22

Zeratul hat geschrieben:Ich empfehle mich.
WAT? :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Mi Sep 23, 2015 08:32

Ich hab auch mal Level von Seppa und OldMacMario angespielt. Aber nur jeweils verreckt. Schade dass es keine Zwischenspeicherstellen gibt.

Es ist halt gar nicht so leicht Level zu bauen die auf die richtige Motivationskurve haben. Bzw. ich hatte auch gar nicht so viel Zeit deswegen konnt ichs nicht so oft versuchen. Bei OldMacMario hab ichs einigermaßen oft versucht aber wenn man immer gleich nach dem Start so ne horde an bösen Parakoopas hat auf denen man rumspringen muss dann ist das schon hart :ugly:

Bei Seppa hab ich irgendwelche Meadows gespielt und bin auch ganz gut vorangekommen. Was ich schon gelernt hab ist, dass man die Leute in schwierigen Leveln gut mit Items versorgen muss sonst weinen die :ugly:

Wenn ich endlich mal alle Bauteile hab dann bau ich auch mal ein schönes Level. Diese Idee mit den Bauteilenzurückhalten ist halt schon ein ganz schöner Bock den Nintendo da geschossen hat. Da sah die Idee auf dem Papier sicher besser aus als in der Umsetzung. Ich frage mich wie die überhaupt testen wie sowas Spaß machen soll. Die werden sich da ja sicher nicht 9 Tage hingesetzt haben und alles freigespielt haben nachdem die jahrelang am Editor programmiert haben. Nee sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn. Dann sollen die einen Schalter einbauen dass man gleich alle Teile hat wenn man loslegen will. Was wenn ich mir eine neue WiiU kaufe und dann alles neu freischalten muss? Es ist einfach nicht spaßig und Spiele sollen Spaß machen. Sie haben es ja teilweise eingesehen mit dem Day One Patch aber so richtig toll ist es auch nicht seinen Bildschirm vollzuschmartern damit man endlich alle Teile hat. OMG Nintendo plz -_-"""

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Oliversum » Mi Sep 23, 2015 20:08

Boah, jetzt muss man schon was freispielen in einem Videospiel. Skandalös! :ugly:


Bild

Mushroom Forest!? (14DF-0000-0066-B84D)
Zuletzt geändert von Oliversum am Mi Sep 23, 2015 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Ike » Mi Sep 23, 2015 20:29

Oliversum hat geschrieben:Boah, jetzt muss man schon was freispielen in einem Videospiel. Skandalös! :ugly:
Im Punkt eines Editors kann ich es aber verstehen wenn man sich darüber beschwert nicht von Anfang an alles zu haben. Irgendwie ist das dann schon ein wenig einschränkend und nervlich. Ich glaube ich selbst würde mir dann auch erst mal einen Speicherstand suchen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 24, 2015 08:20

Neues Futter: Was mit amiibo-Bezug und was einsteigerfreundliches. :up:

Bild

R.O.B.'s Funky Factory
(EA33-0000-0066-7179)

Bild

Gently Hills
(B4A2-0000-0066-86B5)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Do Sep 24, 2015 08:28

Oliversum hat geschrieben: Bild
Ich habe dieses Level von dir jetzt noch nicht gespielt, aber von hier aus sieht es so aus, als hättest du Hintergründe kopieren können, oder wie hast du diesen grünen Hintergrund erstellt?

Antworten