Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Di Dez 22, 2015 11:31

Nein muss man nicht. :ja:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Dez 22, 2015 11:47

wynk hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:@ Daichi: Jaja, blablabla :ugly:
Du kommst doch nur mit der Wahrheit nicht klar! :uprof:
Bullshit ;) Mir sind Destinys Maengel durchaus bewusst. Aendert aber nichts an dem enormen Spielspass den ich mit diesem Spiel habe.
Und selbst wenn ich irgendwann keinen Bock mehr darauf habe, dann kaeme ich nicht auf die Idee, es permanent so zu zereissen wie
du es tust. Ist ja nicht so, dass du es nicht auch eine sehr lange Zeit gezockt hast.
Genau.... du alter Sack. Ignoriere einfach meinen zweiten Satz, der meine ironische Intention klar macht :angry: :angry:

Ich zerreisse auch Fifa, obwohl ich jeweils drölf Stunden reinstecke. Ich hatte bei Destiny eigentlich nur Spaß, weil meine Lieblingsidioten am Start waren... alleine war das mehr ein "müssen" als ein "wollen". Es war einfach zu oft das gleiche. Ich kann TTK ja auch garnicht beurteilen, da ich es nicht gespielt hab, aber in meinen Augen ist das jetzt vom Umfang her das, was man vom ersten hätte erwarten können (von dem was ich so lese). Ich finde auch, dass unter 100 Stunden Spielzeit für ein MMO eigentlich relativ wenig ist... Rückblickend sehe ich das Spiel größtenteils als Zeitverschwendung an ;(

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Di Dez 22, 2015 11:59

@Daichi:

Zeitverschwendung in Bezug auf Videospiele zu erwaehnen ist sowieso so ein Thema wo man ewig drueber philosophieren kann.
Allgemein definiert sich jeder dieses Wort anders. Fuer den einen ist alles Zeitverschwendung, was nicht mit Arbeit und einem Beitrag
an der allgemeinen Struktur des Alltags zu tun hat, fuer den anderen ist es immer dann Zeitverschwendung, wenn er nicht Zeit mit
seinen Liebsten verbringt.

Wenn ich mit Videospielen Spass habe, egal wie bloed oder repetiv das Gespielte auch fuer Aussenstehnde wirken mag, dann ist es
fuer mich keine Zeitverschwendung. Ich habe das ja damals dem werten Herrn VU auch mehrmals geschrieben. Das Leben ist echt
zu kurz um sich permanent an Kleinigkeiten aufzuhaengen und seine Energie staendig in Rages, Gemecker, akribisches Auseinandernehmen
etc. zu investieren. Vor Allem wenn es um etwas geht, dass einem ja Spass machen soll.
Ja, natuerlich ist vieles oftmals berechtigte Kritik, vor allem wenn man eine bestimmte Spielreihe besonders mag. Auf der anderen Seite
gibt es heutzutage aber so unfassbar viel Auswahl, dass man einfach was anderes zocken kann.

Ich gewoehne mir diese Meckerei ja seit Jahren immer weiter ab. Dafuer darf ich mir dann Beleidigungen darueber anhoeren, dass ich
ja ein Fanboy sei, nicht reflektiere, alles fresse was man mir hinwirft usw.
Bullshit. Ich hoere von heute auf morgen einfach mit nem Spiel auf wenn es mir keinen Spass mehr macht, so what? Gibt ja genug :zuck:

Ja, ich schweife gerade ab. Aber ich kann manche Leute einfach nicht verstehen.

Habt einfach Spass an dem was ihr tut.
Ich denke, du wirst auch mit Destiny deinen Spass gehabt haben. So ne krasse Zeitverschwendung wirds wohl nicht gewesen sein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Di Dez 22, 2015 12:31

Dafür dass du sooo darüber stehst klingst du aber ganz schön defensiv. ;)
Dein Seitenhieb auf CubeKing, weil er die genauen Bezeichnungen nicht wusste klang auch nach dem MMO-typischen "Elite" Gelaber gegenüber "Noobs".

Ich persönlich halte Spiele, die den Spieler zu möglichst langer und häufiger Playtime zwingen (weil er sonst nicht voran kommt) und die keinen Abschluss haben für grundsätzlich schlecht.
Und leider fallen darunter alle (?) Onlinegames wo es zufallsbedingten Loot gibt, bzw. Loot eine große Rolle spielt.
Die sind mir zu stark darauf designt den Spieler süchtig zu machen und möglichst lange an das Spiel zu fesseln.
Vor allem Blizzard ist ein Meister auf dem Gebiet, was wirklich schade ist, da ihr Artdesign zum Besten der Industrie gehört.

