Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

The Legend of Zelda - NES
2
4%
Zelda II: The Adventure of Link - NES
14
30%
The Legend of Zelda: A Link to the Past - SNES
3
6%
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - N64
3
6%
The Legend of Zelda: Majora’s Mask - N64
3
6%
The Legend of Zelda: The Wind Waker - GC
4
9%
The Legend of Zelda: Twilight Princess - GC/Wii
9
19%
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Wii
9
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 47

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Nov 06, 2013 16:16

Voraussetzung ist, dass ihr das Spiel auch wirklich gespielt habt. Man kann 2 Antworten ankreuzen. Angeregt zu diesem Thread wurde ich durch eine hitzige Debatte. ;) Mal sehen, welches Spiel am meisten polarisiert.

Meine Anti-Favoriten: Wind Waker und Zelda 2, wegen Segeln, Cel-Shading und dem Seitwärtslook.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Link the hero » Mi Nov 06, 2013 17:07

Warum bezieht sich die Umfrage nur auf Heimkonsolen Teile?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Nov 06, 2013 17:10

Wer hat dir denn Freigang gegeben? ;)

Mir fehlen da echt auch die portablen Spiele
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mi Nov 06, 2013 17:17

Link the hero hat geschrieben:Warum bezieht sich die Umfrage nur auf Heimkonsolen Teile?
Weil sich "unsere" Diskussion auch nur auf die Heimkonsolenteile bezogen hat. :) Daher habe ich die portablen Spiele außen vorgelassen, auch wenn ich kurz gezögert habe, ob ich Link’s Awakening nicht doch reinnehme. MMn ist die Qualität der portablen Zeldas auch bei vielen Teilen nicht so hoch, wie bei den Heimkonsolenzeldas, sodass die Umfrage keine Erkenntnis bezüglich der Heimkonsolenzeldas ergeben hätte.

@Nimmerlandjunge: Ich lese noch oft genug hier mit. :D Ich vermisse aber ein wenig eure Aktivität im Bnet. Außer Zorbi und 4of8 ist da nicht mehr viel los. ;)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Neo2010 » Mi Nov 06, 2013 17:51

Four Sword Adventure für den GC fehlt, das hätte ich nämlich angekreuzt! :ugly:
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von MrBurns » Mi Nov 06, 2013 18:08

Da ich Zelda 2 nicht beurteilen kann, klar und deutlich Skyward Sword. :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Nov 06, 2013 18:26

OT//Jo, leider ist das Forum wohl nicht mehr zu retten ( also nicht dieses hier ^^,, also schon, aber auf eine andere Art ^^).
Spielen ist bei mir in der Hinsicht eigentlich gar nicht mehr. Hat sich sehr viel geändert bei mir. Sind die anderen eigentlich auf Disas Forum umgstiegen? Sönke meinte mal der hat auch eins am laufen.//OT

Na gut dann eben nur die Heimkonsolen. Wobei die schwächsten Ableger imo auf dem DS existieren ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 06, 2013 19:14

Dinkelmus, schön mal wieder was von dir zu hören. :thumbup:

Ich habe alle Heimkonsolen-Zeldas durchgespielt und finde eigentlich alle grossartig. Daher kann ich auch nicht auf Anhieb irgendwelche Zelda-Spiele als solche deklarieren, die ich weniger mag. Mal schauen...

Die NES-Zeldas waren mein Einstieg in die Serie und werden auch heute noch immer mal wieder durchgespielt. Die Klassiker haben nichts von ihrem Charme eingebüsst und verbreiten auch heute noch die typische Zelda-Atmosphäre. Vor allem Teil 2 ist für mich einer der besten Titel der gesamten Serie, gerade weil er anders ist und auch spielerisch fordert, aber leider von vielen zu Unrecht verurteilt wird.

