[WiiU/Switch] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 26, 2014 17:43

Du lügst doch sobald du den Mund aufmachst! :angry:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Mi Feb 26, 2014 17:56

Also die letzte Welt hat mir irgendwie nicht so besonders gefallen.
Das war alles so 08/15 und nur noch eine Aneinanderreihung von Sprungpassagen wie in den Tempelleveln.
So ein Feeling wie in 3-1 oder einigen Unterwasserleveln ist leider nichtmehr aufgekommen. ;(
Am Anfang von 6-7 dachte ich es kommt nochmal ein cooler Twist, aber war dann doch nicht so.
Anfang 6-7SPOILER_SHOW
Muss aber auch sagen, dass ich den Boss noch nicht besiegt hab, dafür fehlt etwas die Konzentration und Motivation gerade.
Vllt. kommt danach ja noch was tolles.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Do Feb 27, 2014 19:10

EndbossSPOILER_SHOW
Hat hier jemand einen Tipp für das Timing beim Springen wenn er seine Rammbockattacke macht?
Ich verkacks in Phase 2+3 jedesmal und spring über ihn rüber oder in ihn rein.
Ist so frustrierend. 8(
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 27, 2014 19:23

gunman hat geschrieben:
EndbossSPOILER_SHOW
Hat hier jemand einen Tipp für das Timing beim Springen wenn er seine Rammbockattacke macht?
Ich verkacks in Phase 2+3 jedesmal und spring über ihn rüber oder in ihn rein.
Ist so frustrierend. 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit Phase 1 und 2 hatte ich eigentlich nie gross Probleme, bei der dritten Phase hingegen brauchst du wohl auch etwas Glück. Häufig wurden Sprunge, die ich eigentlich als perfekt erachtet hatte, doch als gegnerischer Treffer gewertet. :ugly: Ich habe in den ersten Versuchen keinen Treffer gelandet, aber danach sassen von den nächsten 4 gleich 3.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Do Feb 27, 2014 19:57

Seppatoni hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
EndbossSPOILER_SHOW
Hat hier jemand einen Tipp für das Timing beim Springen wenn er seine Rammbockattacke macht?
Ich verkacks in Phase 2+3 jedesmal und spring über ihn rüber oder in ihn rein.
Ist so frustrierend. 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit Phase 1 und 2 hatte ich eigentlich nie gross Probleme, bei der dritten Phase hingegen brauchst du wohl auch etwas Glück. Häufig wurden Sprunge, die ich eigentlich als perfekt erachtet hatte, doch als gegnerischer Treffer gewertet. :ugly: Ich habe in den ersten Versuchen keinen Treffer gelandet, aber danach sassen von den nächsten 4 gleich 3.
SPOILERSPOILER_SHOW
Habs jetzt geschafft, puh.
Hab mir einfach ein wenig mehr Zeit gelassen und nicht zwanghaft versucht 3-mal hintereinander zu treffen, dann gings gleich beim ersten Versuch.
Allerdings hatte ich dann auch schon die restlichen Attacken intus. :thumbup:
(Jetzt schau ich mir mal den Weltrekordhalter auf den Leaderboards an :ugly: )
Edit: Im Speedrun dreht er sich immer vom Boss weg bevor er springt. Evtl. geht es so leichter.

War aber eher ein enttäuschender Boss.
Da hätte auch der 2. der Endboss sein können, der war wesentlich epischer mit den unterschiedlichen Plattformen (der Baum in Phase 2 :sabber: ).
Auch hat der Endboss optisch nicht so viel hergemacht, nachdem er im Intro noch so einen imposant-mysteriösen Auftritt hatte.

Imo wirkt das Spiel ab Welt 6 ein wenig rushed.
Trübt den Gesamteindruck schon ein wenig.
Da freu ich mich für die Puzzleteile nochmal in die alten Level zu müssen. :thumbup:

Was hat es mit dem Artefakt am Ende und im Savescreen auf sich?
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 01, 2014 09:53

Gerade mal zum weiterspielen gekommen
5-3 hat mich grad echt mal locker flockig Irre gemacht...
Kein gutes Level zum Wiedereinstieg nach einer Woche ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Sa Mär 01, 2014 16:37

Mein Lieblingstrack aus 4-4:
http://www.youtube.com/watch?v=yOwf-GdGEko
Remix aus DKC2.

Dachte jetzt hab ich alles gesammelt, aber da kommt ja echt noch ne Menge. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 01, 2014 16:47

Mein Lieblingstrack ist der von World 4-3. Ein absolutes Highlight und episch -_-

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » Sa Mär 01, 2014 16:53

Ja, der ist auch genial.
Ach, das ganze Spiel ist ein so dermaßen geiles Gesamtpaket. :ulove:
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von MrBurns » So Mär 02, 2014 00:28

Welt 6 ist auch wieder richtig toll. :love:
Jetzt muss ich morgen nur 6-K und den Endboss machen. :)

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 02, 2014 09:29

gunman hat geschrieben:Ja, der ist auch genial.
Ach, das ganze Spiel ist ein so dermaßen geiles Gesamtpaket. :ulove:
Da das kann ich fast so Unterschreiben, allerdings sind mir die Bonusräume etwas negativ aufgestoßen. Ebenso wäre ein weiterer tierischer Helfer schön gewesen. Auch wäre es mal gut gewesen die Tempellevel gegen andere zu ersetzen - etwa so wie die Lost World-Level bei DKC2. Hier gabs nochmal einen richtigen Schub an Atmo, Schwierigkeit und Leveldesign. Das meinte ich auch mit zu wenig Mut für neues, hier hätte man sich ruhig etwas mehr von Returns entfernen dürfen.

Der Sound macht aber einiges wieder gut und ist ein Novum im Vergleich zu Returns :ulove:

Auch einen kleinen Kritikpunkt gibt es ganz zum Schluss des Spiels
Vorsicht! Bonus nach Komplettierung der Tempellevel!SPOILER_SHOW
nämlich die Bonuswelt. Ok, sie hat 3 Level - das sind immerhin 2 mehr als bei Returns. Dennoch fällt diese eher mittelmäßig aus. Die Levelgestaltung ist an sich teilweise sehr gut und es macht auch viel Spaß, aber Atmosphärisch und Musikalisch sind diese 3 Level echt nicht gelungen. Warum kann man das nicht so toll machen wie in Country 2 und 3? Mystisch, atmosphärisch nochmal so richtig auftrumpfen - Leider ist nach den 3 Level auch Schluss... kein erneuter Kampf, nichts! Das wirkt irgendwie wie dahingeklatscht - die Welt ist einfach da, man spielt und das wars.
Dies ist doch etwas ernüchternd für mich gewesen. Davor habe ich mir gesagt das dies über die finale Wertung entscheiden wird. Ich war zu der Zeit bei 9.5. Sollte nachfolgendes nicht halten was man davon Erwartet wollte ich auf 9 gehen, sollte es richtig genial werden habe ich sogar mit einer 10 gespielt. Leider war es dann doch eher zu tendierend zu einer 9 - doch wäre eine 9 im Gegenzug zu einer 10 zu Rayman Legends gerecht gewesen? Ich glaube nicht, denn bis auf die kleineren Mängel gab es ja nichts gravierendes. Also blieb es bei einer 9.5. zurecht :coolthumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von gunman » So Mär 02, 2014 11:53

Stimmt, die Bonusräume sind etwas öde, fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
Komisch ist es aber schon, denn in der Gallerie ist zumindest eine Konzeptzeichnung für einen alternativen Raum.
Hatten sie dafür zu wenig Zeit?

Die Tempellevel sind in der Tat auch etwas eintönig was das Design angeht (ist das nicht 1:1 aus Returns kopiert?).
100% SpoilerSPOILER_SHOW
Finde die Musik in Welt 7 eigentlich ziemlich cool.
Nur schade, dass alle 3 Level die gleiche verwenden.

Der Endboss hat mich auch enttäuscht.
Der Kampf war zwar cool, aber das hätte auch ein Zwischenboss sein können.
Danach hätte mindestens noch eine weitere Phase (oben auf dem Schiff?) oder eine Flucht vor der Lava oder etwas ähnliches kommen müssen.
Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. :)
Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Wintendo » So Mär 02, 2014 13:02

Sammelt ihr eigentlich immer erst alle Puzzleteile bevor ihr ein Level weitergeht? Also ich schon, außer ich suche mit tot :)

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 02, 2014 13:51

gunman hat geschrieben:Stimmt, die Bonusräume sind etwas öde, fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
Komisch ist es aber schon, denn in der Gallerie ist zumindest eine Konzeptzeichnung für einen alternativen Raum.
Hatten sie dafür zu wenig Zeit?

Die Tempellevel sind in der Tat auch etwas eintönig was das Design angeht (ist das nicht 1:1 aus Returns kopiert?)

Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. :)
Ja die Tempellevel sind in der Tat vom Design her 1:1 übernommen. Da wäre was frischeres besser gewesen.
Zu dem alternativen Bonusraum: Da hab ich mir sofort gedacht als ich die Zeichnung gesehen hab. "Warum macht ihr das nicht rein???" Ich glaube weniger das es was mit Zeitmangel zu tun hat - Wird wohl eher daran liegen, dass man nichts riskieren wollte und Angst hatte das es nicht angenommen wird. Aber wenigstens in der letzten Welt hätte es zumindest richtig gut gepasst und für Abwechslung gesorgt. Wie gesagt, die Bonusräume sind eigentlich der größte Kritikpunkt. Viel zu monoton, und mit der Zeit langweilig. Weil es eben auch immer das gleiche in dem gleichen Raum ist :thumbdown:

Und ja, zu deinem versteckten: Es fehlt einfach etwas, irgendwo wirkt es etwas unvollständig. Ich hoffe aber dennoch auf einen 3. Teil. Sogar eine HD-Trilogie würde ich mir mehr wünschen. Das wäre mal was tolles :ulove:
Wintendo hat geschrieben:Sammelt ihr eigentlich immer erst alle Puzzleteile bevor ihr ein Level weitergeht? Also ich schon, außer ich suche mit tot :)
Nein! das macht nur das ganze Spielgefühl kaputt ;) Ich versuche soviel wie möglich gleich beim ersten durchlauf zu sammeln/finden. Ich geh aber nicht auf zwang auf Suche, denn das macht das Spielgefühl irgendwo kaputt immer wieder5 auf Zwang alles zu finden bis man weiter macht. Das mach ich danach, das ist viel schöner und kommt dem Spielgefühl zu gute :thumbup:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Mär 02, 2014 14:26

Ich bin bei einigen Leveln froh, wenn ich sie schaffe ohne gefrustet zu sein. Da suche ich nicht noch extra nach etwas ^^
Aber bin eh nicht so der Sammeltyp. War ich noch nie.
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten