Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 21, 2014 05:39

Simchen hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Nee es gehört dazu, dass man nicht irgendwelche Leute kloppt wenn ich sage, dass man sie nicht kloppt.
Stimmt natürlich. Hast den wenigstens n bisschen zusammen gefaltet? 8(

Btw welcher Händler war es denn?
Ja hab ihn tierisch zusammengefaltet.

Letzten Endes hab ich tatsächlich nochmal neu angefangen und war dann nach 30 Minuten Spielzeit (sogar ohne sterben) an der Stelle wo ich auch im ersten Spielstand nach über 9 Stunden noch rumgekrebst bin :ugly: Und nach 4 Stunden hatte ich dann auch das selbe Level wie im alten Spielstand + einen intakten Händler, den ich jetzt nur noch mit dem Arsch angucke wenn ich bei dem was kaufe :ugly: (Das ist der Typ der in der Stadt der Untoten hockt, vorm Taurusdämon. )
Der wäre zwar zum Glück nicht ganz so wichtig gewesen, aber trotzdem i. O. dass du nochmals angefangen hast. Was für nen Typ spielst du eigentlich? :)

Ich spiele momentan klassisch als Tank, das heisst ich level eigentlich nur Vitalität, Ausdauer und Stärke. Stelle mir das Spiel aber als schneller Katana-Flitzer oder magischer Kämpfer auch ziemlich geil vor. :up:
Appropos Taurusdämon, der hat mich auch ewig gefickt. aber mit wiederholt auf den Turm klettern und auf die Birne springen hats dann geklappt.
Golderz wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Dagegen hat der Taurus nämlich eine Schwäche. :)

Aber ich bin bei dem auch ca. 3-4x gestorben wie bei fast jedem Boss. :ugly:
Außerdem kann man nicht wie ein verrückter rumfuchteln wie in anderen Spielen sondern muss ganz cool bleiben und mal schauen was der Gegner so macht um darauf reagieren zu können. Geil war danach natürlich der Drache auf der Brücke, ich hab mir schon gedacht, dass der einen zu Toast verarbeitet wenn man da direkt drauf zugeht deswegen bin ich auch gleich erstmal runter. Und das war dann ein richtig geiler Moment wenn man im Brückenpfeiler die Leiter ausfährt und dann wieder zu seinem alten Bonefire kommt und ne prima Abkürzung sich aufgetan hat :love: Also mitlerweile bin ich schon wieder weiter und diesmal weiß ich auch wie man das Zielsystem aktiviert um die Gegner anvisieren zu können, das macht das ganze schön ne Ecke einfacher, wenn man endlich mal mit den Feuerbomben gezielt die Gegner trifft und nicht per Zufall die irgendwo hinschleudert (von den Wurfmessern ganz zu schweigen, die hab ich am Anfang nur in die Prärie gehaun weil ich nicht wusste wie man die Leute anvisiert, das selbe gilt für die Armbrust :ugly: )
! :ugly:


Ging mir aber genau gleich. Ohne grosse Tutorials usw. ist man in dem Spiel zu Beginn verloren. ^^

Btw. verwende NIE die Firekeeper Soul wenn du eine findest!!! NIE! Oder auf Deutsch: Feuerhüterseele glaube ich. Ich hab das damals aus Versehen benützt ohne mir im Klaren zu sein, dass ich diese effektiv verbrauche! Diese brauchst du nämlich, um später bei den Feuerhütern deine Estus Flaks raufzustufen (+1, +2, usw.) wodurch sie mehr Lebenspunkte heilen.

Habe gerade die Four Kings in New Londo Ruins besiegt und hab nun noch ein paar Sachen zu erledigen, bevor es für mich zu den Duke's Archives geht. ^^

Das Spiel ist einfach gigantisch gross. :coolthumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zeratul » Mi Mai 21, 2014 07:11

Den Taurus hab ich besiegt, indem der Vollhorst die Mauer runtergefallen ist :ugly:²³

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Mai 21, 2014 07:42

Luigi's Mansion 2

Level 3 beendet und dieses mal wieder einen coolen Bossfight gehabt :)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mi Mai 21, 2014 10:41

Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Oh Gott, warum ist das Spiel so zäääääääääääääääääääääääh???
Das ist echt Nintendo Handholding par excellence.
Jeder noch so kleine Furz wird kommentiert und erklärt. :dead:
Fand die alten Teile auch wesentlich lustiger (spiels auf Englisch) und innovativer/abgedrehter.
Die Traumwelten sind total öde.