Bei den 3D-Zeldas war OoT damals natürlich der absolute Wahnsinn, der ungeahnte Möglichkeiten offenbarte. Für mich auf der selben Stufe steht Skyward Sword, das die Bewegungs-Steuerung perfekt einbindet und für mich trotz einiger kleiner Schwächen das bis dato beste 3D-Zelda darstellt. Twilight Princess hat mir zum Wii Release ebenfalls grossartig gefallen und steht schon lange auf meiner Muss-ich-nochmals-durchzocken-Liste. Wind Waker vermochte mir auf dem Cube ebenfalls zu gefallen und auch der Grafikstil begeisterte mich damals wie heute. Aber erst mit dem Remake überzeuge mich das Spiel komplett, als ich mir auch die Mühe nahm, mich um die zahlreichen Sidequests zu kümmern und die wahre Grösse des Spiels zu entdecken.

Dem Kenner wird aufgefallen sein, dass ich AlttP und Majoras Mask nicht erwähnt habe. Ich habe damals, bevor ich AlttP das erste Mal gespielt hatte, bereits Link's Awakening unzählige Male durchgespielt. Entsprechend bot AlttP für mich nichts mehr, was mich vom Hocker riss, obwohl es zweifellos ein grossartiger Titel ist. Majoras Mask hingegen habe ich bis heute nie komplett durchgespielt (d.h mit allen Sidequests, etc.). Obschon die Story und der Spielablauf mit den 3 Tagen absolut faszinieren und packend umgesetzt war, so nervte mich das Speichersystem. Und als ich den Titel mal endlich komplettieren wollte, hängte sich das Spiel an einer Stelle im Wassertempel mehrmals auf. Dank des Speichersystems musste man immer wieder enorm viel Zeit investieren, um bis dahin zu kommen, nur um dann wieder nen Freeze zu sehen zu kriegen.

Aus dem Grund gehen meine Stimmen an AlttP und Majoras Mask.
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Nov 06, 2013 20:08

Also ich hab mich ganz klar für Wind Waker entschieden. Nicht nur wegen der Grafik sondern auch spielerisch hat mich das Spiel nicht so ganz begeistert wie die meisten anderen Ableger (Heimkonsolen). Wäre Four Swords Adventures für GCN dabei gewesen, hätte ich das auch mit gewählt.
Der zweite NES-Ableger ist meiner Meinung nach keineswegs schlecht, fand das Spiel echt gut. Aber ebenso muss ich sagen, das ich Skyward Sword neben OOT und MM mit zum besten Zelda-Spiel zähle. Atmosphärisch und auch spielerisch ist das Spiel einfach klasse, wenn auch mit kleinen Abstrichen. :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 06, 2013 20:39

Ich find, die haben alle ihr für und wider...hab für keins abgestimmt :ugly: Hab echt hart überlegt, aber ich kann nicht mal eins ausschließen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Wintendo » Mi Nov 06, 2013 23:32

Hm, also ich finde Zelda I & II am "schwächsten". Zählt allerdings nicht wirklich, da ich ohne diese Titel aufgewachsen bin sonst sehe es vielleicht anders aus. Finde besonders Zelda I nämlich ein Klasse Titel.
Deswegen habe ich mal für Zelda: TP gestimmt, da es mich insgesamt am wenigstens Begeistert hat. Auch vom Stil, Cel-Shading passt viel imo viel besser zu Zelda.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Zeratul » Do Nov 07, 2013 07:06

Ocarina of Time. Mit Abstand :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Daichi » Do Nov 07, 2013 11:18

Zeratul hat geschrieben:Ocarina of Time. Mit Abstand :ugly:
Von den gefragten, definitiv :ugly:
Phantom Hourglass ist aber noch um einiges beschissener :ugly:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Wintendo » Do Nov 07, 2013 11:59

Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben: MMn ist die Qualität der portablen Zeldas auch bei vielen Teilen nicht so hoch, wie bei den Heimkonsolenzeldas, sodass die Umfrage keine Erkenntnis bezüglich der Heimkonsolenzeldas ergeben hätte.
Halt ich für Unsinn ausserdem fehlt Four Sword Adventure :D

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Papierknut » Do Nov 07, 2013 12:42

Ups es ging ja um "am wenigsten" ...

Man sollte lesen bevor man was schreibt :ugly: .

Also definitiv Zelda 2 und Ocarina of Time da sie meiner Meinung nach sehr schlecht gealtert sind

Antworten