UP87 hat geschrieben:Wieso wird hier eigentlich immer wieder vollkommen übergangen was ich am N64-Controller als Risikovermeidung ansehe? Ich habe nie gesagt, dass er insgesamt nicht revolutionär war!
Wieso Risikovermeidung? Vielleicht hat Nintendo von Anfang an darueber nachgedacht, dass auch auf dem N64 Spiele erscheinen werden die
sich analog nicht so gut spielen lassen werden (z.B. Puzzler)? Ich sehe das ja eher so, dass der Gedankengang war: "Moeglichst alle Kombinationen
der Steuerungsmoeglichkeiten abdecken, damit jeder Entwickler die freie Wahl hat wie er es angehen will". Und trotzdem sehe ich das eher nicht
als "playing it safe", denn DANN haetten die das Teil so designen sollen, dass Steuerkreuz und Analogstick direkt nebeneinander liegen, DAS waere
safeplay gewesen.
So wie der N64 Controller rauskam wurde etwas Neues gewagt, aber eben mit vielen Optionen. Und das ging (meiner Meinung nach) auch auf.