Calmundd hat geschrieben:Seppatoni hat geschrieben:Ach ja: Das N64-Castlevania war wirklich absolut grossartig!

Posten laden.
Ja, ist schon echt amüsant, sowas im Miiverse zu lesen.
Aber ich glaube, dass sind größtenteils nur Kiddies, die einfach null bock haben,
selbst zu überlegen.

Und ganz ehrlich: Damals war es doch ähnlich.
Wenn man wusste, man hat einen Komplettlösung/Spielberater für etwas parat - zack, nachgeguckt!

Also bei mir auf jedenfall nicht. Fand und finde das Gefühl immer ziemlich unbefriedigend etwas nachschauen zu müssen und nicht selbst zu lösen,
weshalb es auch extrem selten vorgekommen ist. Bin dann eher ne Std. rumgelaufen/hab 1000 Sachen probiert bis man irgendwie drauf gekommen ist.
Es gab natürlich auch nicht die Möglichkeiten wie heute aber bei Lufia und Super Metroid z.B. hab ich auch erst nach dem Durchspielen
reingeschaut. Und dann wegen den Artworks

Durch Zeitmangel ist diese Nachguck-Schwelle heutzutage bei mir etwas gefallen aber wenn ich das mit jungen Zockern vergleiche
ist sie glaub ich trotzdem noch ziemlich hoch

Glaub das letzte Mal im Netz geschaut habe ich bei Other M wo ich bei einer
Zwischensequenz wo man ja immer was bestimmtes Scannen muss aufs Verrecken nich auf so ne dumme grüne Pfütze auf dem Boden
gekommen bin. Da wusste ich aber das es kein grosses Rätsel war oder storymässig relevant war sondern einfach nur nervig.
Ansonsten versuche ich es immernoch zu vermeiden. Kommt mir aber vor das es diesen Drang etwas selbst zu lösen heute garnicht mehr gibt.
Hauptsache Spiel durch. YEAH!!!!!