Virtual Console Spiele erneut herunterladen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Virtual Console Spiele erneut herunterladen

Beitrag von Wintendo » Di Feb 25, 2014 14:14

Hallo, ich steige bei der VC nicht so ganz durch. Werden bestimmte Spiele, die man in der VC gedownloadet hat immer zum erneut herunterladen angeboten? Zum Beispiel habe ich einige C64 Spiele, die sich nicht mehr in der VC der Wii befinden. Lösche ich sie oder gehen die Daten verloren, sind die Spiele dann weg oder kann man sie bis auf alle Zeiten erneut laden?

Noch eine Frage: Meine SD-Karte der Wii ist bald voll, kann ich die Daten auf einer Festplatte seperat speichern auf der Wii U und lassen sich mehrere SD-Karten mit einem System verwenden?

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Virtual Console Spiele erneut herunterladen

Beitrag von UP87 » Di Feb 25, 2014 20:15

Du kannst alles, was du im eShop gekauft hast, zu jeder Zeit erneut herunterladen. Aber nur auf derselben Konsole. Beziehungsweise, wenn du von Wii nach WiiU umziehst, eben auf dem neuen Gerät.

Auf die SD-Karten-Frage weiß ich aus dem Stegreif leider keine Antwort. Ich glaube Festplatte unterstützt die Wii nicht. Die WiiU schon, aber nur für WiiU-Daten. Wild geraten: Mehrere SD-Karten sollten kein Problem sein, da Spiele ja so gespeichert werden, dass sie ohnehin nur auf deiner Wii abspielbar sind.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Virtual Console Spiele erneut herunterladen

Beitrag von Wintendo » Mi Feb 26, 2014 15:00

UP87 hat geschrieben:Du kannst alles, was du im eShop gekauft hast, zu jeder Zeit erneut herunterladen. Aber nur auf derselben Konsole. Beziehungsweise, wenn du von Wii nach WiiU umziehst, eben auf dem neuen Gerät.

Auf die SD-Karten-Frage weiß ich aus dem Stegreif leider keine Antwort. Ich glaube Festplatte unterstützt die Wii nicht. Die WiiU schon, aber nur für WiiU-Daten. Wild geraten: Mehrere SD-Karten sollten kein Problem sein, da Spiele ja so gespeichert werden, dass sie ohnehin nur auf deiner Wii abspielbar sind.
Alles klar, Danke. Und wie sieht es aus wenn die Wii U mal unreparierbar kaputt geht? Die Spiele sind ja an die Konsole gebunden, sind die Daten dann weg?

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Virtual Console Spiele erneut herunterladen

Beitrag von Retro_Gamer » Do Feb 27, 2014 15:58

Wenn keiner dies bezüglich Erfahrungen aus erster Hand hat dann würde ich diese Frage lieber Nintendo direkt stellen.

Bei der Wii wars zumindest so das Nintendo dann alle Daten auf eine neue Konsole gepackt hat (- auch Savegames von Wii Spielen die man selbst nicht auf SD Karte kopieren konnte).

Antworten