Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Calmundd » So Jan 06, 2013 15:38

So Leute, Hose runter:
Wie bewahrt ihr eure Videospiele auf?

Klar, in Zeiten von Plastikhüllen stellt sich die Frage nicht mehr.
aber es gab mal eine Zeit von Pappkartons als OVP, z.B. bei NES, SNES, GB.

Wie bewahrt ihr sowas auf?

Ich suche nämlich noch Anregungen, da meine Pappkartons bisher ausgeklappt in einem Karton versauern. :ugly:
Wobei ich auch langsam Angst hab, dass die dort verschimmeln.

Andererseits:
Brauch man überhaupt Anleitungen und OVPs? :zuck:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von gunman » So Jan 06, 2013 15:43

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Calmundd » So Jan 06, 2013 15:48

Scherzkeks. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Phil » So Jan 06, 2013 16:33

Also bei mir stehen die OVPs in einem eigens hierfür erstandenen Billy Regal von IKEA :ugly:, nicht ausgeklappt und hochkant aneinander, sortiert nach System und Alphabet! :uprof: Zumindest was die meisten Systeme betrifft, da der Platz über die Jahre doch etwas eng wurde und ich locker ein weiteres Regal füllen könnte. Einige meiner Systemsammlungen wie NES und GB(A) sind daher einfach in größeren Pappkartons verstaut, doch selbst da wird es aufgrund von uneinheitlich großen Sondereditionen, SNES Bix Boxes und Hardware OVPs ziemlich eng. Die Module / Discs sind jeweils in den OVPs, sofern vorhanden.

Optimal ist das alles nicht, zumal der meiste Kram noch bei mir in der Heimat steht - in meiner eigenen Wohnung hätte ich dafür derzeit wohl keinen Platz, und in den Mehrparteienkeller werde ich meine Schätze bestimmt nicht stellen! :dead: Allerdings fehlt mir auch die Zeit und Muße, an dem derzeitigen Zustand etwas zu ändern... Gut erhalten bleibt der Kram mit der bisherigen Methode auf jeden Fall.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von gunman » So Jan 06, 2013 17:00

Calmundd hat geschrieben:Scherzkeks. :ugly:
Wieso? Ich hab das ernst gemeint.
So ist die Sammlung präsentabel und trotzdem geschützt. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von NR20 » So Jan 06, 2013 17:59

Bild
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Son-Gohan » So Jan 06, 2013 18:18

Nette Tapete :coolthumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Seppatoni » So Jan 06, 2013 19:36

[ externes Bild ]

:ugly:

Die Spiele sind mittlerweile in passgenaue Folien eingepackt und lagern in diesen Schachteln im Keller. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von OldMacMario » So Jan 06, 2013 21:59

Weckt Erinnerungen an die letzte Szene von Raiders of the Lost Ark! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von CubeKing » So Jan 06, 2013 22:33

Heilige Scheiße, Seppa, man kann es aber auch übertreiben. :eek:

Mehr Fotos bitte für diesen stealth zeigt-eure-Sammlung-Thread. :ugly:

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von NMan » So Jan 06, 2013 22:43

Seppatoni hat geschrieben: Die Spiele sind mittlerweile in passgenaue Folien eingepackt und lagern in diesen Schachteln im Keller. :up:
Wow :eek: Wie viele Spiele sind in einer Kiste drin?

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von funderos » So Jan 06, 2013 23:02

Und ich dachte OldMacs Sammlung wäre das Maß aller Dinge :ugly:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Ike » So Jan 06, 2013 23:45

Klickt doch mal auf seine Sammlung, hat er ja direkt im Anhang drinne.....

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 07, 2013 09:49

CubeKing hat geschrieben:Heilige Scheiße, Seppa, man kann es aber auch übertreiben. :eek:
Nein. :ugly:
NMan hat geschrieben: Wow :eek: Wie viele Spiele sind in einer Kiste drin?
Keine Ahnung, unterschiedlich je nach System und der entsprechenden Grösse der Verpackung.

Ruht momentan alles im Keller, um die Dinger vor meinem Junior zu schützen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Korrekte Aufbewahrung für Videospiele

Beitrag von NMan » Mo Jan 07, 2013 09:51

Seppatoni hat geschrieben: Keine Ahnung, unterschiedlich je nach System und der entsprechenden Grösse der Verpackung.

Ruht momentan alles im Keller, um die Dinger vor meinem Junior zu schützen. :ugly:
Da würde es sich ja fast schon lohnen eine separate Gaming-Wohnung anzumieten/kaufen :up:

Antworten