Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » So Aug 23, 2015 17:45

Batman: Arkham Knight
Mir fehlt noch ein Riddler-Rätsel und ich finde es einfach nicht, weil nirgends der ungefähre Standort angezeigt wird. Da sucht man sich dumm und dämlich. :angry:

Auf die lose rumstehenden Fragezeichen und die zu zerstörenden Objekte hätte man wirklich verzichten können. Es wären auch so noch genug Sachen zum finden übrig geblieben. :schlapp:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » So Sep 06, 2015 00:18

Until Dawn (PS4)

Dieses Wochenende am Stueck durchgezockt. Sehr spannend gemacht. Wenn man Spiele wie Heavy Rain und Beyond mag, nur
mit Horror Setting, dann passts. Nur mit Jumpscares wird da ein bisschen uebertrieben. Man ist permanent angespannt weil
einfach jederzeit irgendein Scheiss passiert der einen erschrecken soll (z.B. ein Vogel der laut kreischend in die Kamera fliegt)
Da waere diesbezueglich weniger einfach mehr gewesen ;)

Aber sonst echt gutes Game. :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » So Sep 06, 2015 12:16

^Das erste Game, bei dem ich wirklich gerne ne PS4 hätte.
Hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass es mich als alten Horrorfilmhasen etwas kalt lässt.
Ist es denn sehr 08/15 von der Story her?
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » So Sep 06, 2015 12:21

Ja, schon. Es bedient halt im Prinzip viele Klischees aus diversen Genres. Storytechnisch ist das Ding absolut 08/15.
Aber fuer ein Spiel ist das alles schon verdammt gut gemacht, und die verschiedenen Entscheidungen und ihre
Auswirkungen laden zum mehrfachen Durchspielen ein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » So Sep 06, 2015 13:22

Ja hmm, der Test auf Computerbase hat mich schon sehr Neugierig gemacht.
Evtl. nächstes Jahr, falls Uncharted 4 ne Bombe wird überleg ich mir einen Kauf.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » So Sep 06, 2015 20:02

Fire Emblem: Awakening

Hmm, ja es ist ein sehr gutes rundenbasiertes Taktikspiel.
Die Präsentation ist mit den qualitativ hochwertigen Sequenzen auch 1a.
ABER ich vermisse DAS große Element, sei es bei der Geschichte, beim Setting oder dem Gameplay, das FE:A von den alten Teilen der Serie und anderen Genrevertretern abhebt und zu einem 92% Metacritic Spiel macht.
Kann es mir jemand erklären?
Zudem hat es einige herbe Designschnitzer, allen voran das ultraunübersichtliche Inventar, das nichtmal eine Funktion zum Waffen-Stat-Vergleich hat.
Auch die 3D Einlagen sind nicht gerade ein Augenschmaus und erinnern eher an DS-Niveau.
Charektere sind langweilig und Dialoge ebenso.

Ich habe mich im Vorfeld schon gewundert, was FE:A zu solchen Traumwertungen verholfen hat und dachte da wird sicher eine Offenbarung kommen, in welcher Form auch immer, aber es kam nichts, zumindest nicht bis Kapitel 17, dann da bin ich gerade.
Irgendwie bin ich enttäuscht. :crap:
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » So Sep 06, 2015 23:05

The Witcher 3: Wild Hunt
Bin mittlerweile Level 15 und hab noch immer noch lange nicht alles im ersten grossen Gebiet gesehen. :ugly:

Ein Traum das Spiel, ein Traum. Will nie mehr aufhören zu spielen... :#

Zum Glück hab ich mir morgen frei genommen. Primär für Witcher 3. :ugly: :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Mo Sep 07, 2015 05:50

Batman Arkham Knight

Nach dem PC Patch nun auch endlich in 60 FPS spielbar. Gefällt mir bisher sehr gut und scheint auch sehr viel länger als die Vorgänger zu sein. Die Detailverliebtheit die immer wieder Anspielungen auf das gesamte DC und Batmanuniversum macht, gefällt mir sehr. :)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mo Sep 07, 2015 08:10

gunman hat geschrieben:Fire Emblem: Awakening
[...]
Charaktere sind langweilig und Dialoge ebenso.
[...]
Also deine allgemeine Meinung akzeptiere ich, aber die Charaktere sind langweilig? :uff:
Wow... hätte nicht gedacht, dass das jemand so empfinden kann :uff:

