[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Zeratul » Di Dez 18, 2012 14:31

Dann will ich das auf der Xbox :ugly:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Di Dez 18, 2012 14:34

Wenn mir jemand beim Einstieg helfen würde, könnte ich mir das nächste dann mal antun :eyebrows:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 18, 2012 14:36

Zeratul hat geschrieben:Dann will ich das auf der Xbox :ugly:
Da: http://en.wikipedia.org/wiki/Monster_Hu ... ier_Online :ugly:
Papierknut hat geschrieben:Wenn mir jemand beim Einstieg helfen würde, könnte ich mir das nächste dann mal antun :eyebrows:
Ich denke, an Unterstützung würde es nicht mangeln. nick beispielsweise ist auch erst relativ spät bei MH3 eingestiegen, den haben wir aber aufgepäppelt und er hat sich zur absoluten Kampfmaschine entwickelt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Di Dez 18, 2012 14:43

Seppatoni hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Wenn mir jemand beim Einstieg helfen würde, könnte ich mir das nächste dann mal antun :eyebrows:
Ich denke, an Unterstützung würde es nicht mangeln. nick beispielsweise ist auch erst relativ spät bei MH3 eingestiegen, den haben wir aber aufgepäppelt und er hat sich zur absoluten Kampfmaschine entwickelt. :ugly:
Ok, dann werde ich wohl im März euer Padawan sein :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Zeratul » Di Dez 18, 2012 14:52

Ja Nick ist bei sowas hartnäckig, bei Halo4 hat er mich mittlererweile auch deutlich überholt trotz späterem Einstieg :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Di Dez 18, 2012 15:22

Ja, der Herr Ich-will-unbedingt-das-härteste-Monster-mit-meiner-Lieblingswaffe-ohne-abprallen-schlagen-können-und-dafür-will-ich-diese-ganz-bestimmte-Rüstung-haben ist ziemlich hartNICKig. :ugly:

Und irgendwie ist es schon ein MMORPG. Es gibt massiv viele möglich Mitspieler, es ist Multiplayer, es ist online und es ist ein RPG. :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Di Dez 18, 2012 21:14

Es wird sowas von meine Freizeit aufsaugen. Wie ein Schwamm. :ugly:

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Nick » Mi Dez 19, 2012 23:40

Seppatoni hat geschrieben:Ich denke, an Unterstützung würde es nicht mangeln. nick beispielsweise ist auch erst relativ spät bei MH3 eingestiegen, den haben wir aber aufgepäppelt und er hat sich zur absoluten Kampfmaschine entwickelt. :ugly:
Eigentlich bin ich gar nicht so spät eingestiegen, dass Problem war, dass ich zuerst den Offline-Modus durchgespielt habe und dann erst online gegangen bin. Wovon ich zukünftigen Jägern unbedingt abraten muss, kostet nur unnötig Zeit in einem ohnehin schon zeitintensiven Spiel :ugly:
CubeKing hat geschrieben:Ja, der Herr Ich-will-unbedingt-das-härteste-Monster-mit-meiner-Lieblingswaffe-ohne-abprallen-schlagen-können-und-dafür-will-ich-diese-ganz-bestimmte-Rüstung-haben ist ziemlich hartNICKig. :ugly:
Das musste sein, wenn schon, dann haben die Dinger gefälligst an mir abzuprallen [ externes Bild ]
Und ausserdem sah die Rathalos-Rüstung halt wirklich schick aus, aber mit der Meinung war ich in unserem Rudel wohl alleine :ugly:

Aber das ging ja noch... den grössten Aufwand hatte ich ja höchstwahrscheinlich für das doofe Alatreon-Schwert :fad:


Hach, ich weiss noch nicht so recht... nochmal von vorne anfangen... mit demselben Spiel, aber noch mehr Inhalt und daher noch mehr zum Sammeln...meh :ucry:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 28, 2012 11:40

Monster Hunter 3 Ultimate: 1080p für 38fps, plus: Neues Video

Monster Hunter 3 Ultimate läuft auf Wii U mit einer durchschnittlichen Bildwiederholungsrate von 38 Bildern pro Sekunde (fps - frames per second). Das ergaben Tests mit der japanischen Version des Action-Adventures, das dort zum Konsolenlaunch am 08. Dezember 2012 erschienen ist. Capcoms neu aufgelegter Wii U-Titel ist einer der wenigen, der auf der neuen Konsole bereits in Full-HD 1080p-Auflösung läuft. Die meisten anderen belassen es bei 720p.

Im Minimum brachte es Monster Hunter 3 Ultimate auf 32fps, maximal schaffte der Titel in einer ruhigen Spielsituation 47fps. Damit lässt sich Monster Hunter 3 Ultimate immer noch flüssig spielen und gerät auch bei seiner hohen Auflösung nicht ins Stocken - gleichzeitig bleibt es aber auch relativ weit weg von 60fps, wie sie andere Spiele zugunsten besserer grafischer Flüssigkeit erreichen.

