Mein Nintendo schrank

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Mein Nintendo schrank

Beitrag von nes-m82 » So Mai 25, 2014 21:35

Hi Leute .


Ich hatte die Idee vor ein paar Monaten mir einen Konsolenschrank zu Bauen da es schwierig ist an einen Originalen ran zu kommen.
Ich hatte letzte Woche endlich Zeit meinen Nintendo-schrank (Marke Eigenbau) Fertigzustellen . Ich habe einen Münzzähler mit eingebaut :) 50 cent und mann kann 5 min Zocken ... zeit kann ich aber noch verändern.Der Zähler steuert Schütze an die an verschiedenen Geräten angeschlossen sind. Beleuchtung sieht auch sehr gut aus.Ich habe auch einen Wechselschalter verbaut. Mit diesem kann mann zwischen den M82 (nes spiele ) und dem Snes (Super Nintendo) wählen welche Konsole dann angesteuert wird. Der Röhren TV wurde mit einer Fräse an den Seiten bearbeitet damit der Passt :) Das war echt schwierig...
Ich habe auch eine Rollschublade gebaut an der ich 4 Vitrienenschuber befestigt habe, Für ein paar Nes spiele in OVP
Unten im Schrank ist noch ein Kleiner Nintendo schrank für lose Nes Spiele und für Zubehör ( Controller, kabel...ect) damit alles Sauber aussieht. Ich lade gleichmal ein Paar Bilder hoch dann bin ich auf Eure Meinung Gespannt.
Ich finde das Ergebnis ganz cool.


nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von nes-m82 » So Mai 25, 2014 21:43

Ein Paar kleinigkeiten werde ich noch verschönern aber sonst bin ich wohl zufrieden... Und was meint ihr ??

Benutzeravatar
Hirni
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 12, 2013 20:39
Wohnort: Bodensee

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von Hirni » Mo Mai 26, 2014 00:49

Wow......sieht absolut Klasse aus !!! Haut mich grad 25 Jahre zurück ! Man sieht die liebe zum Detail....sehr,sehr geil !!!!Also ich wuerde dir die Kasse mit einigen 50 centlern Duellen

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mai 26, 2014 05:57

Coole Idee. :)
Ich würde allerdings den Münzzähler und den holzfarbenen "Rollo" noch farblich anpassen.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 26, 2014 06:35

Sieht definitiv toll aus. :coolthumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von nes-m82 » Mo Mai 26, 2014 09:24

Danke Danke , das freut mich sehr das der Schrank gefällt.

Ich habe noch vor das Rollo einen weißen Hintergrund zu verpassen auf dem dann ein riesiger mario drauf gesprüht werden soll. Mit dem Münzzähler muss auch noch was gemacht werden ,evt auch ein Airbrush ?! Denke mal das Bild vom mario Bros. Spiel oder so. Die Lücken links und rechts neben dem M 82 werde ich noch verschließen und mit 2 "Staubsauger " Kabel aufrollern versehen . Die sollen jeweils die Controller Kabel wieder aufrollen . Weniger kabelsalat ;)
Dann möchte ich noch links und rechts vom Schrank Nintendo Schriftzüge anbringen (mal schauen wo Mann die so gros herbekommt ??? ) und ich möchte noch eine Leiste an der spieleschublade anbringen,das der Abschluss besser aussieht.
Bin wohl doch nicht ganz fertig... Aber Mann kann schon mal spielen,einige Freunde haben auch schon den Automat gefüttert ;) wenn der voll ist wird ne Kiste geholt .


So bin aber weiter gespannt auf noch mehr Meinungen...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mai 26, 2014 17:32

Ich persönlich würde da jetzt gar nicht so viel Airbrush und Bilder und so machen, sondern das Teil eher schlicht halt. So Kaufhaus-Stil der Originalen.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Mein Nintendo schrank

Beitrag von Moeki » Di Mai 27, 2014 13:29

sieht mega aus ;-)

Aber würde das Rollo auch eher schlicht halten. Orientier dich am Nintendograu zb.
Bloß nicht zu kitschig werden :)

PS: schreib mich mal an wegen Famicom Box

Antworten