[WiiU] Mario Kart 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von That Guy » Mo Jun 02, 2014 21:22

Seppatoni hat geschrieben:Ich weiss auch nicht, was an der ganzen Video-Upload-Geschichte so toll sein soll. Wenn mich schon die eigenen Replays nicht interessieren (Schaut die überhaupt jemand von sich an? Und wenn ja, weshalb? :ugly: ), dann fremde noch viel weniger. :ugly:
Ich drück die auch immer sofort weg, maximal wie Sam schon sagte, wenn man bei Fifa mal ein geiles Tor raus gespielt hat. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 02, 2014 21:38

Nope, direkt weiter zum nächsten Rennen. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Tael » Mo Jun 02, 2014 21:57

Kommt auf den Verlauf an, wenn krasse Fahrmanöver, Itemaction und knappe Entscheidungen dabei waren, schau ich es gerne nochmal an. Gerade weil die Perspektive nochmal eine andere ist und lange dauert es ja auch nicht.
Aber bei den von anderen Spielern müsste echt das Bewertungssystem noch ausgefeilter sein und mehr Kameraoptionen wären auch hilfreich.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Wintendo » Mo Jun 02, 2014 22:54

Mal ne frage, wie bekommt man den downloade code? Habe das spiel regestriert aber nix bekommen? Muss man warten? Dachte man bekommt ihn sofort per mail...

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 02, 2014 23:28

wynk hat geschrieben:Deine Euphorie ist wie immer phaenomenal :ugly:
Vor allem wirkt es auch überhaupt nicht zwanghaft. :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 06:37

Oh tut mir leid, dass ich nicht total gehyped bin. Hätte es das gratis Game nicht gegeben, hätte ich das Spiel auch noch gar nicht gekauft...

Es sieht schick aus und ist schön schnell, ja, aber für mich hat sich Mario Kart seit dem N64 immer weiter weg entwickelt von dem, was ich an dem Game so mochte. Schön, dass man nun wieder Items hinter sich halten kann, aber ich brauch keine Gleit- oder Unterwasserabschnitte in nem Mario Kart. Wo wir beim nächsten Thema wären, die Auswahl der Vehikel. Für meinen Geschmack ist das einfach zu viel. Ich will ein einfaches Kart für jeden Fahrer und das wars. Hab bisher noch nicht alle Cups gespielt, nur den Mushroom und die ersten beiden Retro Cups. Im Mushroom Cup hat mir maximal die letzte Strecke ganz gut gefallen, alle anderen fand ich ziemlich belanglos, diese Zuckerwelt z.B. fand ich total behindert, genau so wie diese Sub Coaster Strecke. In den Retro Cups sind mir zu viel Wii DS/3DS-Strecken drin, da hätte man einfach mehr ältere Strecken wiederbeleben sollen; oder auch nicht, denn dann wurden die alten Strecken zum Teil ja auch noch für die neuen "Features" verändert. Hinzu dann die Dinge wie der fehlende Battle Mode, denn so ein Battle auf ner Rennstrecke ist kein Ersatz und andere Kleinigkeiten, wie die fehlende Map wenn man nur mit dem Pro Controller spielt. Die Fahrerauswahl fand ich schon vorab ziemlich bescheuert, wenn ich sehe, wie viele Babys nun dabei sind und Metal Mario oder Pink Gold Peach als eigene Fahrer und nicht nur als Skins (oh ja sie sind ja auch schwerer... bitch plz).

Sicher ist Mario Kart 8 ein gutes Game und weit entfernt davon eine Graupe zu sein, aber es hat nicht mehr viel mit dem Mario Kart zu tun, das ich mal wirklich geliebt habe.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Langinger
Beiträge: 74
Registriert: Di Dez 04, 2007 09:19
Nintendo Network ID: Langinger
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Langinger » Di Jun 03, 2014 08:27

Habe jetzt auch die ersten Cups gespielt und kann deine Kritik auch nachvollziehen. Obwohl ich manche Strecken mit den neuen Features ganz gelungen finde, denke ich, dass man das dann nicht auf alle Strecken hätte anwenden müssen.

Die Unter-Wasser-Passagen finde ich zur Zeit noch irgendwie merkwürdig ...

Und das Fahrerfeld mit diesen Metal-Figuren finde ich auch etwas fragwürdig. Cool, finde ich dagegen, dass die Koopalinge mit dabei sind.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Daichi » Di Jun 03, 2014 09:11

That Guy hat geschrieben:und Metal Mario oder Pink Gold Peach als eigene Fahrer und nicht nur als Skins (oh ja sie sind ja auch schwerer... bitch plz).
Noch nicht mal... die sind alle Mittelschwer :ugly:

Aber da gebe ich dir recht... WIESO eine Baby Rosalina (wtf?) aber dafür Diddy rauslassen??? 8(
Metal Mario und diese zweite Peach sind aber noch viel schlimmer!

