Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 04, 2019 14:26

(Captain N) hat geschrieben:
Sa Mai 04, 2019 08:30
Simchen hat geschrieben:
Do Mai 02, 2019 22:23

Die alten Games, die ich heute noch spiele / spielen würde, lassen sich vielleicht an zwei Hände abzählen

Die wären?
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Sa Mai 04, 2019 15:33

CubeKing hat geschrieben:
Fr Mai 03, 2019 11:58
Seppatoni hat geschrieben:
Fr Mai 03, 2019 06:00
Da ich nicht mehr allzu weit von der 40 entfernt bin, kann ich guten Gewissens sagen: JA! :ukoch:
Wie, was, du bist nicht schon lange über sondern wirst erst 40?! :eek:
Wirke ich so alt? :ulol:
(Captain N) hat geschrieben:
Sa Mai 04, 2019 08:30
Also mit fast 40 kann ich Dir sagen, dass ich alte Spiele eher nicht spiele. Schlicht und ergreifend deshalb, weil die meisten einfach nur schlecht gealtert sind und mich heute einfach nur langweilen.
Interessant. Natürlich gibt es solche Kandidaten, die (spielerisch) schlecht gealtert sind. Aber ein grosser Grund, weshalb ich auch heute noch gerne alte Games Spiele (und auch nicht nur solche, die ich bereits kenne), ist, dass sie um ein vielfaches einfacher gestrickt sind. Einschalten, Titelbild, Start drücken und schon ist man im Spiel. Keine elendig langen Intros und Ladezeiten, kein 2-stündiges Tutorial, das einem die 47 zu beherrschenden Buttonkombinationen aufzeigt, sondern das Spiel geht los und in 99% aller Fälle ist klar was zu tun ist. Und je nach Spiel kann man nach 2-3 Stunden durch sein und hat Zeit für etwas Neues. Nicht wie bei irgendwelchen 50-Stunden-Monstern, wo man die nächsten 4 Monate nichts mehr andere zocken kann und sich nur noch wünscht, endlich damit durch zu sein.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » So Mai 05, 2019 10:53

Bei mir selber ist es so, dass ich mich zum Retro Gourmet entwickelt habe. Ich bin ja in der 16 Bit Zeit mit dem Mega Drive eingestiegen und alles was davor war, war also Steinzeit und da es kein Internet gab, hatte man nur verschwommene Aufnahmen von Spielen wie z.B. Zelda 1. Ich wusste also gar nicht wie das Spiel so richtig strukturiert war und wie man das spielen konnte. Ich dachte mir, das muss unglaublich primitiv sein aber gleichzeitig hat es eine Faszination ausgestrahlt. Als ich es dann zum ersten mal anspielen konnte war ich richtig aufgeregt so etwas altes zu entdecken und zu steuern. Später hab ich es dann sogar durchgespielt und auch andere NES Spiele wie Zelda 2, Super Mario Bros., Metroid, Castlevania, Adventure of Lolo. Immer wieder habe ich festgestellt, dass man Spaß mit allem haben kann. Immer wieder hab ich mich aber auch gefragt ob das die erste Generation der Spiele ist die noch Spaß machen würden. Würden Atari-Spiele keinen Spaß machen?

Tatsächlich muss man sich aber vor Augen führen, dass wir als Babys ja immer in eine fantastische 3D Welt mit allen möglichen Eindrücken geboren werden und trotzdem hat sich in dieser Welt so etwas entwickelt wie Videospiele welche ja besonders am Anfang gar nichts groß konnten und trotzdem die Menschen faszinierten. Da gabs dann Spiele wie OXO ( Tic Tac Toe ) oder das Nim-Spiel. Aber auch hier kann man mit akademischer Lust und kindlicher Freude sich diesen Dingen nähern und feststellen dass der Kontext in dem man ein Spiel spielt oder eben auch nur untersucht sehr wichtig ist. Denn die Lust zu ENTDECKEN was es vor einem gab ist auch eine Motivation die man nicht unterschätzen darf sonst gäbe es ja keine Archäologie. Wenn jetzt jemand so nen verwitterten Römerhelm ausbuddelt, dann freut der sich ja auch ein Loch in den Bauch obwohl der damit bestimmt nicht mehr spielt. :ugly:

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von (Captain N) » So Mai 05, 2019 13:30

Also wenn Du den Römerhelm auf deinem Grundstück ausbuddelst, dann rate ich dir, diesen schnell wieder zu vergraben und keiner Menschenseele etwas zu verraten
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mi Mai 08, 2019 09:23