FE:A hat in meinen Augen diese Traumwertung nicht deswegen verdient, weil es etwas unglaublich neues hat, sondern weil es alles bisherige einfach fast Fehlerlos richtig macht. Dazu kommt noch das Unterstützungssystem und das macht es auch in meinen Augen zum besten FE. Kannst du bitte mal dein Problem mit dem Inventar näher erläutern? Mal abgesehen davon, dass bisher kein einziges FE übersichtlich war, verstehe ich nicht ganz was dein Problem damit ist.


Child of Light (XBox One)

Samstag nach 13 Stunden beendet. Traumhaftes spiel :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mo Sep 07, 2015 08:31

Die Charaktere sind schön und abwechslungsreich gezeichnet, keine Frage, aber imo haben sie nichts interessantes zu sagen. :zuck:

Das Inventar finde ich dahingehend unübersichtlich, dass man keinen direkten Stat-Vergleich mit der ausgerüsteten Waffe machen kann und dass ich nicht auf einen Blick sehe welche Waffen ich im Vorrat habe, ohne durch sämtliche Waffen durchzuscrollen.
Das wären mal meine zwei größten Punkte.
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von OldMacMario » Mo Sep 07, 2015 20:57

Awakening ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber fand die Charaktere im Vergleich zu etwa den beiden Radiance-Teilen ebenfalls sehr 08/15 und das Heiratssystem wirkte auf mich reichlich aufgesetzt. Helden, Bösewichte, Welten, Mythologie, Story an sich - da bin ich von der Serie weit besseres gewohnt. Hoffe sehr, dass sich der nächste 3DS-Teil diesbezüglich nicht zu sehr an Awakening orientiert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mo Sep 07, 2015 23:35

Trotzdem würde ich jedem Fire Emblem-Fan Awakening uneingeschränkt empfehlen. Es ist nicht umsonst das erfolgreichste FE. Es macht nunmal sehr viel richtig was die Technik und das Gameplay betrifft und das sind bei einem Videospiel die entscheidenden Aspekte. Klar ist: Kein Spiel ist perfekt und man kann die Kritik an den platten Charakteren absolut gelten lassen aber man darf nicht den Fehler machen und sich darauf einschießen und das ganze höher hängen als es ist. Es macht wesentlich mehr richtig als, dass es falsch macht und die Filmsequenzen sind eine Augenschmausweide, also nach meinen Sehgewohnheiten ist das so. Und dieses Gefühl einen kleinen Hitzelfutzel zum Kampfmeister hochzuzüchten diese Powerfantasie die dadurch bedient wird die wird durch FE:A sehr gut umgesetzt und auch das Schnackselsystem bringt nochmal frischen Wind in die Serie. Es ist und bleibt ein sehr guter Teil der trotzdem noch Luft nach oben hat aber das ist ja auch was schönes weil dann können die nächsten Teile ja noch besser werden :thumbup:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Sep 08, 2015 05:43

Simchen hat geschrieben:das Schnackselsystem
:gnihihi:

Generell finde ich FE:A auch ein super gutes Spiel, dennoch muss ich was die Oberflächlichkeit angeht doch gunman recht geben. Das ist auch der Grund wieso ich es immer mal wieder pausiere und dann nach 2 Monaten aus der Schublade krame.
Mit gefällt bisweilen Advance Wars Dual Strike aufgrund der fehlenden RPG Elemente und der höheren taktischen Tiefe besser.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Sep 14, 2015 07:35

GTA V


Immernoch und es ist immernoch zu gut :ulove:

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » Di Sep 15, 2015 18:18

Dragon - The Bruce Lee Story (SNES)
Lange her....aber den Story Modus durchspielen macht immer mal wieder Laune.
Auch wenn ichs nicht mehr beim 1.Mal geschafft hab 8(

Antworten