Beim Rest gebe ich dir insofern Recht, dass es nicht jedermanns Sache ist. Ich finde die neuen Strecken zum größten Teil geil und hab auch mit diesen Unterwassersegmenten kein Problem. Die variabilität der Vehikel ist in meinen Augen eine zwiegespaltene Sache. Einerseits kann man seinen Fahrer so modifizieren wie man es möchte (ein Dicker mit mehr Beschleunigung oder ein kleiner mit mehr Top-Speed) und hat dazu noch die Komponente des Aussehens (das Flammenbike :sabber: ). Andererseits ist so halt die Gleichheit nicht mehr gegeben die man normal innerhalb der Gewichtsklassen hatte.

Was mich aber am meisten Stört, ist aber die Item-Situation. Fährt man vorne, kann man zu 85% gechillt bis zum Ende fahren aber WEHE man fällt mal auf Platz 7-4... Dann kann man einen Sieg quasi schon vergessen, da man mit allem möglichen Dreck bombardiert wird. Das Problem ist einfach, dass Platz 2-4 meistens nur Bananen und grüne Panzer kriegen... wie soll man damit den ersten aufhalten? Selber wird man dann von hinten abgeballert und kann vorne selten was machen. Hilft natürlich auch nicht, dass der erste immer als erster Startet... so kann der vom Start weg wieder vorne fahren, während die anderen sich abknallen.... die Reihenfolge hätte man mal umdrehen sollen.

Dazu kommt noch mein persönliches Pech, dass ich als 7. oft nur einen grünen kriege und schon stecke ich jedes Rennen im Mittelfeld, sobald ich ein mal nicht vorne fahre. :schlapp:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Wintendo » Di Jun 03, 2014 09:51

NR20 hat geschrieben:Warum sollte es jemanden interessieren der dich nicht kennt?
kack halt rum :rolleyes: ich schaue mir so favoriten anderer manchmal an, wenn ich bei yt über so etwas stolpere.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Wintendo » Di Jun 03, 2014 10:24

That Guy hat geschrieben:Oh tut mir leid, dass ich nicht total gehyped bin. Hätte es das gratis Game nicht gegeben, hätte ich das Spiel auch noch gar nicht gekauft...

Es sieht schick aus und ist schön schnell, ja, aber für mich hat sich Mario Kart seit dem N64 immer weiter weg entwickelt von dem, was ich an dem Game so mochte. Schön, dass man nun wieder Items hinter sich halten kann, aber ich brauch keine Gleit- oder Unterwasserabschnitte in nem Mario Kart. Wo wir beim nächsten Thema wären, die Auswahl der Vehikel. Für meinen Geschmack ist das einfach zu viel. Ich will ein einfaches Kart für jeden Fahrer und das wars. Hab bisher noch nicht alle Cups gespielt, nur den Mushroom und die ersten beiden Retro Cups. Im Mushroom Cup hat mir maximal die letzte Strecke ganz gut gefallen, alle anderen fand ich ziemlich belanglos, diese Zuckerwelt z.B. fand ich total behindert, genau so wie diese Sub Coaster Strecke. In den Retro Cups sind mir zu viel Wii DS/3DS-Strecken drin, da hätte man einfach mehr ältere Strecken wiederbeleben sollen; oder auch nicht, denn dann wurden die alten Strecken zum Teil ja auch noch für die neuen "Features" verändert. Hinzu dann die Dinge wie der fehlende Battle Mode, denn so ein Battle auf ner Rennstrecke ist kein Ersatz und andere Kleinigkeiten, wie die fehlende Map wenn man nur mit dem Pro Controller spielt. Die Fahrerauswahl fand ich schon vorab ziemlich bescheuert, wenn ich sehe, wie viele Babys nun dabei sind und Metal Mario oder Pink Gold Peach als eigene Fahrer und nicht nur als Skins (oh ja sie sind ja auch schwerer... bitch plz).

Sicher ist Mario Kart 8 ein gutes Game und weit entfernt davon eine Graupe zu sein, aber es hat nicht mehr viel mit dem Mario Kart zu tun, das ich mal wirklich geliebt habe.
Ist fraglich ob dir MK 8 gefallen hätte, wenn man die von dir genannten "negativ" Punkte entfernt hätte. Ein neues Spiel ist kein Wunschkonzert und irgendeiner meckert immer und manche leute meckern besonders oft...

Was du ansprichts ist eigentlich ziemlich belanglos. Ob es jetzt viele Charkatere gibt oder weniger, Vehikelauswahl, welche Strecken, Gleit- und Unterwasser Abschnitte, das alles ist im Prinzip Jacke wie Hose wenn das drum herum stimmt. Ich mochte beispielweise auch immer die klassische Auwahl, einfach ein Kart und ein paar Fahrer, wobei ich denke, dass die meisten diese Vielfalt eher anspricht. Es hat beides Vor- und Nachteile.

Muss dir aber recht geben, das der N64 Teil einige Elemente hatte, die leider verloren gegengen sind und die meiner Meinung nach gravierender sind als die von dir genannten.

