[WiiU eShop] Wii Sports Club

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 20, 2013 13:02

Nintendo hat heute Wii Sports Club für die Wii U angekündigt, dass die Mini-Games aus Wii Sports für die Wii in HD-Grafik zurückbringt. Man kann sich demnach auf Bowling, Tennis, Baseball, Boxen und Golf freuen. Die Spiele werden einzeln als Downloads im Nintendo eShop veröffentlicht und bieten HD-Grafik, verbesserte Steuerung per Wii MotionPlus-Technologie sowie einen kompetitiven Online-Mehrspieler-Modus. Wii Sports Club dient quasi als Hub.

Die Spieler können sich in regionalen Clubs registrieren und während ihrer Partien über das Miiverse mit anderen interagieren. In Online-Wettkämpfen können sie gegen Spieler ihres eigenen Clubs oder gegen Spieler anderer Clubs antreten, um so in der Rangliste möglichst weit nach oben zu klettern. Zuerst werden die Sportarten Tennis und Bowling am 7. November 2013 im eShop veröffentlicht. Boxen, Baseball und Golf werden in den darauffolgenden Monaten erscheinen.

Wii U-Besitzer, die Wii Sports Club herunterladen, erhalten eine Probelizenz, die es ihnen ermöglicht, alle verfügbaren Spiele 24 Stunden lang zu spielen, nachdem Wii Sports Club gestartet wurde. Nach Ablauf des Testzeitraums können die Spieler im Nintendo eShop für 1,99 Euro eine Tageslizenz erwerben, um alle verfügbaren Sportarten 24 Stunden lang zu spielen, oder für 9,99 Euro eine unbefristete Lizenz für einzelne Sportarten kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=AUvuWsAtiaY

http://www.gamezone.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Bensei » Fr Sep 20, 2013 15:13

Frage mich, ob es auf die 5 Sportarten begrenzt wird, oder ob es noch mehr Sportarten (z.B. Kendo aus Sports Resort!) geben wird...

Und ob später mal ein Disc-Bundle kommt.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von PEZer » Fr Sep 20, 2013 20:09

Langsam reicht es doch mal mit dem aufwärmen. Da bringen sie 5 Jahre zu spät endlich HD auf ihre Konsole, und wollen dann für ihre Spiele der letzten Jahre nochmal neues Geld, weil es ja jetzt in HD ist. Und das nachdem sie zu Wii Zeiten immer erzählt haben, Grafik und HD sei völlig unwichtig.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 20, 2013 21:59

PEZer hat geschrieben:Da bringen sie 5 Jahre zu spät endlich HD auf ihre Konsole, und wollen dann für ihre Spiele der letzten Jahre nochmal neues Geld, weil es ja jetzt in HD ist.
Nicht nur das, es gibt auch Online-Modus und verbesserte Steuerung, das ganze verpackt in dem neuen Wii Sports Club-Konzept. :uprof:
PEZer hat geschrieben:Und das nachdem sie zu Wii Zeiten immer erzählt haben, Grafik und HD sei völlig unwichtig.
Nein, sie haben erzählt, dass HDTVs noch nicht weit genug verbreitet seien. :uprof:
Bild

Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Wintendo » Sa Sep 21, 2013 10:59

PEZer hat geschrieben:Langsam reicht es doch mal mit dem aufwärmen. Da bringen sie 5 Jahre zu spät endlich HD auf ihre Konsole, und wollen dann für ihre Spiele der letzten Jahre nochmal neues Geld, weil es ja jetzt in HD ist. Und das nachdem sie zu Wii Zeiten immer erzählt haben, Grafik und HD sei völlig unwichtig.
Was geht den mit dir ab :confused: Also ich find's klasse, hätte mir aber Resort Sportarten in HD gewünscht aber warscheinlich kommt da sowieso noch mehr :)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von wynk » Sa Sep 21, 2013 17:08

Ich seh es wie PEZer.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Son-Gohan » Sa Sep 21, 2013 17:24

Dito, und dann auch noch der totale Abzocker-Preis.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Bensei » Sa Sep 21, 2013 18:05

10€ pro Sportart find ich schon äußerst teuer, wenn amn bedenkt, dass man Wii Sports einzeln um 30€ erwerben konnte. Aber vlt. gibts ja Komplettpakete...

