[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » So Feb 24, 2013 13:11

Ja, seltsame Wahl, das mit den Ceadeus-SA. In Tri war das Teil ja so ziemlich die stärkste ihrer Klasse. Aber komischer weise dauert das zerlegen des Kaninchens mit diesem SA etwa genau so lange wie mit den bereitgestellten Schwert und Schild, obwohl das Teil eher nur gehobene Mittelklasse ist. :uconfused:

Die Kamera-Steuerung auf dem 3DS geht ja mal gar nicht. Der Umstieg vom Analogstick verwöhnten Design des Classic Controller und der Vita fällt da ziemlich schwer.

Die neuen alten Waffen sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu. Die Gewehrlanz scheint interessant aber auch recht kompliziert (kenn mich ja nicht mal mit der normalen Lanze aus...) und der Bogen ist einfach nur doof. :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Simchen » Mo Feb 25, 2013 02:27

Naja nur von paar mal spielen würd ich mir noch kein Urteil über eine Waffe erlauben, das stellt sich erst nach langem Training ein was da gut ist.


Was die Ceadeus SA angeht: Vielleicht haben die auch nur das Waffenmodell verwendet aber die SA macht nur durchschnittlichen Schaden.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Mo Feb 25, 2013 07:39

Das wollte ich ja checken, aber man kommt um's Verrecken nicht in den Bildschirm mit der Ausrüstung - der dritte Menüreiter fehlt. Man kann also nicht einmal reinschauen... :ugly:

Insgesamt ist die Demo aber sehr lau. Neulingen gibt sie wohl kaum ein Erfolgserlebnis, da sie gar nicht wissen, warum sie gerade gejagt haben und dass man nach den Jagden auch neue Materialien bekommt. :zuck:
Ein Kollege von mir, der hiermit das erste Mal einen Monster Hunter-Teil angespielt hat (Wii U) meinte auch nur:

Ich: Ich nehme an, dass du noch keinen anderen Teil gespielt hast, dann wirst du in der Demo nur Bahnhof verstehen.
Er: Korrekt! Was ich da machen musste ist mir schleierhaft. Tiere verkloppen... Schlechte Kamera.

Etliche Minuten später aber...:

Er: Hey, das macht sogar Spaß!


Den Sinn des Ganzen wird er trotzdem nicht verstanden haben... :ugly:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Tripple N » Mo Feb 25, 2013 12:35

Habs gestern mal meine Freundin spielen lassen, und da wars ganz ähnlich. Sie hat mit der Morph-Axt natürlich nicht die einsteigerfreundlichste Waffe gewählt, fand das ganze aber dennoch recht spaßig. Der "Sinn" dahinter wurde ihr aber ebenfalls nicht klar, bzw nur weil ichs ihr erklärt habe.

Ärgert mich wirklich ein bisschen, das Capcom den Titel durch die Demo in ein falsches Licht rückt :ugly:
Ein richtiges Tutorial, ein kleines Dorf-Areal (um zu zeigen was es neben dem Jagen so zu tun gibt) sowie bestenfalls eine Online-Komponente hätten der Demo wirklich gut getan.

Nächstes WE kommt einer meiner PSP-Jagdkumpanen vorbei, um sich die Demo anzusehen, mal sehen was er sagt. Derzeit plant er sich dann das WiiU-Bundle zu kaufen, und ich wäre wirklich froh ihn weiterhin an Bord zu haben, da er mehr oder weniger das "Mastermind" unserer Gruppe war und ich ungern auf seine Expertise verzichten würde :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von cray » Mo Feb 25, 2013 16:30

Ich habe nun auf der WiiU die drei verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten ausprobiert.
Je nach Waffentyp ist das Gamepad gar nicht zu gebrauchten.
Oder es kann einfach nur daran liegen, dass ich den Classic Controller Pro zu sehr von Tri gewohnt bin.

Der pro Controller: Naja :ugly:
Die Buttons liegen etwas komisch. Ich habe mich sehr oft verdrückt bzw. der Y- Button liegt ja mal sowas von beschissen weit weg.

Im ganze ist die Demo mehr für Monster Hunter gewöhnte Menschen geeignet. Alle die bis jetzt nie ein Monster Hunter gespielt haben, denken
sich bestimmt was das für'n Dreck ist. Du hast nen Auswahlbildschirm und darfst zwischen ner Fülle von Waffentypen entscheiden?!