Bin jetzt am Strand und wills nur endlich durch haben. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mi Mai 21, 2014 11:00

Son-Gohan hat geschrieben: Der wäre zwar zum Glück nicht ganz so wichtig gewesen, aber trotzdem i. O. dass du nochmals angefangen hast. Was für nen Typ spielst du eigentlich? :)

Ich spiele momentan klassisch als Tank, das heisst ich level eigentlich nur Vitalität, Ausdauer und Stärke. Stelle mir das Spiel aber als schneller Katana-Flitzer oder magischer Kämpfer auch ziemlich geil vor. :up:

Ehrlich gesagt mach ich das ganz genau so, dass ich auf Vitalität, Ausdauer, Stärke und zusätzlich noch Beweglichkeit level :ugly: Außerdem spiel ich einen Ritter (Oder besser gesagt Ritterin)

Son-Gohan hat geschrieben: Golderz wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Dagegen hat der Taurus nämlich eine Schwäche. :)
Mit dem Golderz (Und schwarzen Bomben) hab ich dann später, als der Taurus schon Asche war, den ersten Knight besiegt der da weiter unten steht.
Son-Gohan hat geschrieben: Aber ich bin bei dem auch ca. 3-4x gestorben wie bei fast jedem Boss. :ugly:
Gehört halt dazu :ugly:

Son-Gohan hat geschrieben: ! :ugly:

Ging mir aber genau gleich. Ohne grosse Tutorials usw. ist man in dem Spiel zu Beginn verloren. ^^
Wobei das mit dem anvisieren sogar am Anfang auf dem Boden stand. Aber beim ersten mal hab ich das nicht erkannt, dass man auf den rechten Analogstick drücken muss.
Son-Gohan hat geschrieben: Btw. verwende NIE die Firekeeper Soul wenn du eine findest!!! NIE! Oder auf Deutsch: Feuerhüterseele glaube ich. Ich hab das damals aus Versehen benützt ohne mir im Klaren zu sein, dass ich diese effektiv verbrauche! Diese brauchst du nämlich, um später bei den Feuerhütern deine Estus Flaks raufzustufen (+1, +2, usw.) wodurch sie mehr Lebenspunkte heilen.
Ja ich fress hier sowieso nicht wahllos irgendwelches Zeug, wer weiß was man sich da noch zuzieht :ugly:


Oh man, ganz am Anfang, bei der Brücke die zur Stadt der Untoten führt kann man ja runterspringen, da gabs auch nen Ring der Opferung, so dass man alle Seelen und Menschlichkeit behält wenn man Hopps geht, jetzt war das Problem von dort kam ich nicht zurück, ich hätte ja noch versucht wieder rüber zu springen aber in dem Moment wusst ich noch nicht dass springen mit Anlauf und nochmal kurz B tippen geht und bin also grandios in den Abgrund gelaufen. Naja wie gewonnen so zeronnen :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 21, 2014 12:10

gunman hat geschrieben:Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Oh Gott, warum ist das Spiel so zäääääääääääääääääääääääh???
Das ist echt Nintendo Handholding par excellence.
Jeder noch so kleine Furz wird kommentiert und erklärt. :dead:
Habs deswegen nach paar Stunden in die Ecke gestellt und nie wieder dran gedacht ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 21, 2014 18:31

Simchen hat geschrieben:Ehrlich gesagt mach ich das ganz genau so, dass ich auf Vitalität, Ausdauer, Stärke und zusätzlich noch Beweglichkeit level :ugly: Außerdem spiel ich einen Ritter (Oder besser gesagt Ritterin)
Beweglichkeit würde ich bei einem Tank nur so weit leveln, wie es für bestimmte Waffen notwendig ist. Mein Tank verblieb bisher bei Beweglichkeit "12", mehr brauche ich nicht. Du willst dich vielleicht nicht mit ZU vielen Infos zukleistern (was ich verstehen könnte), aber diese zwei Hilfeseiten würde ich dir trotzdem ans Herz legen wenn du mal ein bisschen vorschnuppern möchtest was dich noch so erwarten könnte:

http://darksouls.wiki.fextralife.com/
https://mugenmonkey.com/darksouls/weapons

Beispiel:

