[WiiU] Xenoblade Chronicles X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von wynk » Mi Feb 19, 2014 17:29

Seppatoni hat geschrieben: Da kann ich nur zustimmen. Ganz ehrlich, mir ist es zu blöd erst 2 Stunden Tutorial über mich ergehen zu lassen, um alle 247 Tastenkombinationen zu lernen und dann ins Spiel zu starten, nur um im Menü immer wieder die Steuerung nachschauen zu müssen. Da widme ich die Zeit lieber einem simplen, fordernden Spiel, in das man ohne lange Einleitung direkt eintauchen kann.
Aha? Du magst also lieber Tutorials die sich durch das ganze Spiel ziehen, einem bei jedem SCHEISS alles zweimal erklaeren und bei
manchen Games sogar nach jedem Speicherstand laden alles von neuem auftischen? Ok :ugly:

Ich erinnere nur an diese hirnrisse Rubin Erklaererei bei Skyward Sword.

Sorry, aber wenn Nintendo Spiele eines nicht sind, dann komplett befreit von nervigen Tutorials :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von Ike » Mi Feb 19, 2014 18:34

wynk hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben: Da kann ich nur zustimmen. Ganz ehrlich, mir ist es zu blöd erst 2 Stunden Tutorial über mich ergehen zu lassen, um alle 247 Tastenkombinationen zu lernen und dann ins Spiel zu starten, nur um im Menü immer wieder die Steuerung nachschauen zu müssen. Da widme ich die Zeit lieber einem simplen, fordernden Spiel, in das man ohne lange Einleitung direkt eintauchen kann.
Aha? Du magst also lieber Tutorials die sich durch das ganze Spiel ziehen, einem bei jedem SCHEISS alles zweimal erklaeren und bei
manchen Games sogar nach jedem Speicherstand laden alles von neuem auftischen? Ok :ugly:

Ich erinnere nur an diese hirnrisse Rubin Erklaererei bei Skyward Sword.

Sorry, aber wenn Nintendo Spiele eines nicht sind, dann komplett befreit von nervigen Tutorials :ugly:
Das war wirklich nervig (genauso wie Phai, schlimmer als Navi), aber gehört für mich nicht wirklich zum Tutorial. Stimme so Seppa auch zu, habe auch keine Lust bei irgendeinem Stpiel stundenlang einzuarbeiten um iwelche Kombos oder so zu lernen. Ein Spiel muss für mich von Anfang an laune machen, sonst landet es bei mir sehr schnell im Nirgendwo.

Und nein, Skyrim war nicht komplex. Es war groß und hatte viele Möglichkeiten, aber es gab im Kampf nichts, was man nicht sofort verstand (oder andere Dinge). Auch Xenoblade fand ich nicht so sonderlich komplex, wie jetzt bsp. ein Street Fighter vom Kampf her.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von evgeniat » Mi Feb 19, 2014 18:40

In Xenoblade gabs halt viele taktische Möglichkeiten, was auf den Aufbau der Talente und deren Verknüpfung und die Zusatzeffekte der Techniken beruhte... Und Xenoblade war eigentlich auch selbsterklärend, die eingeblendeten Hilfen waren nicht aufdringlich... Und außerdem macht "Learning By Doing" doch am meisten Spaß ^^

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 19, 2014 18:41

wynk hat geschrieben:Aha? Du magst also lieber Tutorials die sich durch das ganze Spiel ziehen, einem bei jedem SCHEISS alles zweimal erklaeren und bei
manchen Games sogar nach jedem Speicherstand laden alles von neuem auftischen? Ok :ugly:

Ich erinnere nur an diese hirnrisse Rubin Erklaererei bei Skyward Sword.

Sorry, aber wenn Nintendo Spiele eines nicht sind, dann komplett befreit von nervigen Tutorials :ugly:
Ich dachte bei meinem Beitrag eher an Spiele, die schon 20 Jahre und mehr her sind. :ugly:

Dass bei Skyward Sword die Rubinzählerei (und auch das nervige Schwert :ugly: ) tierisch auf den Sack gehen, ist wohl selbstverständlich. Aber Super Mario 3D World hingegen war hierbei wieder ein äusserst positives Beispiel, ebenso DKCR-TF. Unaufdringlich im Hintergrund, ohne Lesezwang, so soll es sein. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 19, 2014 19:18

evgeniat hat geschrieben:In Xenoblade gabs halt viele taktische Möglichkeiten, was auf den Aufbau der Talente und deren Verknüpfung und die Zusatzeffekte der Techniken beruhte...
Einer der zwei oder drei Gründe, warum ich mich ziere, weiter bzw zu Ende zu spielen, weil ich NICHT mehr weiß, wie ich da was gemacht habe :#
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von evgeniat » Mi Feb 19, 2014 19:28

Ich hab mich nie groß um das taktische gekümmert und hab den Endgegner auch problemlos besiegt mit nur ein paar Level über ihm ^^ Und bis zum Endgegner hat man ja auch noch mehr als genug Chancen die Kampfmechaniken zu trainieren ^^

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von gunman » Mi Feb 19, 2014 20:08

Seppatoni hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Aha? Du magst also lieber Tutorials die sich durch das ganze Spiel ziehen, einem bei jedem SCHEISS alles zweimal erklaeren und bei
manchen Games sogar nach jedem Speicherstand laden alles von neuem auftischen? Ok :ugly:

Ich erinnere nur an diese hirnrisse Rubin Erklaererei bei Skyward Sword.

Sorry, aber wenn Nintendo Spiele eines nicht sind, dann komplett befreit von nervigen Tutorials :ugly:
Ich dachte bei meinem Beitrag eher an Spiele, die schon 20 Jahre und mehr her sind. :ugly:

Dass bei Skyward Sword die Rubinzählerei (und auch das nervige Schwert :ugly: ) tierisch auf den Sack gehen, ist wohl selbstverständlich. Aber Super Mario 3D World hingegen war hierbei wieder ein äusserst positives Beispiel, ebenso DKCR-TF. Unaufdringlich im Hintergrund, ohne Lesezwang, so soll es sein. :up:
Oder ALBW, um ein neueres Zelda zu nennen.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] X (Monolith Soft)

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 17:33

Xenoblade Chronicles heissts nun. ^^

Kommt 2015.
Bild

Bild

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles

Beitrag von Link the hero » Di Jun 10, 2014 17:40

Xenoblade Chronicles X heißt es. Xenoblade Chronicles war schon der Titel des Wii Teils.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 19:01

Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von CubeKing » Di Jun 10, 2014 19:20

Kein Wunder, dass es in den vorherigen Trailern keine Gesichter gezeigt wurden. :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shiiro » Di Jun 10, 2014 19:23

Bis der Titel gezeigt wurde, war ich der festen Überzeugung, dass es nun doch die Fortsetzung von Xenogears ist...wegen der Gesichtert :ugly:
Die sehen wirklich schlimm aus..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Nick » Di Jun 10, 2014 19:52

Spoiler zu Xenoblade-EndeSPOILER_SHOW
Ich bin verwirrt... Am Ende des Trailers sieht man einen Nopon, was darauf hindeutet, dass es im selben Universum wie Xenoblade spielt... gleichzeitig wird die Erde und die Menschheit erwähnt, obwohl beide in diesem Universum nicht existieren, sondern im vorherigen, welches Klaus kaputtgemacht und mit dem Xenoblade-Universum ersetzt hat :uconfused:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 10, 2014 21:39

Die Welt sieht toll aus... die Figuren gefallen mir bisher nicht. Vor allem die Frau die da zu Beginn mit dem Helden rumläuft...
We each walk the path that we`ve chosen

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 10:08

Waren beim Vorgänger nicht auch die Landschaften die heimlichen "Stars" des Spiels? Hab es nicht gespielt, nur war das die Meinung, die ich oft aufgeschnappt habe beim Lesen von Threads. Dieser Part geht scheinbar wieder in die Richtung, die gezeigten Landschaften mit den Dinos etc. haben echt was her gemacht :)

Antworten