Space Station Silicon Valley [N64]
zuletzt gezockt im Zuge der monatlichen nfans Spielrunde, wo ihr meinen Eindruck nachlesen (und am besten mitzocken und mitreden könnt :ukoch:)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mi Mai 29, 2019 07:58

Harvest Moon [SNES]
Letzte Woche habe ich mir einen Supaboy SFC (quasi ein tragbares SNES) gekauft und so ein bisschen Harvest Moon vor'm schlafengehen im bett gezockt :ukoch:
Habe ja mein original Modul mit meinen alten Spielständen genutzt, bei einem bin ich voll der Player - Mitte Frühling im zweiten Jahr und als waschechter Chickterminator bei jedem der Mädels 5-9 Herzen im Tagebuch, aber unverheiratet. :ugly:

ich weiß nicht welche ich heiraten soll, die sind alle toll :ucry:


Black & White [PC]
habe Bock auf das Spiel bekommen als ich letzte Woche den stream von carry&exe verfolgt hatte. Also schwupps meinen alten Spielstand weiter gezockt und, oh man, war da im vierten Level, das mit dem Dauerbeschuss der Feuerbälle startet. örks :ugly:
Als Kreatur habe ich einen Tiger, der sehr lieb und knuddelig ist. Er ist sogar ganz rosa geworden und glitzert :ugly: Allerdings ist er nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, so schaut er oft sehr verwundert wenn ich Magie einsetze, aber so nach und nach klappen seine Zauber dann doch mal. Immerhin frisst er keine Menschen mehr, kackt dafür aber jedes Mal ins Dorfzentrum, aber das ist nicht so schlimm :ugly:

Irgendwie bin ich ein Gott mit leicht bösen Tendenzen geworden, aber das liegt daran dass ich versehentlich ein paar Quests verkackt hatte. :ugly: So ein Typ hat seine Frau gesucht, also schön alle Namen anzeigen lassen und die alte gesucht. Doch plötzlich beschwert er sich, dass er mir nicht verzeiht dass ich sie getötet hab..... wtf!? :ueye: EGAL. :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 04, 2019 14:45

Simchen hat geschrieben:
Sa Mär 09, 2019 12:58
Ich zock ja gerade The Messenger auf Steam.

Lasst mich euch dieses Spiel schmackhaft machen wenn ihr noch nicht auf den Geschmack gekommen seid. Denn dieses Spiel ist ein Geschenk an die Videospielwelt. Ich hab es bereits 5 Stunden gezockt und bin selbst noch nicht durch aber dieses Spiel ist... es ist. Wie soll ich sagen. Ein Gesamtkunstwerk aus Ninja Gaiden meets Metroid im Haus von Celeste und dem Charme von Shovel Knight mit Anklängen von Loom. Wtf LOOM!? Ja richtig gelesen. Fucking Loom, die Älteren werden sich erinnern, ist auch noch irgendwie darin verwurschtelt. Aber ich will nicht zu viel verraten. Dieses Spiel bietet eine überragende detailverliebte HD Pseudo-Retrooptik mit teilweise opulenten Bossen bei denen jeder Sprite liebevoll in die Pixelmatrix gestanzt wurde. Es steuert sich butterweich und intuitiv und ist auch sehr fair. Speicherpunkte sind üppig verteilt, gerade nach schwierigen Passagen.

Und jetzt kommt der Oberbosshammer. Es ist - zum schmunzeln ^^ Obwohl das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht kommt es mit einer Leichtherzigkeit daher die einen einfach nur die Alltagssorgen vergessen lässt. Deswegen bin ich gar nicht mal so sehr auf die Handlung eingegangen. Das ist einfach die Hälfte der Freude zu entdecken was für Gestalten da so rumlaufen.

Deswegen meine Empfehlung: Zocken, zocken, zocken :ukoch:
Ich habe mir kürzlich endlich den Messenger dank Preisnachlass gegönnt und habe schon einige vergnügliche Stunden hinter mich gebracht. Ganz so euphorisch wie Simchen kann ich es jetzt zwar nicht loben, aber es ist auf jeden Fall ein grandioses Stück Software, dessen Entwicklung mich im Verlauf des Abenteuers durchaus das eine oder andere mal verblüfft hat. :ukoch:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 10, 2019 12:33