Mario Kart 64 hat einen sehr stimmungsvolle Musikstücke und bombastische Soundeffekte. Das ist gerade für das Flair von einem Rennspiel enorm wichtig und Spielspaßfördernd.
Es ist einfach in keinem Mario Kart so geil wie in Mario Kart 64 einem Gegner einen grünen oder roten Panzer reinzuknallen. Zum einem wegen der enormen Geschwindigkeit, die Panzer gehen dort richtig ab und fetzen dann auch so richtg rein. Die Soundeffekte wenn man den Panzer abschießt und wenn er dann einschlägt sind aller erster Güte. Gepaart mit den Soundeffekten der getroffenen Charaktere und dem mehr an Action. Die Charaketere überschlagen sich erstmal ordendtlich wenn sie getroffen werden und wenn man über einen Banane fährt, rutscht und dreht man sich schon mal 3-4 Meter. Ebenso so edel mit Toad oder Wario etc. mit einem Goldpilz vorbeizuziehen, weil die Geräusche dabei so dermaßen übertrieben sind, dazu noch dieser ständige Rückschlag und Soundeffekte.
Bei Mario Kart 64 kam die Action aufgrund Musik, Soundeffekte und den Animationen und der Geschwindigkeit auf der Strecke einfach 1A beim Spieler an. Sicherlich auch noch aufgrund anderer Kleinigkeiten.

Ebenso schmerzlich vermisse ich einen ordentlichen Battlemode wie du erwähnt hast. Der ist auf dem N64 immer noch einmalig und so nie wieder erreicht.

Könnte auch gut sein, dass viele Elemente verloren gegangen sind weil der Fokus bei Mario Kart immer mehr auf Online liegt...

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Daichi » Di Jun 03, 2014 10:57

Wintendo hat geschrieben:Ist fraglich ob dir MK 8 gefallen hätte, wenn man die von dir genannten "negativ" Punkte entfernt hätte. Ein neues Spiel ist kein Wunschkonzert und irgendeiner meckert immer und manche leute meckern besonders oft...

Was du ansprichts ist eigentlich ziemlich belanglos. Ob es jetzt viele Charkatere gibt oder weniger, Vehikelauswahl, welche Strecken, Gleit- und Unterwasser Abschnitte, das alles ist im Prinzip Jacke wie Hose wenn das drum herum stimmt. Ich mochte beispielweise auch immer die klassische Auwahl, einfach ein Kart und ein paar Fahrer, wobei ich denke, dass die meisten diese Vielfalt eher anspricht. Es hat beides Vor- und Nachteile.
Wäre geil, wenn du anderer Leute Meinung nicht als belanglos betiteln würdest. Nur weil es für DICH jacke wie Hose ist, muss es das für ihn nicht sein. Wenn ihn die Charaktere und Vehikel stören, dann ist das so und hat nix mit "belanglos" oder "Jacke wie Hose" zu tun. Ob man ein Spiel gut findet ist und bleibt subjektive Wahrnehmung, die sich vom Schwerpunkt stark unterscheidet. Manche brauchen dringend die OMG!!!!-Optik während andere ihr gefallen in Einfachheit suchen. Und in dem Fall geht man von seinem "Wunschkonzert" aus, denn jeder erhofft sich was aus einem Nachfolger!

Beispiel:
Ebenso schmerzlich vermisse ich einen ordentlichen Battlemode wie du erwähnt hast. Der ist auf dem N64 immer noch einmalig und so nie wieder erreicht.
Ich finde den Battlemode ordentlich kacke und hätte nix dagegen, wenn er nächstes mal ganz raus wäre. Aber deswegen sag ich nicht "Was du ansprichst ist belanglos, da Mario Kart von den Rennen lebt!".
Könnte auch gut sein, dass viele Elemente verloren gegangen sind weil der Fokus bei Mario Kart immer mehr auf Online liegt...
Was in der heutigen Zeit auch absolut richtig ist! Auch wenn das eigentlich kein Grund sein darf, die Soundeffekte zu vernachlässigen.


@Darkwing_Duck: Ich finde auch, dass er sich mal zurückhalten sollte... er hat jetzt 8 Posts die sich quasi ausschließlich um seine Videos drehen... Das hier ist keine Werbeplattform Imo!

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Wintendo » Di Jun 03, 2014 11:24

Unterstelle mir bitte keine Sachen. Habe nicht geschrieben das seine Meinung belanglos ist. Das war nur meine Meinung, dass diese Sachen einen optimalen Effekt haben, die für den Spielspaß großteils irrelevant sind. Deswegen ist aber seine Meinunge lange noch nicht belanglos. Geht's noch?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Daichi » Di Jun 03, 2014 11:30

Wintendo hat geschrieben:Was du ansprichts ist eigentlich ziemlich belanglos. [...]
Stimmt, wie komm ich nur drauf. :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von That Guy » Di Jun 03, 2014 11:31

:ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Mario Kart 8

Beitrag von Wintendo » Di Jun 03, 2014 11:41

Daichi hat geschrieben:
Wintendo hat geschrieben:Was du ansprichts ist eigentlich ziemlich belanglos. [...]
Stimmt, wie komm ich nur drauf. :ugly:
Belanglos im Bezug zu dem was ich über deinem Post schrieb ;) Im Bezug auf MK belanglos war ich der Meinung, nicht das seine persönliche Meinung belanglos ist. Liest sich für mich verständlich, Kommunikationfehler eben ;)

Antworten