Die Hälfte der Seiten ist eh Freiraum
Ich hab mal die ersten zwei Stunden gezockt und bin nicht direkt enttäuscht, aber abgeschreckt.
Ja, es sieht sehr hübsch aus ABER ein großes Tier neben einen Baum stellen macht eine Welt nicht lebendiger..ich habe irgendwie vorbeiziehende Herden etc erwartet. Aber vielleicht kommt sowas ja noch? Find das bisherige Design der Welt auch nicht so ansprechend. Es wirkt realistisch, groß und offen aber ich habe dann doch lieber gut designte Gebiete. In meiner Erinnerung besteht Xenoblade Chronicles daraus

Über das Charadesign braucht man ja nichts sagen...grauenvoll. Leider finde ich auch die Stadt unheimlich grauenvoll nach 0815 scifimmorpg-Standard gestaltet.
Was mir noch übel aufschlägt;
Cutscenes, die laaaang(weilig) sind. Allein, dass man das Intro drei mal innerhalb einer Stunde vorgesetzt bekommt!!! Dazu dann in Gesprächen einfach mal Pausen, die durch fehlende Hintergrundgeräusche/Musik noch mehr auffallen.
Story...ja, da kommt hoffentlich überhaupt was? Star Ocean Last Hope hatte ein ähnliches Szenario, derbe Stereotypen aber es hatte zumindest Charaktere und kleine Geschichten.
Das Kampfsystem fand ich bei Xenoblade ganz gut, aber hier irgendwie zu vollgestopft. Wenn ich mich irre, dann find ich das davor mittlerweile auch doof
Ein Anfang sollte eigentlich packen, aber Charas haben so viel Tiefe und Charme wie in einem Monster Hunter (nicht böse gemeint. Dort passt es ja

)
Und ich war froh, schnell wieder aus der Stadt raus zu sein und bisschen mehr Leben zu sehen.
Werd versuchen unvoreingenommen an den Rest zu gehen...aber sagt mir bitte dass es noch andere Dörfer/Städte gibt oder die bestehende nicht immer so mau bleibt..und ein wenig Story kommt doch auch noch?