Das interessante sammeln und erjagen der Mats bleibt außen vor. 8(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 25, 2013 17:04

Du kannst ja auch den Classic Controller weiterhin verwenden. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Mo Feb 25, 2013 19:10

Den werden aber nicht alle Leute haben, die die Demo spielen wollen. :uprof:
Ich glaube kaum, dass jeder evtl. Interessierte sich Infos holt, welcher Controller das Optimum ist. :uconfused:

cray
Beiträge: 561
Registriert: Mo Mär 29, 2010 08:22

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von cray » Mo Feb 25, 2013 22:26

Seppatoni hat geschrieben:Du kannst ja auch den Classic Controller weiterhin verwenden. :ugly:
Das werde ich dann wohl machen :uprof:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kleeno » Di Feb 26, 2013 05:47

Seit der Demo, bin ich am überlegen ob ich mir das Spiel noch kaufen soll. :-( ich hab kein Sinn dahinter verstanden warum man überhaupt auf jagt geht... Das kampfsStem auch nicht ganz verstanden. ( hatte Schwert und Schild) naja trotzdem jeti getötet. Hat mich aber nicht wirklich befriedigt. :-(

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Di Feb 26, 2013 07:27

Kleeno hat geschrieben:Seit der Demo, bin ich am überlegen ob ich mir das Spiel noch kaufen soll. :-( ich hab kein Sinn dahinter verstanden warum man überhaupt auf jagt geht... Das kampfsStem auch nicht ganz verstanden. ( hatte Schwert und Schild) naja trotzdem jeti getötet. Hat mich aber nicht wirklich befriedigt. :-(
Also ich (und ich denke auch ein paar andere hier ;) ) wären durchaus bereit, dich Online "einzuarbeiten". :ja:
Wenn du eine Tastatur an der Wii U und optional noch Skype hast (der Ingame-Sprachchat ist einfach nur schlecht... :ugly: ), macht das Ganze durchaus noch eine ganze Ecke mehr Spaß.

Außerdem ist es etwas ganz anderes, wenn man von Anfang an seine Ausrüstung selbst zusammenstellt. Denn gerade DAS ist der Reiz, eine Kombination zu finden, bei der man sich einfach denkt "DAS ist es!" und diese trotzdem noch immer weiter optimieren möchte - und vor allem kann! Dann will man noch ein weiteres Set für eine andere Waffe erstellen usw. Dafür benötigt man halt Materialien, die man nur in Kämpfen bekommt - und schon haben wir einen Sinn hinter dem Ganzen! :)

Deshalb sage ich ja - die Demo macht keinen Sinn. Die ist hauptsächlich auf's Kämpfen reduziert worden. Keine Erklärung, was man da macht, keine Erfolgserlebnisse. Einfach nur draufhauen und ein "Die Demo ist vorbei"-Bildschirm. Doll. :ugly: :ohno:
Zuletzt geändert von Devastator am Di Feb 26, 2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kleeno » Di Feb 26, 2013 08:22

Man kann eine Tastatur an die Wii U anschließen? :ugly: das klingt nett, wenn ich es kaufe werde ich darauf zurückkommen
Ps. Skype ist natürlich vorhanden.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Di Feb 26, 2013 11:45

Devastator hat geschrieben:(der Ingame-Sprachchat ist einfach nur schlecht... :ugly:)
Was? Woher weisst du das? Der muss einfach annehmbar sein! :bigcry:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Di Feb 26, 2013 11:50

Ich nahm nun einfach mal an, dass der wie bei MHT ist. Evtl. tut sich ja doch etwas, aber meine Hoffnungen fallen eher mager aus... :ugly:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Tripple N » Do Feb 28, 2013 17:06

We're pleased to announce #MH3U will receive a software update shortly after release to allow cross region multiplayer between EU and US!
https://twitter.com/monsterhunter/statu ... 7468854272

Yay! Unerwartet :D
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Do Feb 28, 2013 17:17

Endlich werden die beiden größten MH-Fan-Länder (außerhalb Japans) miteinander spielen können. :)
SPOILERSPOILER_SHOW
Brasilien und Deutschland. :ulol:

Antworten