[WiiU] Super Mario Maker
- Papierknut
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
ah, ja stimmt
- Daichi
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Ich hab auch ein Dilemma... ich will Level machen, aber bekomme keine neuen Features. Habe aber keine Lust so abgespeckte Levelchens zu machen.
- Papierknut
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Ich wüsste auch gerne von welchen Faktoren das Freispielen abhängt
Edit: Ich habe gelesen dass man jedes neue Item einmal benutzen sollte und dann einfach ganz viele Blöcke bauen soll. Scheint bei mehreren Leuten funktioniert zu haben, also werde ich das heute abend mal ausprobieren
Edit: Ich habe gelesen dass man jedes neue Item einmal benutzen sollte und dann einfach ganz viele Blöcke bauen soll. Scheint bei mehreren Leuten funktioniert zu haben, also werde ich das heute abend mal ausprobieren
- Seppatoni
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Da bin ich ja fast froh, dass bei mir noch das tageweise Freischalten aktiv war.
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Seppa, habe alle deine Level durchgespielt und bin sehr angetan. Du hast ein gutes Haendchen fuer spassige Level
Ueberall sind sinnvolle kleine Ideen verpackt die alles etwas bereichern. Zum Beispiel in deinem Underground Level, dass man
dort erst unten lang gehen muss um die versteckten Bloecke erscheinen zu lassen bevor man im Anschluss oben rum zum
Ziel kommt. Sowas macht dann echt Laune.
Ich versuche gerade noch herauszufinden wie ich Level so hinbekomme dass andere nicht sofort frustriert sind. Mein
Fort Fun Level kam wohl im allgemeinen nicht so gut an, angeblich zu schwer
Ueberall sind sinnvolle kleine Ideen verpackt die alles etwas bereichern. Zum Beispiel in deinem Underground Level, dass man
dort erst unten lang gehen muss um die versteckten Bloecke erscheinen zu lassen bevor man im Anschluss oben rum zum
Ziel kommt. Sowas macht dann echt Laune.
Ich versuche gerade noch herauszufinden wie ich Level so hinbekomme dass andere nicht sofort frustriert sind. Mein
Fort Fun Level kam wohl im allgemeinen nicht so gut an, angeblich zu schwer
- Papierknut
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Ich habe nur an einem deiner level angemerkt, dass es eine unfaire stelle hatte bei der man einfach ohne Schuld gestorben ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es Fort Fun war
Ich habe gestern versucht ein Level mit Automatisierung zu bauen und dann festgestellt, dass das garnicht so einfach ist, da sich keine Schildkrötenpanzer als solche platzieren lassen. Vielleicht fehlen mir aber einfach noch zusätzliche items
Ich habe gestern versucht ein Level mit Automatisierung zu bauen und dann festgestellt, dass das garnicht so einfach ist, da sich keine Schildkrötenpanzer als solche platzieren lassen. Vielleicht fehlen mir aber einfach noch zusätzliche items
- Seppatoni
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Danke
Ja, es ist nicht immer einfach, einen einigermassen "normalen" Schwierigkeitsgrad hinzubekommen. Wenn man die Levels gestaltet, ist man schon viel mehr "drinn" als wenn man zum ersten Mal Hand an die Stage legt und empfindet es dann auch schnell mal als eher zu leicht. Aber da bremse ich bewusst ein bisschen ab. So habe ich beispielsweise beim P-Switch-Race die ganzen Schalter noch etwas nach vorne genommen, um auch Leuten, die nicht ganz so schnell unterwegs sind, ne Chance zu geben.
Manche Levels habe ich bewusst etwas knackiger (die Schlösser, Pyramide) gestaltet, andere wiederum etwas leichter (Yoshi-Level und der luftige Spaziergang). Der Rest sollte irgendwo in der Mitte liegen. Aber immer mit dem Hintergedanken, dass es auch mit humanem Aufwand schaffbar sein muss und keine Millionen von Gegnern oder Items gleichzeitig um die Ohren fliegen.
Als Ideenquelle dienen mir unter anderem auch ein paar alte Rom-Hacks, die ich mir vor ein paar Jahren selber zusammengebastelt hatte. Da gäbe wes noch viel mehr, leider ist der Editor in SMM aber diesbezüglich etwas eingeschränkt.
Ja, es ist nicht immer einfach, einen einigermassen "normalen" Schwierigkeitsgrad hinzubekommen. Wenn man die Levels gestaltet, ist man schon viel mehr "drinn" als wenn man zum ersten Mal Hand an die Stage legt und empfindet es dann auch schnell mal als eher zu leicht. Aber da bremse ich bewusst ein bisschen ab. So habe ich beispielsweise beim P-Switch-Race die ganzen Schalter noch etwas nach vorne genommen, um auch Leuten, die nicht ganz so schnell unterwegs sind, ne Chance zu geben.
Manche Levels habe ich bewusst etwas knackiger (die Schlösser, Pyramide) gestaltet, andere wiederum etwas leichter (Yoshi-Level und der luftige Spaziergang). Der Rest sollte irgendwo in der Mitte liegen. Aber immer mit dem Hintergedanken, dass es auch mit humanem Aufwand schaffbar sein muss und keine Millionen von Gegnern oder Items gleichzeitig um die Ohren fliegen.
Als Ideenquelle dienen mir unter anderem auch ein paar alte Rom-Hacks, die ich mir vor ein paar Jahren selber zusammengebastelt hatte. Da gäbe wes noch viel mehr, leider ist der Editor in SMM aber diesbezüglich etwas eingeschränkt.
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Das Original in meinem SMB3-Hack war noch wesentlich knackiger und hatte auch noch BummBumm als Endgegner.
Der fehlt mir aber, genau wie die 7 Bowser-Kids oder Marios Anzüge.
- Papierknut
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Ja vieles wurde leider bewusst weggelassen, damit man einfach die Gamestyles schnell switchen kann.
- Daichi
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Vielleicht wollen die auch noch Zeug zum nachlegen haben, sei es als DLC oder Splatoonlike kostenlos!
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Ja, also dass es jetzt keine neuen 2D Marios mehr geben wird ist ja klar.
Höchstens eben DLC.
Höchstens eben DLC.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Papierknut
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Re: [WiiU] Super Mario Maker
Wie wäre es eigentlich, wenn wir einen eigenen Thread aufmachen, in dem jeder ein Beispiellevel von sich postet, sodass wir uns alle als Favoriten adden können?