Als Tank benötigst du vor allem viel Ausdauer. Man kann fast nie zu viel Ausdauer haben. Beweglichkeit ist dagegen relativ unwichtig für dich. Die ist nur wichtig um bestimmte Waffen führen zu können (einige Waffen verlangen z. B. Beweglichkeit 12 oder 16 usw.). Als Tank würde ich vor allem auf Waffen setzen, die ein starkes "Scaling" (ka wie das auf Deutsch heisst :ugly: ) in Stärke haben. Das heisst, je mehr du dann Stärke auflevelst, desto stärker werden auch die Waffen weil sie sozusagen dann schneller stärker werden. Katanas oder Peitschen fallen somit weg. Hingegen werden Ultra Grossschwerter, Hämmer usw. für dich interessant. Oben findest du auch noch einen Weapon Calculator mit dem man mal ein bisschen rumspielen kann. Aber bedenke: Schadenstärke alleine ist nicht alles. Jede Waffe fühlt sich anders an, hat andere Angriffsmuster. Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Hast du den Pyromanten schon gefunden? Würde unbedingt als zweites Standbein Pyromantie gebrauchen. Dafür benötigst du nur 10 Punkte in Zauberei und den Handschuh schenkt er dir glaube ich sogar. Es gibt Gegner, bei denen sollte man nicht einfach drauf hauen (Gift / Fluch) sondern es ist sehr zu empfehlen, diese aus mittlerer Distanz mittels Feuerball anzugreifen.

So mit Level 15-20 oder so könntest du ja mal versuchen den Zweihänder auf dem Friedhof zu finden. Der hat zwar ein Scaling in Stärke UND Beweglichkeit, ist aber auch als Tank sehr gut zu gebrauchen und sowieso eine der besten Waffen im Spiel. Später könntest du einen Blitz-Zweihänder draus machen, der rockt so richtig.

Vitality kann man immer mal mitnehmen.

Würde daher voll auf Ausdauer gehen und Stärke halt immer so hoch, wie es die Waffe verlangt, die du führen möchtest. Beweglichkeit eher unwichtig (ausser eben bei den Waffen) und Vitality immer mal wieder wenn grad nix ansteht.

Btw. halb so schlimm wegen dem Ring der Opferung, hab zwei davon aber noch nie benutzt. Auch wenns schmerzt wenn man mal 5000 oder 15000 Seelen verliert, aber im Grunde genommen ist das nix wenn man mal ein bisschen weiter kommt. Die zwei Ring-Slots würde ich sowieso eher für andere Dinge nützen.

Später wirste den Havel's Ring finden, der steigert dein Traglimit um den Faktor 1.5 (womit du eher schwere Rüstungen tragen kannst). Der wird als Tank quasi zum Standard-Equipment. Als zweiten Ring wähle ich immer einen anderen, je nach Situation halt.



Viel Spass und Quälereien weiterhin! :ugly:

Hoffe hab dich jetzt nicht zugespoilert und zu stark zugequatscht. Sollst ja immer noch selber deine Erfahrungen machen. ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mi Mai 21, 2014 19:45

Ist lieb, dass du dir da so viel Mühe gibst, aber ich hab den Text jetzt wirklich erstmal nur überflogen weil ich mich vor Spoilern fürchte. Ich mach da gern meine eigenen Erfahrungen und Beweglichkeit ist bei mir schon auf Stufe 18! und ich selbst auf Level 31. Damit ich das Mörderhenker-Schwert das der Ritter gedroppt hat stemmen kann. Und Alter Schwede ist das ein geiles Teil. Das zwiebelt richtig rein :thumbup: Und damit will ich jetzt erstmal meinen Spaß haben... hm mal schauen Friedhof wär ein gutes Ziel damit...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mi Mai 21, 2014 20:06

Mal wieder TWW weiter gespielt, bin gerade im Terratempel, aber irgendwie ist langsam die Luft raus. Jetzt stellt sich langsam wieder die keine Lust Phase ein. Die Dungeons gehen ja noch, aber wenn ich daran denke, dass ich noch die Tri-Force Teile suchen muss. 8(

Ich hasse Nintendo immer noch dafür, dass die OoT nur auf dem verhurten 3DS geremaked haben. :angry: Wie geil wäre da ein ordentliches HD Remake gewesen? :ucry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 21, 2014 20:38

That Guy hat geschrieben:Mal wieder TWW weiter gespielt, bin gerade im Terratempel, aber irgendwie ist langsam die Luft raus. Jetzt stellt sich langsam wieder die keine Lust Phase ein. Die Dungeons gehen ja noch, aber wenn ich daran denke, dass ich noch die Tri-Force Teile suchen muss. 8(
Die Suche wurde gekürzt, brauchst keine Angst davor zu haben. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 21, 2014 21:03

Simchen hat geschrieben:Ist lieb, dass du dir da so viel Mühe gibst, aber ich hab den Text jetzt wirklich erstmal nur überflogen weil ich mich vor Spoilern fürchte. Ich mach da gern meine eigenen Erfahrungen und Beweglichkeit ist bei mir schon auf Stufe 18! und ich selbst auf Level 31. Damit ich das Mörderhenker-Schwert das der Ritter gedroppt hat stemmen kann. Und Alter Schwede ist das ein geiles Teil. Das zwiebelt richtig rein :thumbup: Und damit will ich jetzt erstmal meinen Spaß haben... hm mal schauen Friedhof wär ein gutes Ziel damit...

