[WiiU] Metroid

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU] Metroid

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 16, 2011 06:32

Es wird definitiv kommen!

Auf der diesjährigen E3 wurden zahlreiche Wii U-Spiele mit bekannten Nintendo-Helden angekündigt, beispielsweise ein neues Spiel mit Link. Eine Serie wurde hingegen mit keinem Wort erwähnt, nämlich die Metroid-Reihe. Laut Katsuya Eguchi (Wii Sports Resort, Yoshi's Story) muss man sich aber keine Sorgen machen, da definitiv ein neuer Ableger für Wii U erscheinen wird.

Katsuya Eguchi sagte in einem Interview, dass das neue Metroid-Spiel den neuen Controller unterstützen werde. Er könne es sich gut vorstellen, dass auf dem Touchscreen eine Karte abgebildet wird. Genau Details könne er zwar noch nicht verraten, da er selbst nicht an der Entwicklung beteiligt sei, erste Infos sollen aber bald folgen so Katsuya Eguchi.

http://www.nintendofront.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von gunman » Do Jun 16, 2011 09:14

Bild

Benutzeravatar
SammySatan
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 27, 2011 16:57

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von SammySatan » Do Jun 16, 2011 10:26

``Japan: 06. August 1986´´ Metroid war geboren. :coolthumbup:
Vielleicht hat Nintendo vor auf der Tokyo Game Show oder auf der Games com den geburtstag von Metroid zu feiern. :thinking:

Ein neues Metroid, sollte dann ein Metroid wie Super Metroid sein oder ein neues Metroid Prime sein.
Wenn eine neue bewegungsfunktion dann drin ist, muss die sehr gut sein wie bei Metroid Other M. :ugly:

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Link the hero » Do Jun 16, 2011 11:17

Wenn Metroid dann bitte von Retro Studios. Das Ende von Metroid Prime 3 hat ja schon angedeutet, dass es da noch irgendwie weiter geht. Wenn das nächste Metroid nicht von den Retro Studios entwickelt werden sollte dann bitte ein 2D Metroid mit der Klasse von Super Metroid. Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 16, 2011 12:23

Link the hero hat geschrieben:Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.
Metroid Other M hat mir besser gefallen als die letzten 3 Primes. :uprof:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von wynk » Do Jun 16, 2011 12:56

Ich schliesse mich Seppa an :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von gunman » Do Jun 16, 2011 13:05

Seppatoni hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.
Metroid Other M hat mir besser gefallen als die letzten 3 Primes. :uprof:
Ohne diesen japanischen CGI Kitsch, hätte es in der Tat ein gutes Spiel werden können.

Trotzdem liegen Welten zwischen Other M und den Primes.
Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Zeratul » Do Jun 16, 2011 14:37

Seppatoni hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.
Metroid Other M hat mir besser gefallen als die letzten 3 Primes. :uprof:
Absolut richtig!

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Schmidt-Dudley » Do Jun 16, 2011 15:26

Zeratul hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.
Metroid Other M hat mir besser gefallen als die letzten 3 Primes. :uprof:
Absolut richtig!
"Endlich normale Menschen." ;)
Ich find Other M auch viel besser.

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Remy » Do Jun 16, 2011 15:30

Nichts gegen die Primes. Waren genial... Other M muss ich noch zocken....

Aber würdet ihr die Prime Spiele eigentlich als First Person Shooter-oder als First Person Adventure bezeichnen? :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Ike » Do Jun 16, 2011 15:34

Remy hat geschrieben:Aber würdet ihr die Prime Spiele eigentlich als First Person Shooter-oder als First Person Adventure bezeichnen? :ugly:
Nicht das schon wieder, nach her geht hier wieder die Monsterdiskussion und Streit los :ugly: First Person Adventure :uprof:

Jedenfalls ich konnte mich über keines der Metroids beschweren, mir haben sowohl die Prime Spiele gefallen, als auch Other M. :)

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Phil » Do Jun 16, 2011 15:44

Other M empfand ich auch als gelungene Abwechslung in der Serie. Aber die Primes waren dann doch eine Ecke ausgereifter. Nach drei (plus einem DS Teil) war es aber gut, mal wieder etwas Neues zu probieren. Für den Wii Teil würde ich mir auch eher wieder ein Prime von Retro wünschen, dass die Vorzüge der ersten drei Teile vereint und natürlich in HD erstrahlen wird! :love: Ansonsten hätte ich auch nichts gegen einen 2D Ableger á la Fusion oder ZM, aber sowas könnte man dann eher dem 3DS spendieren.

Bzgl Anniversary: Ist halt schade, dass vermutlich nichts kommen wird. Aber zwischen den Mario und Zelda-Reihen und den übrigen Franchises von Nintendo liegen halt noch einmal Welten, was die Wichtigkeit und Fanbase angeht.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von CubeKing » Do Jun 16, 2011 15:52

Schmidt-Dudley hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:Aber Metroid Other M ist sowas von beschissen. Eine Schande für Metroid.
Metroid Other M hat mir besser gefallen als die letzten 3 Primes. :uprof:
Absolut richtig!
"Endlich normale Menschen." ;)
Ich find Other M auch viel besser.
[ externes Bild ]
Phil hat geschrieben:Ansonsten hätte ich auch nichts gegen einen 2D Ableger á la Fusion oder ZM, aber sowas könnte man dann eher dem 3DS spendieren.
Warum sollen 2D-Ableger immer den Handhelds vorbehalten sein?
Mit der Leistung heutiger Systeme könnten sooo schöne 2D-Stile auf die großen Bildschirme gezaubert werden. :ucry:

jennüüü
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 28, 2008 13:15
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von jennüüü » Do Jun 16, 2011 16:11

8(
Zuletzt geändert von jennüüü am Mi Dez 19, 2012 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] Metroid

Beitrag von Ike » Do Jun 16, 2011 16:24

jennüüü hat geschrieben:other m war besser. drei prime teile waren mindestens 2 zuviel
Dann käme der beste, Echoes, nie ans Tageslicht 8(

Antworten