Es ist halt immer die Gradwanderung, wo ist es wirklich noch Spass und wo ist es eine Sucht.
Der Kiffer sagt auch er hat doch seinen Spass am Gras, aber wenn er halt jeden Tag kifft und nicht nur am Wochenende mal, dann ist es schon bedenklich.
Oder so:
Wenn ich mich in 10 Jahren an meine 5 Jährige WoW Karriere zurückerinnere, sind das dann gute oder eher schlechte Erinnerungen.

Ich will dir aber gar nicht zu nahe treten, ich kenne weder dein Spielverhalten, noch dein restliches Leben, noch geht mich das in irgendeiner Weise an, habe nur einfach zu viele verkorkste Lebensläufe durch WoW miterlebt...
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Dez 22, 2015 13:00

Und Zeitverschwendung habe ich in der Hinsicht gemeint, dass ich mich in den 100 Stunden (hab nachgeguckt, es waren genau 100) besser einem anderen Spiel gewidmet hätte. Mein Spaß bestand an den Raids mit der Truppe (das waren zusammen ca. 20%), der Rest war eher "Ich muss heute noch den Strike machen", also quasi ein Zwang, weil ich für das eigentlich spaßige equip brauchte. Ich erinnere mich an eine NCON, wo ich das nebenher gemacht hab, obwohl ich eigentlich keinen Bock hatte... so war es halt oft.

Finde es aber schön, wie du dich von ein bisschen spaßig gemeintem gestänker (ungefähr mit deinem Sport-Spiel gestänker vergleichbar :up: ) direkt so angegriffen fühlst, obwohl ich dich damit nichtmal ansatzweise verurteilen will :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Di Dez 22, 2015 13:11

Jedes mal der gleiche Scheiss, Daichi, dass ich mich angeblich angegriffen fuehle. Lass dir mal was neues einfallen.

@gunman:

Absolut berechtigt dein Gedankengang. Ich habe selber auch ne sehr suchtige WoW-Phase durchgemacht. Kann also bestaetigen dass sowas schnell
passiert. Auch wenn das bei Destiny definitiv anders ist (derzeit 1-2 Abende die Woche), ist es trotzdem nichts was ich unbedingt als negativ in
Erinnerung behalte. WoW hat mir damals, vor allem in der stark frequenzierten Zeit, unglaublich viel Spass gemacht. Was zum Grossteil aber auch an
den coolen Leuten aus der Gilde lag. Bei Destiny ist es derzeit aehnlich. Ohne meine Stammgruppe wuerde ich es wohl nicht mehr zocken.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Dez 22, 2015 13:23

wynk hat geschrieben:Jedes mal der gleiche Scheiss, Daichi, dass ich mich angeblich angegriffen fuehle. Lass dir mal was neues einfallen.
Dein Ernst? *lol*
Wenn das hier wer macht dann du (bzw. alle möglichen Leute hier) bei mir nach dem Motto "Höhöhö der Daichi ist schon wieder Aggro der alte Choleriker". Wie oft ich das allein im Whatapp Chat angemerkt hab, dass ihr mal damit aufhören sollt und jetzt soll ICH mir was neues einfallen lassen? :ueye:

Schön den Spieß mal umdrehen zu können, damit du mal merkst, was für eine Scheisse du immer bei mir abgezogen hast. Aber du hast recht... du fühlst dich ÜBERHAUPT NICHT angegriffen :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Di Dez 22, 2015 13:32

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Di Dez 22, 2015 13:55

Wie geil das immer vom Thema abrutscht :ugly:

Michael Jackson hatte seinen Tribut uebrigens auch schon bei Destiny :coolthumbup:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Dez 22, 2015 14:06

That Guy hat geschrieben:[ externes Bild ]

Bestes Gif aller Zeiten :ulol: :ulove:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mi Dez 23, 2015 12:40

Rise of the Tomb Raider

Ebenfalls durch, bisschen noch was sammeln und ich hab die 100%.
Kann man empfehlen :coolthumbup:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Dez 23, 2015 12:59

Fallout 4 (XBox One)

4 1/2 Tage Spielzeit mittlerweile, habe alle 3 Storylines abgeschlossen und hole jetzt noch die letzten achievements. Dann beginnt die Wartezeit bis zum ersten DLC 8(

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 26, 2015 19:08

Steins;Gate
Prolog beendet. Darauf erstmal ein häh? :uthink:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » So Dez 27, 2015 09:09

Die Visual Novel?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Dez 27, 2015 11:11

Deiner Frage nach zu urteilen gibt es diese Geschichte also auch noch in anderen Medienformaten als der VN?

Antworten