[WiiU] Super Mario Maker

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Daichi » Do Sep 17, 2015 11:10

NR20 hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. :up:
Ich hoffe, es ist besser als 95% der schweren Levels, wo einfach wahllos Feinde, Plattformen, etc. reingeknallt werden. Wo das einzige Ziel ist, Mario zu töten, und nicht, um dem Spieler eine Herausforderung zu bieten.
Es war meine befürchtung, dass entweder scheiss level oder eben solche schweren Level entstehen werden und es daher doof ist :zuck:
Zum Glück hat Nintendo da ein wenig dagegen gewirkt, indem man sein Level selber schaffen muss, um es hochladen zu können.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von gunman » Do Sep 17, 2015 11:32

Daichi hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. :up:
Ich hoffe, es ist besser als 95% der schweren Levels, wo einfach wahllos Feinde, Plattformen, etc. reingeknallt werden. Wo das einzige Ziel ist, Mario zu töten, und nicht, um dem Spieler eine Herausforderung zu bieten.
Es war meine befürchtung, dass entweder scheiss level oder eben solche schweren Level entstehen werden und es daher doof ist :zuck:
Zum Glück hat Nintendo da ein wenig dagegen gewirkt, indem man sein Level selber schaffen muss, um es hochladen zu können.
Und die Uploadbeschränkung.
Wer also nichts gutes baut darf auch nicht so viel hochladen.

Deine Level sind übrigens top Seppa.
Könnten allesamt von Nintendo sein. [emoji106]

Finde die Anleitung auch sehr schön gemacht, mit vielen guten Tipps ('Wie baue ich einen guten Level?" etc.).
Sollten sich einige Baumeister mal durchlesen.

Und dass 99% der Uploads Mist sein werden war doch klar, das ist doch bei jedem User-generated-Content Game so.
Die Kunst ist die 1% hervorzuheben, aber das ist Nintendos Aufgabe.
Und ich denke die wissen auch, wie wichtig das für das Spiel ist.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 17, 2015 12:08

gunman hat geschrieben: Deine Level sind übrigens top Seppa.
Könnten allesamt von Nintendo sein. [emoji106]
Danke :ulove:
gunman hat geschrieben:Finde die Anleitung auch sehr schön gemacht, mit vielen guten Tipps ('Wie baue ich einen guten Level?" etc.).
Sollten sich einige Baumeister mal durchlesen.
Oh ja, die hab ich zwar auch erst vorgestern entdeckt, aber ist wirklich top aufgemacht, mit vielen Tipps und Beispielen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 17, 2015 17:34

So, hab's jetzt auch und hier ist mal mein erstes Werk, ein kleiner SMB1-Level mit ein paar Spielereien:

Bild

Stairway to Wealth (655C-0000-0046-A22B)

Weitere folgen! :ukoch:

Und muss mir eure Stages auch unbedingt mal ansehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von BetaSux » Fr Sep 18, 2015 11:39

Seppatoni hat geschrieben:Jo, war jetzt nicht so schwer. :ugly:

Einzig die unfaire Stelle mit der Tür, die zum direkten Tod führt, ist unnötig.
Nur solange der P-Schalter noch aktiv ist. Sonst nicht.

Hab da noch 3 andere Level...Finde sie gar nicht so schwer eigentlich...

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von wynk » Sa Sep 19, 2015 14:38

Neues Level von mir. Relativ umfangreich und vom Schwierigkeitsgrad her langsam ansteigend:

Bild

Bowser got a big castle

(186E-0000-0050-18B1)


Lob & Kritik erwuenscht :ugly:

Roter Ranger
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 09, 2012 16:45

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Roter Ranger » Sa Sep 19, 2015 17:56

ohje, muss ich den geist mario im baukasten auch erst freischalten?? der is doch wichtig -_- ... und gibts unlocks nicht mehr nach zeit, sondern aktivität??? hab scho lange nichts neues mehr bekommen :(

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von gunman » So Sep 20, 2015 16:05

Viele gute Level dabei, aber leider sind viele davon viiiieeeeeeel zu lang.
Ohne Checkpoints vergeht da schnell die Motivation (warum zur Hölle fehlt das im Editor??).
Also lieber 2-3 Level draus machen, als diese Monsterlevel bei denen einem schon beim sehen der Vorschau die Lust vergeht.
Gibt auch mehr Sterne. ;)
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von wynk » So Sep 20, 2015 17:49

gunman hat geschrieben:Viele gute Level dabei, aber leider sind viele davon viiiieeeeeeel zu lang.
Ohne Checkpoints vergeht da schnell die Motivation (warum zur Hölle fehlt das im Editor??).
Also lieber 2-3 Level draus machen, als diese Monsterlevel bei denen einem schon beim sehen der Vorschau die Lust vergeht.
Gibt auch mehr Sterne. ;)
Ich denke mir immer das Gegenteill, von wegen "oh man, alles viel zu kurz, wie kann ich das noch vernuenftig strecken?"
Deshalb schaue ich immer, dass ich Ebene 1 und 2 komplett auf die volle Breite baue :ugly:

Aber gut, ich werde demnaechst auch mal wieder ein kurzes Level bauen.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Papierknut » Mo Sep 21, 2015 05:35

gunman hat geschrieben:Viele gute Level dabei, aber leider sind viele davon viiiieeeeeeel zu lang.
Ohne Checkpoints vergeht da schnell die Motivation (warum zur Hölle fehlt das im Editor??).
Also lieber 2-3 Level draus machen, als diese Monsterlevel bei denen einem schon beim sehen der Vorschau die Lust vergeht.
Gibt auch mehr Sterne. ;)
THIS!
Vor allem, wenn am Ende eines Levels noch solche Trail&Error Tode auf einen warten. Da wähle ich auch meist Beenden statt es nochmal zu versuchen und vielleicht einen Stern zu vergeben.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Moosmann » Mo Sep 21, 2015 21:41

Fragen:
Wie bekommt man die Items in der letzten Reihe (also unter der Zeile Nummer 5 ist ein Burg-Zeichen) ?
Wie macht man Bowser und andere Feinde größer ?
Wie bekommt man die Zelda Musik (aus dem Rätsel-Level, den man vom anderen User runterladen kann) ?
Was muss man alles wie Freischalten ?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von evgeniat » Mo Sep 21, 2015 22:09

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber kann dir dennoch sagen, das du den Superpilz auf die Gegner anwenden musst, dann werden sie größer... Also wenn der Gegner bereits im Level gesetzt wurde...

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Simchen » Mo Sep 21, 2015 23:19

Ich hab auch mal 2 erbärmliche Level von mir hochgeladen. Die hatte ich ganz am Anfang gemacht. Ist mehr ein Test :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Calmundd » Di Sep 22, 2015 08:38

Gib mal Code, pls!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Super Mario Maker

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 22, 2015 08:44

Calmundd hat geschrieben:Gib mal Code, pls!
Ich bin mal so frei :ugly:

Böses Schloß
(4822-0000-005E-230F)
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQ ... UKFJ6tupNw
Bild

Bild

Antworten