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Wintendo » Sa Sep 21, 2013 21:46

Mann muss auch bedenken, dass Wii Sports das meistverkaufte Spiel der Welt ist. Alleine schon aus Respekt davor, will ich mich nicht großartig beschweren. Ich glaube auch nicht, dass eine Neuauflage der alten Sportarten der falsche Weg ist die Serie wiederzubleben. Wii Sports Club ist für Nintendo warscheinlich nur ein Art Testversuch um zu schauen, ob es auf der WiiU noch genügend Anklang findet usw. Mit der IP kommt noch eine Menge auf uns zu, denke ich :)

Mit einer verbesserten Steuerung und Online-Modus sind zumindst für mich schon mal unzählige Stunden Spielspaß vorprogrammiert, da zahle ich gerne 10 € für eine Sportart die mir gefällt, wobei ich alle kaufen werde. Endlich mal Bowling Online :D

Die Spiele bieten sich echt super an für einen Online-Modus, stelle ich mir alles sehr spaßig vor. Da wird dann auch höchstwarscheinlich bis ans Ende des Lebenszyklus der WiiU immer gut was los sein :)

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von PEZer » So Sep 22, 2013 00:34

Ich finde den Onlinemodus bei diesen Spielen komplett uninteressant, weil sie mMn von der Stimmung in der gemeinsamen Runde vor dem Fernseher leben, und nicht von ihrem gameplay an sich. Aber vielleicht Geschmackssache. Über ein neues WiiSports mit neuen Disziplinen und den besten Klassikern hätte ich mich nicht beschwert. Aber 50 Euro für das komplette WiiSports zu verlangen ist ein Witz.

Dazu kommt das die WiiU immer noch das Problem als Update der Wii wahrgenommen zu werden, und nicht als eigenständige neue Konsole. Mit dem kommenden Lineup und eben WiiSports tut man wenig um das zu ändern.

Man versucht notgedrungen aus Zeitmangel möglichst viele Erfolgstitel der Wii auf WiiU zu schaufeln und hofft den Erfolg 1zu1 zu wiederholen. Ein anderer Weg ist wohl zur Zeit gar nicht möglich, aber für mich ist das nicht zufriedenstellend und ich bezweifle das das funktioniert.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Bensei » Mo Sep 23, 2013 14:40

@PEZer: Dennoch beschwert sich jeder, wenn das neue Donkey Kong keinen Online-Modus hat... Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Nintendo nun auch solchen Spielen online features gibt.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Okt 01, 2013 07:39

Die Idee finde ich cool. Den Preis überhaupt nicht.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 15, 2013 08:34

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 21, 2014 10:16

Kostenloses Wochenende mit Wii Sports Club

Nintendo will Wii Sports Club bewerben. Am kommenden Wochenende stellt der Publisher das Download-Spiel allen Wii U-Besitzern kostenlos zur Verfügung. Normalerweise müssen Spieler für einen Tag Spielzeit 1,99 Euro bezahlen - oder sich eine Disziplin permanent für 9,99 Euro kaufen.

Zur Verfügung stehen am Testwochenende alle drei Disziplinen, die bislang für Wii Sports Club umgesetzt wurden: Tennis, Bowling und Golf, das gerade mit einem Remake des Wii Sports Resort-Kurses aktualisiert wurde. Der Promotion-Zeitraum beginnt morgen, am Freitag, dem 21. März 2014, um 12:00 Uhr deutscher Zeit und endet am Montag, dem 24. März 2014, um 1:00 Uhr deutscher Zeit.

Wii Sports Club ist eine Neuauflage von Wii Sports mit verbesserten Grafiken, 1:1-Bewegungssteuerung und Online-Multiplayer.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: [WiiU eShop] Wii Sports Club

Beitrag von horstderbaer » Fr Mär 21, 2014 15:29

Perfekt wollte das Spiel sowieso lange schon ausprobieren :ugly: dann lasse ich mal gleich die Hüfte kreisen beim Bowlen :thumbup:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Antworten