Zusätzlich zu dieser Nachricht reichen wir euch ein Video des Official Nintendo Magazines nach, das das Crossplay zwischen Nintendo 3DS und Wii U in der japanischen Version illustriert. Dieses Feature erlaubt es 3DS-Spielern, sich mit der Wii U-Konsole zu verbinden und gemeinsam mit einem Wii U-Spieler Monster jagen zu gehen. In Europa erscheinen beide Versionen im März 2013.

http://www.youtube.com/watch?v=TXJraIOw8lI
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 28, 2012 11:42

Monster Hunter 3 Ultimate auf Wii U: Entwickler erwägen Tastaturunterstützung

In seiner jetzigen Version unterstützt Monster Hunter 3 Ultimate beziehungsweise Monster Hunter 3 HD-Vers. keine externen Tastaturen. Das Spiel kam vor knapp drei Wochen in Japan auf den Markt und ermöglicht in seinem kooperativen Online-Modus immerhin freien Textchat unter den Mitspielern über eine Tastatur, die auf dem Touchscreen des GamePad eingeblendet wird.

Auf der Unterhaltungsmesse Jump Festa, die am vergangenen Wochenende in Japan stattgefunden hat, sollen die Entwickler Berichten zufolge nun aber Offenheit gegenüber einem möglichen Patch signalisiert haben. Möglicherweise versorgt Capcom Monster Hunter 3 Ultimate also in der Zukunft mit einem Update, mit dem das Anschließen einer USB-Tastatur zum Chatten ermöglicht wird. Schon die Ur-Version auf der Wii-Konsole unterstützte Textchat über eine Tastatur.

In Europa erscheint Monster Hunter 3 Ultimate im März 2013 für Wii U und den Nintendo 3DS. Bis dahin könnte ein entsprechendes Update bereits veröffentlicht sein. Hierzulande vertreibt Nintendo den Titel für Capcom.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Starscream » Fr Dez 28, 2012 13:54

Mhh das Spiel scheint echt beliebt zu sein und die Wertungen sind auch sehr gut, aber irgendwie sieht das Gameplayvideo sau langweilig aus, wenn man mal eine Welt wie aus WoW oder einem anderen MMO gesehen hat. Kommt mir vor als wäre Monster Hunter ein Bruchteil von WoW, nämlich das Monsterschnetzeln.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 28, 2012 14:25

Vielleicht ist es dann ja überhaupt nicht wie WoW? Schon mal diese Möglichkeit in betracht gezogen? :uconfused:


Der Tastaturen-Quatsch geht wohl auf Nintendos Konto. Toll, keine standardmässige Voice-Chat- und Tastatur-Unterstützung. :uapplaus:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Starscream » Fr Dez 28, 2012 14:49

Klar, aber was?
Am Ende sieht man die 2 noch tanzen und mitten drin ißt einer und der Andere tanzt, Alles Dinge die man in MMOs auch machen kann.
Wenn man nur rumläuft und Monster tötet dann ist das Spiel nichts für mich, habe schon viel komplexere Welten gesehen um das spannend zu finden.

Findet man neue Gegenstände und Waffen?
Gibt es neue Fähigkeiten?
Skilltress oder ähnliches?
Levelt der Character?
Wie ist die Welt aufgebaut?
Gibt es Loot?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von gunman » Fr Dez 28, 2012 14:54

Starscream hat geschrieben:Mhh das Spiel scheint echt beliebt zu sein und die Wertungen sind auch sehr gut, aber irgendwie sieht das Gameplayvideo sau langweilig aus, wenn man mal eine Welt wie aus WoW oder einem anderen MMO gesehen hat. Kommt mir vor als wäre Monster Hunter ein Bruchteil von WoW, nämlich das Monsterschnetzeln.
Genau das denke ich mir auch immer wenn ich MH sehe.
Die Monster mögen zwar toll aussehen und sind sicher spannend zu bekämpfen, aber beim Design der Welt hinkt es MMOs wie WoW meilenweit hinterher.
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 28, 2012 15:12

Starscream hat geschrieben:Klar, aber was?
Am Ende sieht man die 2 noch tanzen und mitten drin ißt einer und der Andere tanzt, Alles Dinge die man in MMOs auch machen kann.
Das Tanzen ist einfach nur Blödellei und das Essen ist für kurzzeitige Skills da.
Wenn man nur rumläuft und Monster tötet dann ist das Spiel nichts für mich, habe schon viel komplexere Welten gesehen um das spannend zu finden.
Jep, es geht nur um den Kampf. Und darum die man selber immer besser damit wird. Zu Anfang wird man in Grund und Boden gestampft. Dann wird man immer besser. Nicht, weil man einen Super-Angriff/Zauber erlehrt hat, sondern weil man mit den Angriffsmustern und Schwächen der Kreaturen immer mehr vertraut wird.
Findet man neue Gegenstände und Waffen?
Man lässt welche aus den gesammelten Körperteilen von erlegten Kreaturen schmieden.
Gibt es neue Fähigkeiten?
Die Rüstungen bringen neue Fähigkeiten (vor- und nachteilige) mit sich und es gibt kurzeitige über das Essen.
Skilltress oder ähnliches?
Neue Rüstungen, neue Skills.
Levelt der Character?
Nein. Nur der Angriff der Waffen und die Verteidungswert der Rüstungen wird höher.
Wie ist die Welt aufgebaut?
Es sind in sich geschlossene mal mehr, mal weniger große Arenen, die je andere Themengebiete und Eigenheiten haben (Wüste, Dschungel, Sumpf, etc.).
Gibt es Loot?
Zu sammelnde/schürfende Rostoffe und (wie gesagt) Körperteile der Kreature gibt es zu sammeln.

Antworten