Wii U Spielstände zu Freunden mitnehmen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Fezi

Wii U Spielstände zu Freunden mitnehmen

Beitrag von Fezi » Do Mär 13, 2014 09:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche versucht meinen Spielstand von Deus Ex mit zu meinem Elternhaus zu nehmen, um meinem Bruder ein bisschen von Deus Ex zu zeigen, aber leider konnte ich mein Profil auf der Konsole nicht aktivieren und damit auch meinen Spielstand nicht weiterspielen.

Hat jemand eine Ahnung, wie das genau funktioniert?

Wintendo

Re: Wii U Spielstände zu Freunden mitnehmen

Beitrag von Wintendo » Do Mär 13, 2014 15:06

Fezi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche versucht meinen Spielstand von Deus Ex mit zu meinem Elternhaus zu nehmen, um meinem Bruder ein bisschen von Deus Ex zu zeigen, aber leider konnte ich mein Profil auf der Konsole nicht aktivieren und damit auch meinen Spielstand nicht weiterspielen.

Hat jemand eine Ahnung, wie das genau funktioniert?
du musst die sd-karte mitnehmen und den spielstand übertragen

Fezi

Beitrag von Fezi » Do Mär 13, 2014 20:56

Das habe ich versucht, aber der USB Stick wurde gar nicht erkannt, bis er auf der anderen Wii U neu formatiert wurde? Kann es sein, dass ich auf Spielstände mit anderen Profilen gar nicht zugreifen kann?

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Fr Mär 14, 2014 19:37

wie es mit einem ubs stick funktioniert weiß ich nicht. aber wenn du dein sd-karte zu einem freund mitnimmst, kann er die daten auf seine wii U übrtragen. habe ich auch schon gemacht.

Fezi

Beitrag von Fezi » Fr Jun 20, 2014 08:53

Auf SD Karten kann man Speicherstände doch gar nicht übertragen, oder? Werden gar nicht als Option angezeigt. Habe das Problem nach wie vor....

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Fr Jun 20, 2014 09:41

sorry, weiß ich leider auch nicht. ich dachte es geht um die Wii oder ich dachte, dass es bei der wii U genauso funktioniert...
wüsste ich auch gerne wie das geht :)

habe gerade mal gegoogelt, manche sind der meinung das garkeine spielstände mehr transferieren kann, ansonsten ahbe ich nur die möglichket per usb gefunden, die es in der datenverwaltung geben soll...

Antworten