[3DS] Pokémon X & Y

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Simchen » So Mai 26, 2013 22:38

Pokémon ist die einzige Religion die ich habe, also klar werd ich mir auch den neusten Teil holen :D

Aber interessant, dass denen die Farben auszugehen scheinen. Pokémon X & Y...

Da wärs doch direkt mal angebracht zu überlegen welche Antipoden man noch an einen Pokémontitel klitschen könnte :uconfused:

Pokémon Alpha und Beta
Pokémon Hell und Dunkel
Pokémon Gut und Böse
Pokémon Himmel und Hölle
Pokémon Konvex und Konkav
Pokémon Null und Unendlich
Pokémon Schalke und Dortmund
Pokémon Mann und Frau
Pokémon Senf und Ketchup
Pokémon Fluttershy und Rainbowdash
Pokémon Sekt und Selters
Pokémon Benzin und Diesel
Pokémon Sony und Microsoft

... :ugly:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von evgeniat » So Mai 26, 2013 23:25

Naja, irgendwann gehen einem die Farben und so aus...

Man könnte ja noch so auf die Elementschiene gehen...

Pokemon Aqua & Terra
Pokemon Flora & Fauna
Pokemon Sonne & Mond
Pokemon Sommer & Winter
Pokemon Nord & Süd
Pokemon Meer & Wüste

^^

Benutzeravatar
Johnny Winkler
Beiträge: 1883
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Johnny Winkler » Mo Mai 27, 2013 06:54

Bei Pokemon Sekt & Selters würd ich mal wieder reinschauen :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 27, 2013 08:39

Ich fände Pokemon Rechts & Links interessant :up:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von wynk » Mo Mai 27, 2013 09:04

Pokemon Hinz & Kunz
Pokemon 2D & 3D
Pokemon Dies & Jenes

Ach, die Serie ist einfach so ausgelutscht.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Ike » Mo Mai 27, 2013 09:32

wynk hat geschrieben:Pokemon Hinz & Kunz
Pokemon 2D & 3D
Pokemon Dies & Jenes

Ach, die Serie ist einfach so ausgelutscht.
Aber meiner Meinung nach immer noch das beste Strategie RPG das existiert.

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von mr187 » Mo Mai 27, 2013 09:49

SRPG? Pokémon?? Ist glaube ich eher ein recht klassisches RPG?

Spiele wie Fire Emblem, Final Fantasy Tactics usw. sind als SRPG zu klassifizieren...

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von wynk » Mo Mai 27, 2013 10:05

Pokemon ist doch einfach nur Grinden ohne Ende. :zuck:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Ike » Mo Mai 27, 2013 10:11

Spielt mal gegen einen richtigen Profi dabei, dann merkt ihr, das es Strategie ist. Das normale durch spielen ist wirklich ein normales RPG. Einfach weil die Ki nicht diese Tricks und KNiffe beherrschen kann, die von echten Spielern eingesetzt werden.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 27, 2013 10:19

wynk hat geschrieben:Ach, die Serie ist einfach so ausgelutscht.
Meine Meinung... bis endlich mal wieder einen frischer Wind aufkam, Schwarz/Weiss zu dank. :)

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von OldMacMario » Mo Mai 27, 2013 10:53

CubeKing hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Ach, die Serie ist einfach so ausgelutscht.
Meine Meinung... bis endlich mal wieder einen frischer Wind aufkam, Schwarz/Weiss zu dank. :)
Jop, so isses. :)

S/W war ein fesselndes Top-RPG mit teils grandioser Musik und gar nicht so uninteressanten Charakteren und Story. :up:

Für mich klar der Serienhöhepunkt.

Und, ach ja: Wie wär's mit Pokémon - Konservativ und Progressiv? :ukoch:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von mr187 » Mo Mai 27, 2013 13:21

Ike hat geschrieben:Spielt mal gegen einen richtigen Profi dabei, dann merkt ihr, das es Strategie ist. Das normale durch spielen ist wirklich ein normales RPG. Einfach weil die Ki nicht diese Tricks und KNiffe beherrschen kann, die von echten Spielern eingesetzt werden.
Das mag ja alles sein. Dennoch ist es kein SRPG da es nun mal keine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel (im Gegensatz zu bspw. Fire Emblem) ist. Nur weil man strategisch oder taktisch klug spielen muss, ist es ja kein Strategiespiel :ugly:

War aber auch nur eine Randbemerkung...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Ike » Mo Mai 27, 2013 17:50

Eh ja, man muss strategiesch kämpfen, ist aber kein Strategie RPG... Ergibt keinen Sinn. Sunblade (glaube ich) hatte Poke auch mal ein bisschen mit Schach verglichen: Man muss planen und vorausschauend handeln was für mich Punkte in einem Strategie Spiel sind.

Edit: Jo, war er.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von Simchen » Di Mai 28, 2013 22:33

Also ich denk es führt ja nicht weiter wenn wir uns drum streiten ob man das Spiel jetzt so oder so bezeichnet. Das kann ja jeder für sich selber definieren wie er mag. Jeder weiß ja immerhin was Pokémon ist also sind da Oberbegriffe nur makulatur.

Aber ich muss Ike natürlich Recht geben, dass Pokémon eine sehr tiefe strategische Komponente besitzt sobald es ernsthaft kompetitiv wird gegen echte Menschen. In-Game kann mans natürlich größtenteils vergessen.

Wen aber die Taktik-Tiefe von Pokémon interessiert dem empfehle ich Seiten wie Smogon University oder Pokémonexperte

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: [3DS] Pokémon X & Y

Beitrag von mr187 » Mi Mai 29, 2013 14:34

Ok, da ich bei FIFA, wenn ich gegen menschliche Gegner spiele, auch strategisch im Voraus planen muss und meine Taktik im Spiel dementsprechend anpassen muss, ist das Ganze jetzt ein Strategie-Fußballspiel. :ugly:

Got it.

Wie gesagt, ist es mir eigentlich ziemlich egal, das war nur eine Anmerkung. :ugly:

Antworten