[Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Goockel
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2014 18:09
Nintendo Network ID: Goockel
3DS Freundescode: 3781-0204-5886

[Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Beitrag von Goockel » Do Jan 09, 2014 19:10

Hallo NFans-Community,
da es lange her ist, das ich in einem Forum unterwegs war und dies mein erstes Thema ist: Bitte seid nicht zu hart zu mir ;)
Nun aber mal zum Punkt:
Da ich schon oft gelesen habe, dass die Wii-Mini (ja ich weiß das das eine ziemlich unnötige Konsole war :D ) kein 480p ausgeben kann sondern nur Standart 480i.
Nun zur meiner Frage:
Ist es möglich dennoch diese Wii per YUV-Kabel an den Fehrnseher anzuschließen? :confused:


Freue mich auf eine Antwort :)
Goockel

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 09, 2014 21:30

Gute Frage, aber da die Konsole kaum jemand besitzt ist es fraglich ob jemand was dazu sagen kann ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Mr Nintendo
Beiträge: 36
Registriert: Sa Aug 04, 2007 00:33

Re: [Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Beitrag von Mr Nintendo » Do Jan 09, 2014 21:31

Also in diesem Test steht das jeglicher support des Componenten Kabels nicht mehr gegeben ist.
:http://www.eurogamer.net/articles/df-ha ... ini-review
"No internet, GameCube, analogue component or 480p support nerfs the Wii Mini to a degree that makes it an unacceptable proposition to any enthusiast gamer."
Wahrscheinlich möchtest du aber noch die Meinung eines Wii Mini Besitzers der das auch testen kann wissen. :)
Bild

Benutzeravatar
Goockel
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2014 18:09
Nintendo Network ID: Goockel
3DS Freundescode: 3781-0204-5886

Re: [Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Beitrag von Goockel » Fr Jan 10, 2014 06:31

Wäre eigentlich schon nicht schlecht aber seines drum.
Es wäre halt schon schön gewesen es zu wissen, da:
1. Mein Fernseher noch diese Buchsen frei hat und
2. Die Meister Game-Capture-Cards nur YUV-Kabel als Eingang akzeptieren und nicht das standert Wii-Kabel. :(
Tja, dann muss wohl sowas dran: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0089B57XC ... 4?pi=SS115 :D

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Beitrag von Cube » Fr Jan 10, 2014 18:53

Bestell doch das YUV-Kabel bei der Gelegenheit einfach mit. Für die Wissenschaft! ;)

Und, damit wir es auch wissen :ukoch:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Wii-Mini und das YUV-Kabel

Beitrag von Moosmann » Sa Jan 11, 2014 15:11

Wii mini hat gar kein YUV (egal ob 576i, 480i oder 480p). Der HDMI Adapter von Amazon wird auch nicht funktionieren weil ein YUV auf HDMI Converter ist.

S-Video und RGB gibt es übrigens auch nicht. Die beste Bildqualität ist bei der mini Composite Video.

Antworten