Seite 1 von 1

[3DS] Bravely Second

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 13:01
von joker1000
Es geht weiter mit dem erstklassigen JRPG aus dem Hause Square-Enix auf dem Nintendo 3DS.

Erste Story-Details
Magnolia ist die Protagonistin
Sie spielt eine ähnliche Rolle wie Agnès in Bravely Default
Magnolia wird an gewissen Punkten mit Agnès reisen
Magnolia wurde so entworfen, dass sie erwachsener als Agnès aussieht
Andere Charaktere haben etwas realistischere Proportionen
Die Geschichte spielt in Luxendarc, also wie Bravely Default
Die Rolle von Ringabel in Bravely Second ist derzeit unbekannt
Die Handlung beinhaltet einen Demon King und den Mond
Magnolia ist ein bekennender Demon King-Killer vom Mond
Ihre Welt ist einer der Orte im Spiel, die man erkunden kann
Ein Hinweis in Bezug auf diese Punkte findet man in einem geheimen Film in Bravely Default: For the Sequel versteckt
Die Gebiete sind größer als diejenigen, die man aus Bravely Default kennt
Die "Dichte" des Spiels wurde auch erhöht
Das Fan-Feedback aus For the Sequel kann noch in Bravely Second umgesetzt werden
Derzeit sind 30% des Spiels abgeschlossen

Erster Trailer
Trailer bei Youtube

Noch bessere Grafik
Bravely Second wird bessere Grafik, aber dasselbe Kampfsystem haben
Nahezu jeder, der Bravely Default spielt, ist über die fantastischen Hintergründe in den Städten oder Dungeons begeistert. Dies liegt daran, dass es sich hierbei um von Hand gezeichnete Gegenden handelt, die besonders dann richtig schön aussehen, wenn die Kamera ein wenig herauszoomt. Jedoch störte dies die Entwickler nachträglich, weshalb man sich in Bravely Second verbessern und auch mit Zoom die Hintergründe schön aussehen lassen möchte.

Hierzu äußerten sich nun die Produzenten des Spieles in einem Interview mit der Famitsu. Auch über das Kampfsystem wird kurz gesprochen.

Zitat
Im Grunde wird das bisherige Kampfsystem sich nicht ändern, aber die Grafik wird besser sein, als es im Vorgänger der Fall war. Es ist möglich die kompakten Hintergründe mit dickeren Linien zu füllen und eine Balance zwischen beiden Aspekten zu finden. Im vorigen Spiel hatten wir das Gefühl, dass die Auflösung zu gering war, wenn hereingezoomt wurde. Aber dieses Mal gibt es kompaktere Hintergründe und der Zoom beeinflusst nicht die Qualität. Anders als im Vorgänger wird Bravely Second nicht in der Qualität fallen, wenn die Kamera näher kommt.

Quelle: Ntower