Boah ich bin neidisch, bei mir haben die Ritter nie was gedroppt 8(

Jau, das haut sicherlich voll rein. Kannste locker bis zum Ende mit dem durchhalten. :coolthumbup:

Wobei der Zweihänder echt auch eine geile Waffe ist ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Krystal » Do Mai 22, 2014 03:33

Seppatoni hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Mal wieder TWW weiter gespielt, bin gerade im Terratempel, aber irgendwie ist langsam die Luft raus. Jetzt stellt sich langsam wieder die keine Lust Phase ein. Die Dungeons gehen ja noch, aber wenn ich daran denke, dass ich noch die Tri-Force Teile suchen muss. 8(
Die Suche wurde gekürzt, brauchst keine Angst davor zu haben. :ugly:
Echt? Och nöö. ;( Mir hat das total viel Spaß gemacht, darauf freue ich mich bei dem Spiel immer am Meisten. Ich hoffe das wurde nicht komplett verschandelt.
Nur wegen so einem Rumgeheule, sonst hört Nintendo doch auch nicht auf seine Fans. :rolleyes:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 22, 2014 05:33

Krystal hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Mal wieder TWW weiter gespielt, bin gerade im Terratempel, aber irgendwie ist langsam die Luft raus. Jetzt stellt sich langsam wieder die keine Lust Phase ein. Die Dungeons gehen ja noch, aber wenn ich daran denke, dass ich noch die Tri-Force Teile suchen muss. 8(
Die Suche wurde gekürzt, brauchst keine Angst davor zu haben. :ugly:
Echt? Och nöö. ;( Mir hat das total viel Spaß gemacht, darauf freue ich mich bei dem Spiel immer am Meisten. Ich hoffe das wurde nicht komplett verschandelt.
Nur wegen so einem Rumgeheule, sonst hört Nintendo doch auch nicht auf seine Fans. :rolleyes:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es gibt nun nur noch 3 statt 8 Triforce-Karten. Bei den Fundorten der fehlenden Karten kriegt man nun direkt den Triforce-Splitter statt eben der Schatzkarte. Das erspart die Hin- und Herrennerei zu Tingle, um die Karten übersetzen zu lassen und schont auch die Geldbörse, da man 2'000 Rubine weniger aufwenden muss.
Bild

Bild

mimi85
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 21, 2013 22:21

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von mimi85 » Do Mai 22, 2014 05:51

Leider momentan keinen wirklichen Kopf zum Zocken.

Gestern noch ein wenig Dragon Quest iv (ds) gespielt und mit Alenas Kapitel weitergemacht.
Bin grad in dem Turm unterhalb des Wüsten Basars.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Mai 22, 2014 11:58

Seppatoni hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Mal wieder TWW weiter gespielt, bin gerade im Terratempel, aber irgendwie ist langsam die Luft raus. Jetzt stellt sich langsam wieder die keine Lust Phase ein. Die Dungeons gehen ja noch, aber wenn ich daran denke, dass ich noch die Tri-Force Teile suchen muss. 8(
Die Suche wurde gekürzt, brauchst keine Angst davor zu haben. :ugly:
Echt? Och nöö. ;( Mir hat das total viel Spaß gemacht, darauf freue ich mich bei dem Spiel immer am Meisten. Ich hoffe das wurde nicht komplett verschandelt.
Nur wegen so einem Rumgeheule, sonst hört Nintendo doch auch nicht auf seine Fans. :rolleyes:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es gibt nun nur noch 3 statt 8 Triforce-Karten. Bei den Fundorten der fehlenden Karten kriegt man nun direkt den Triforce-Splitter statt eben der Schatzkarte. Das erspart die Hin- und Herrennerei zu Tingle, um die Karten übersetzen zu lassen und schont auch die Geldbörse, da man 2'000 Rubine weniger aufwenden muss.

Als ob man in Zelda die Geldbörse schonen muss :ugly:

Antworten