Seppatoni hat geschrieben:
Di Jun 04, 2019 14:45
Ich habe mir kürzlich endlich den Messenger dank Preisnachlass gegönnt und habe schon einige vergnügliche Stunden hinter mich gebracht. Ganz so euphorisch wie Simchen kann ich es jetzt zwar nicht loben, aber es ist auf jeden Fall ein grandioses Stück Software, dessen Entwicklung mich im Verlauf des Abenteuers durchaus das eine oder andere mal verblüfft hat. :ukoch:
Nun, der Metroivania Part offenbart sich leider als recht langatmig und repetitiv. Das hätte man sich getrost sparen können und dafür einfach nen schönen, knackigen Plattformer bieten.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nirvi » Di Jun 11, 2019 09:57

Zelda OoT Randomizer

Zeug sammeln. Das meiste macht Fabbl. Ich guck nur zu.
Schatzkisten waren nie spannender! :ulove:



Animal Crossing Pocket Camp

Gyroiden sammeln. 8( MAL WIEDER. 8(
Der kontinuierliche Mangel an Abwechslung/Ideen nagt gerade wieder gewaltig am "muss alle (erspielbaren) Items vollständig sammeln"-Gefühl und wird zusehends durch den "Jaok, hab genug davon und warte auf die Switch-Version"-Gedanken ersetzt. ;/

Bei so Item-Sammelei bin ich erschreckend ausdauernd. :ueye: Ich darf nie wieder Minecraft anfangen.



Minecraft

:ugly: 8(

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Di Jul 09, 2019 01:23

Spider-Man für PS4

Dieses Spiel ist ein typisches Hollywood-Spiel. Eine schicke Fassade, gute Grafik, steuert sich auch alles butterweich und die Story ist gut die Präsentation sauber. Aber ich finde ja immernoch dass Gameplay King ist und an der Stelle muss ich sagen, dass ich bald mehrmals eingeschlafen wäre. Irgendwann geht es einen nur noch maximal auf den Sack immer wieder die selben stupiden Gegnerhorden zu vermöbeln und wenn es noch so viele schöne Fähigkeiten und Animationen gibt. Auch das Bewegen durch die Stadt das Anfangs sehr cool war entwickelt sich zu einer langweiligen Knöpfchen im Schlaf drücken Aufgabe. Irgendwann hat mein Gehirn alle Dinge mit denen man nicht groß interagieren kann nicht mehr wahrgenommen und das heißt auf Deutsch: nichtmal die Häuser stellen Hindernisse dar weil Spidey ja daran rumläuft wie ein Irrer. Stattdessen sah ich nur noch Button-prompts, Zeugs das man werfen kann, Quicktime-events und so. Das Spiel ist eigentlich ein einziges langes Quicktimeevent. Mit Ausnahme wenn man ne aufgezwungene Stealth-Section hat... na schönen Dank.

Also Leute ich sag euch was: Zockt es wenn ihr Spider-Man Fans seid für die Story. Ansonsten erwartet nicht irgendwelche spieltechnischen Offenbarungen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 19, 2019 06:20

Dragon's Lair Trilogy

Habe gestern es tatsächlich geschafft, den ersten Teil erfolgreich zu beenden. Keine Ahnung wieviele hundert Leben mich das gekostet hat, aber ich bin froh, musste ich keine Münzen nachwerfen. :ugly: Aber absolut beeindruckend für die Zeit, was da über die Mattscheibe flimmert. Ein schönes Stück Videospielgeschichte.
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 31, 2019 08:39

Final Fantasy XIV
Nach gut einer Woche in der fünfzig Rathalos erlegt wurden, hab ich nun einen als Reittier. Das wars wert. :up:

@ Simchen / Spider-Man:
Jo, schickes, langweiliges Schema-F-Werk.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mo Aug 05, 2019 14:13

Mario Maker 2 [switchyswitch]
Habe ein bisschen MM2 gezockt, vorwiegend Level von unserem geliebten Seppatoni (sehr geil! also, die Level aber auch Seppa an sich) und später noch einige andere von irgendwelchen Japanern. Hat richtig Bock gemacht, auch waren viele Level gar nicht 0815 "Mario-Like" sondern quasi wie ein Rätsel (hat mich manchmal an Gyromite erinnert.... allerdings im 1-Player-Modus ohne den creepy Rob :ugly: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mo Aug 05, 2019 21:22

Seppatoni. Natürlich.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Fr Aug 09, 2019 10:49

Donkey Kong Tropical Freeze, Switch

Habe die WiiU Version nie gespielt, daher war alles neu. Ist ja ganz schön gemacht alles, coole Ideen.
Habe es nun durch, leider nur mit 71%. Fand es doch recht knackig. Hatte ca. 80 Leben, doch dann kamen Welt 5 und 6 und habe es nun mit 10 Leben beendet :ugly:
Immerhin nichts im Shop gekauft :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten