[WiiU] Mario Kart 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von wynk » Di Jun 03, 2014 16:54

Es wird mit Sicherheit so sein, dass man Lobbys mit und ohne DLC Strecken haben wird.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 16:57

So wie ich Nintendo kenne, wird so was niemals als DLC kommen. Maximal irgendwelche Karts oder Skins.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Calmundd » Di Jun 03, 2014 18:05

Da Mario Kart 8 ein heißes Eisen für Nintendo ist, bietet es sich auch echt an DLC anzubieten,
umso das Spiel länger attraktiv zu halten. Und ich denke auch, dass es Strecken sein werden.

Es ist schon komisch, dass es im Battlemode keine Arenen gibt. Evtl. werden hier welche
nachgereicht, weil einfach die Zeit fehlte?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von MrBurns » Di Jun 03, 2014 18:52

That Guy hat geschrieben:Oh tut mir leid, dass ich nicht total gehyped bin. Hätte es das gratis Game nicht gegeben, hätte ich das Spiel auch noch gar nicht gekauft...

Es sieht schick aus und ist schön schnell, ja, aber für mich hat sich Mario Kart seit dem N64 immer weiter weg entwickelt von dem, was ich an dem Game so mochte. Schön, dass man nun wieder Items hinter sich halten kann, aber ich brauch keine Gleit- oder Unterwasserabschnitte in nem Mario Kart. Wo wir beim nächsten Thema wären, die Auswahl der Vehikel. Für meinen Geschmack ist das einfach zu viel. Ich will ein einfaches Kart für jeden Fahrer und das wars. Hab bisher noch nicht alle Cups gespielt, nur den Mushroom und die ersten beiden Retro Cups. Im Mushroom Cup hat mir maximal die letzte Strecke ganz gut gefallen, alle anderen fand ich ziemlich belanglos, diese Zuckerwelt z.B. fand ich total behindert, genau so wie diese Sub Coaster Strecke. In den Retro Cups sind mir zu viel Wii DS/3DS-Strecken drin, da hätte man einfach mehr ältere Strecken wiederbeleben sollen; oder auch nicht, denn dann wurden die alten Strecken zum Teil ja auch noch für die neuen "Features" verändert. Hinzu dann die Dinge wie der fehlende Battle Mode, denn so ein Battle auf ner Rennstrecke ist kein Ersatz und andere Kleinigkeiten, wie die fehlende Map wenn man nur mit dem Pro Controller spielt. Die Fahrerauswahl fand ich schon vorab ziemlich bescheuert, wenn ich sehe, wie viele Babys nun dabei sind und Metal Mario oder Pink Gold Peach als eigene Fahrer und nicht nur als Skins (oh ja sie sind ja auch schwerer... bitch plz).

Sicher ist Mario Kart 8 ein gutes Game und weit entfernt davon eine Graupe zu sein, aber es hat nicht mehr viel mit dem Mario Kart zu tun, das ich mal wirklich geliebt habe.

Das ist immerhin mal ne Kritik mit der man was anfangen kann, auch wenn es im Kern irgendwie das inzwischen übliche "Warum macht Nintendo neue Spiele und keine N64-Remakes?" ist. :ugly: Besser als "Ich hab nach 30 Minuten keine Lust mehr lololo" ist es allemal.
Gleiter, Unterwasserabschnitte und Antigravity brauch ich auch nicht unbedingt, aber es ist halt was neues (seit MK7), das ordentlich umgesetzt ist und am Spielprinzip nur wenig verändert.
Bei der Karte und den Charakteren stimm ich dir noch voll und ganz zu. Völlig unnötig.
Und sofern du das Spiel noch was weiter spielst, wirst du auch die Retro Karts und Reifen freispielen, die 1:1 aussehen wie aufm N64 und sich gut fahren lassen. ;)

Zur Anzahl der Strecken:
Ich kenne nicht ein einziges ordentliches (Renn-)spiel, das mehr als 32 einzigartige Strecken/Maps hat, geschweige denn überhaupt in dieser Nähe ist. Spiele wie GT oder Forza werfen gerne mit einer großen Streckenanzahl um sich, da werden dann aber Pro Rennstrecke auch die unzähligen Variationen mitgezählt. Das ist ungefähr so, als würde man bei MK die gespiegelten Strecken mitzählen und sagen, dass es 64 Strecken hat. :rolleyes:
Ich glaube aber auch nicht, dass hier noch was per DLC kommt. Eher Fahrer und Karts, vielleicht ein paar Battle-Arenen.



@Simchen: Du findest es scheiße, dass die Wheelies raus sind? :uff:
Ok, die können gerne wieder rein, wenn man dafür mit den Karts wieder wie bei MKDD snaken kann. :ugly:
MK Wii ist für mich insgesamt der schlechteste Teil der Serie, aber die Wheelies haben das Spiel total imbalanced gemacht und dazu kam dann noch dieser furchtbare Inside-Drift. :puke:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 19:00

Hmm das wäre doch mal was, Nintendo beschränkt sich auf N64 Remakes, ich würde damit gut leben können. :up: Das mit den Strecken ist auch jammern auf sehr hohem Niveau und wie ich bereits sagte, sind 32 ja auch nicht wenig, aber irgendwie wirkt es halt doch als wenig, wahrscheinlich, weil die Strecken dann doch recht kurz sind.

Und wie gesagt MK8 ist Meilenweit davon entfernt ein schlechtes Game zu sein, ich persönlich hätte nur einiges anders gemacht. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Simchen » Di Jun 03, 2014 19:36

MrBurns hat geschrieben: @Simchen: Du findest es scheiße, dass die Wheelies raus sind? :uff:
Ok, die können gerne wieder rein, wenn man dafür mit den Karts wieder wie bei MKDD snaken kann. :ugly:
MK Wii ist für mich insgesamt der schlechteste Teil der Serie, aber die Wheelies haben das Spiel total imbalanced gemacht und dazu kam dann noch dieser furchtbare Inside-Drift. :puke:

Klar find ich das Scheiße wenn ich nun mal dran gewöhnt bin Wheelies zu benutzen, das ist einfach in der Muscle memory drin und am Anfang schon awkward wenn das plötzlich fehlt. Ich bin eh nur mit Motorrädern gefahren, dass es im Vergleich zu den Karts dann imba war liegt ja nicht an den Wheelies allein, das hätte man schon wieder rausbalancen können und von mir aus soll man mit Karts auch snaken können und am besten noch ein paar Sachen an Schnickschnack mehr veranstalten um noch ein paar Zehntel mehr rauszukratzen.


Dass Mario Kart Wii für mich der beste Teil der Serie ist, hat eben auch etwas mit dem zuletzt hier im Forum viel beschriebenen subjektiven Empfinden zu tun. Ich kann mich noch genau erinnern welchen Spaß ich damals mit dem Spiel hatte es auf einmal online auf nem großen Bildschirm (der ganz neu war) nach der Uni zu zocken. Und dann noch die vielen gemeinsam verbrachten Stunden mit Freunden und die ganze MKWii Community (auf Youtube) das ist einfach eine schöne Zeit für mich gewesen und deswegen hat dieser Teil auch einen besonderen Platz in meinem Herzen :love: Es gab natürlich trotzdem ein paar objektive Kritikpunkte wie dass man echt gefickt war wenn man erstmal abgeschossen wird ohne Pause oder den blauen Panzer kaum dodgen konnte.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Ike » Di Jun 03, 2014 20:07

Burns: Die Inside Drifts gibt es immer noch mit, bsp. dem Speedbike. Komme damit (bis auf wenige Strecken und Kurven) besser zurecht als die Driftmechanik der normalen Karts. Außerdem, Shift 2 hat ohne die Varianten mitzuzählen 36 eigene Orte an Strecken (mit den Varianten wohl etwas über 100), wobei man auch eine abziehen muss, da Nordschleife und Nürburgring GP getrennt sind.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 20:58

Mit der Drift Mechanik komm ich auch nicht wirklich zu recht. Ich hab das Gefühl, dass die Turbos eigentlich nicht viel bringen, da ich während ich slide etwas langsamer bin. Zudem hab ich ein Video gesehen, wo jemand die gelben Turbos ziemlich schnell geladen hatte, also nahe dem Snaken, ich bekomm das aber gar nicht hin, gibts da irgendwie nen Trick?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von MrBurns » Di Jun 03, 2014 21:29

Je stärker der Lenkeinschlag, desto schneller kommt man in den gelben Bereich. D.h. bei Haarnadelkurven hat man im Prinzip sofort nen gelben Turbo. Man muss dann versuch die Kurven so anzufahren, dass man mit den Lenkbewegungen engere Radien hinbekommt.


@Ike: Ich weiß, dass es ihn noch gibt, allerdings war bei MK Wii ein entsprechendes Bike unausweichlich, es gab keine Alternative. Dazu dann noch das Wheelie-gespamme, was mit nem anständigen Controller einfach nur mega unkomfortabel war.


@Simchen: Du musst mal auf ne NCON kommen, da gibt es regelmäßig schöne Mario Kart Turniere. :thumbup:
Beim nächsten mal gibt es ein MK8 Turnier, sowie ein MKDD-Team-Turnier im LAN mit 16 Leuten. Dazu gibt es dann eventuell noch ein weiteres Highlight bzw. coole Idee... :thumbup:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Simchen » Mi Jun 04, 2014 02:39

MrBurns hat geschrieben:@Simchen: Du musst mal auf ne NCON kommen, da gibt es regelmäßig schöne Mario Kart Turniere. :thumbup:
Beim nächsten mal gibt es ein MK8 Turnier, sowie ein MKDD-Team-Turnier im LAN mit 16 Leuten. Dazu gibt es dann eventuell noch ein weiteres Highlight bzw. coole Idee... :thumbup:
Ja wie gesagt, ich wär schon gern mal dabei und theoretisch ist es sogar für dieses Jahr angepeilt wenn es sich ergibt, aber das hängt noch von ein paar universitären Faktoren ab. Ansonsten würd ich und meine Freundin da gern mal vorbeischneien :D

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jun 04, 2014 05:01

That Guy hat geschrieben:Mit der Drift Mechanik komm ich auch nicht wirklich zu recht. Ich hab das Gefühl, dass die Turbos eigentlich nicht viel bringen, da ich während ich slide etwas langsamer bin. Zudem hab ich ein Video gesehen, wo jemand die gelben Turbos ziemlich schnell geladen hatte, also nahe dem Snaken, ich bekomm das aber gar nicht hin, gibts da irgendwie nen Trick?
Hab auch das Gefühl, dass es sich nicht in jeder Kurve lohnt zu driften.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von NR20 » Mi Jun 04, 2014 08:16

Simchen hat geschrieben:... Ansonsten würd ich und meine Freundin da gern mal vorbeischneien :D

Geil, ein dreier :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Simchen » Mi Jun 04, 2014 11:15

NR20 hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:... Ansonsten würd ich und meine Freundin da gern mal vorbeischneien :D

Geil, ein dreier :thumbup:

Dreier-Teams bei Mario Kart :uconfused: ?

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Simchen » Mi Jun 04, 2014 20:12

Mittlerweile macht Mario Kart 8 immer mehr Böcke. Da hatte Tael schon recht, man muss halt erstmal reinkommen und bissl üben und nicht denken das alles gleich Day One klappt :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 04, 2014 20:27

Bei mir staubts schon, weil Online einfach nicht wirklich funktioniert über WLAN.
Jemand Ideen, warum LAN bei der WiiU nicht gehen will? Keine der anderen Konsolen hat Probleme damit!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten