[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Mo Okt 07, 2013 19:00

Remy hat geschrieben:Kurze Frage:
Seh ich das richtig wenn ich
-eine Premium kaufen will
-dazu einen Pro Controller
ich mir am Besten das Monster Hunster Pak kaufe. Hier dann MH wieder
verkaufe da es mich nicht interessiert. Komme ich denk ich am günstigsten weg oder?
Ist wohl am günstigsten so.
Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Remy » Di Okt 08, 2013 09:43

gunman hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Kurze Frage:
Seh ich das richtig wenn ich
-eine Premium kaufen will
-dazu einen Pro Controller
ich mir am Besten das Monster Hunster Pak kaufe. Hier dann MH wieder
verkaufe da es mich nicht interessiert. Komme ich denk ich am günstigsten weg oder?
Ist wohl am günstigsten so.
Schon geil. Monster Hunter und Wind Waker Pak kosten gleichviel (zumindest bei amazon),
bei MH hab ich allerdings nen Pro Controller und das Spiel nicht nur als Download!!??
Ob die paar Verschnörkelungen am Pad das wieder wett machen? :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Di Okt 08, 2013 10:05

Die Preisgestaltung fuer Windwaker HD finde ich sowieso mehr als nur frech. Kann das in keinster Weise nachvollziehen.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » Di Okt 08, 2013 11:36

Eigentlich schon: Die Wii U Premium hat bisher 349 Euro gekostet und liegt nun - inklusive Zelda - bei 299 Euro. Aber es überschneidet sich eben mit den alten Premium-Packs, bzw. je nach Händler kostet das MH3-Set auch mal mehr, mal weniger.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Di Okt 08, 2013 11:43

Ich meinte auch eher allgemein der Preis der da fuer ein aufpoliertes Spiel von 2002 verlangt wird ;)

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » Do Okt 10, 2013 12:55

Ach so :ukoch:

Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich an das Halo 1 Remake denke, das für 40 Euro auf den Markt kam, da wurde die Grafik komplett überarbeitet, die Musik und Soundeffekte hat man eigens neu eingespielt und zusätzlich einen neuen Online-Multi hinzugefügt. Und MS hätte ohne Zweifel den Fans auch mehr aus der Tasche ziehen können ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Do Okt 10, 2013 14:00

Cube hat geschrieben:Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich an das Halo 1 Remake denke, das für 40 Euro auf den Markt kam, da wurde die Grafik komplett überarbeitet, die Musik und Soundeffekte hat man eigens neu eingespielt und zusätzlich einen neuen Online-Multi hinzugefügt. Und MS hätte ohne Zweifel den Fans auch mehr aus der Tasche ziehen können ^^
Die 10 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett. :ugly:

WW HD ist schon extrem gut geworden.
Vor allem die kleinen Verbesserungen hier und da (die Steuerung beim Schwingen bspw. :ugly: ) machen aus einem so schon grandiosen Spiel die perfekte Version.
Dazu die kristallklare Optik und der überarbeitete Sound, man hat das Gefühl als ob die Entwickler es erst mit dieser Version schaffen das volle WW Feeling rüber zu bringen welches ihnen damals auf dem GCN vorschwebte.
Also ich habe gerne den Vollpreis gezahlt. :up:

Und mehr solche Remakes!
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Kleeno » Do Okt 10, 2013 14:33

gunman hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich an das Halo 1 Remake denke, das für 40 Euro auf den Markt kam, da wurde die Grafik komplett überarbeitet, die Musik und Soundeffekte hat man eigens neu eingespielt und zusätzlich einen neuen Online-Multi hinzugefügt. Und MS hätte ohne Zweifel den Fans auch mehr aus der Tasche ziehen können ^^
Die 10 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett. :ugly:

WW HD ist schon extrem gut geworden.
Vor allem die kleinen Verbesserungen hier und da (die Steuerung beim Schwingen bspw. :ugly: ) machen aus einem so schon grandiosen Spiel die perfekte Version.
Dazu die kristallklare Optik und der überarbeitete Sound, man hat das Gefühl als ob die Entwickler es erst mit dieser Version schaffen das volle WW Feeling rüber zu bringen welches ihnen damals auf dem GCN vorschwebte.
Also ich habe gerne den Vollpreis gezahlt. :up:

Und mehr solche Remakes!
Bin auch vollkommen zufrieden mit WW, die Figur ist auch schick (Auch wenn alle drüber meckern das sie nicht so überkrass wertig ist, aber was will man für die 10-15 € erwarten?!) Das Spiel ist einfach Perfekt. Gerne mehr solche remakes... aber auch mal was neues wäre schick :P

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Do Okt 10, 2013 15:07

gunman hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich an das Halo 1 Remake denke, das für 40 Euro auf den Markt kam, da wurde die Grafik komplett überarbeitet, die Musik und Soundeffekte hat man eigens neu eingespielt und zusätzlich einen neuen Online-Multi hinzugefügt. Und MS hätte ohne Zweifel den Fans auch mehr aus der Tasche ziehen können ^^
Die 10 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett. :ugly:

WW HD ist schon extrem gut geworden.
Vor allem die kleinen Verbesserungen hier und da (die Steuerung beim Schwingen bspw. :ugly: ) machen aus einem so schon grandiosen Spiel die perfekte Version.
Dazu die kristallklare Optik und der überarbeitete Sound, man hat das Gefühl als ob die Entwickler es erst mit dieser Version schaffen das volle WW Feeling rüber zu bringen welches ihnen damals auf dem GCN vorschwebte.
Also ich habe gerne den Vollpreis gezahlt. :up:

Und mehr solche Remakes!
Also mich hat das Spiel 59 bei Amazon gekostet, wenn ich mich da jetzt nicht vertu. Das sind also fast 20 Euro und nicht 10 :ugly:

Aber ansonsten geb ich dir schon recht. Ist alles super geworden, ich liebe das Spiel, es macht einfach unglaublich viel Spass.
Diesmal werde ich vermutlich echt mal versuchen alles zu holen. Das mit den Figuren ist ja nun auch DEUTLICH einfacher geworden :)

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » So Okt 13, 2013 21:16

gunman hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn ich an das Halo 1 Remake denke, das für 40 Euro auf den Markt kam, da wurde die Grafik komplett überarbeitet, die Musik und Soundeffekte hat man eigens neu eingespielt und zusätzlich einen neuen Online-Multi hinzugefügt. Und MS hätte ohne Zweifel den Fans auch mehr aus der Tasche ziehen können ^^
Die 10 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett. :ugly:
Wie rula schon sagte, der normale Preis für das Spiel liegt bei ca. 60 Euro. Das ist also beinahe das Doppelte.
WW HD ist schon extrem gut geworden.
Vor allem die kleinen Verbesserungen hier und da (die Steuerung beim Schwingen bspw. :ugly: ) machen aus einem so schon grandiosen Spiel die perfekte Version.
Dazu die kristallklare Optik und der überarbeitete Sound, man hat das Gefühl als ob die Entwickler es erst mit dieser Version schaffen das volle WW Feeling rüber zu bringen welches ihnen damals auf dem GCN vorschwebte.
Also ich habe gerne den Vollpreis gezahlt. :up:

Und mehr solche Remakes!
Klingt etwas rosarot bei dir, aber sicherlich, das Spiel ist natürlich gut wie eh und je ;)

Ein derart aufwendig gemachtes Remake wie bei Halo 1 ist ja nun auch nicht normal. Das war schon eine außergewöhnliche Neufassung. Aber wie gesagt, Wind Waker HD ist eben auch nicht halb so liebevoll neu gestaltet worden.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » So Okt 13, 2013 22:37

Cube hat geschrieben:Klingt etwas rosarot bei dir, aber sicherlich, das Spiel ist natürlich gut wie eh und je ;)

Ein derart aufwendig gemachtes Remake wie bei Halo 1 ist ja nun auch nicht normal. Das war schon eine außergewöhnliche Neufassung. Aber wie gesagt, Wind Waker HD ist eben auch nicht halb so liebevoll neu gestaltet worden.
Seh ich halt genau andersrum.

Bei dir ist es eben die Rosa Brille bei Halo. ;)

Besonders außergewöhnlich ist mir Anniversary nämlich nicht in Erinnerung.
Bild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » Mo Okt 14, 2013 10:34

Ist das jetzt wirklich dein Ernst? :upeinlich:

Tschuldige mal, bitte vergleiche Halo 1 von 2001 und dann das Remake, und anschließend machst du das gleiche mit Wind Waker. Es liegen Welten zwischen den beiden Spielen was den Aufwand der Restaurierung angeht. Halo 1 hat eine komplett neue Grafik spendiert bekommen, sämtliche Audio-Tracks und Soundeffekte hat man neu aufgenommen, übrigens bei Skywalker Sound und eingespielt von einem echten Orchester - und nicht einfach nur durch ein paar erhöhte Sampling-Raten! Plus ein neuer Online-Mehrspielermodus.

Du kannst rein faktisch gar nicht von der Hand weisen, dass MS hier wesentlich mehr reingebuttert hat als Nintendo.
Zuletzt geändert von Cube am Mo Okt 14, 2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 14, 2013 10:35

Wii U - Crossplay mit anderen Plattformen bald möglich

Ein Feature von Eurogamer über den Status Quo des Indie-Gamings hat ans Licht gebracht, dass Nintendo in nächster Zeit seine Wii U in Richtung Crossplay öffnen wird. Dies bestätigte darin nämlich Ripstones Creative Director und Mitbegründer Phil Gaskell, der mit dem Mario-Konzern kürzlich diesbezügliche Gespräche führte.

Gaskell war nach eigener Aussage selbst überrascht, als er dort anfragte, ob für sein Pure Chess auch Duelle mit anderen Plattformen erlaubt wären, weil er die typische Antwort erwartete. Aber Nintendo habe bereits kurze Zeit später gesagt, dass es kein Problem sei. Folglich könnten Wii-U-Besitzer bald gegen Leute mit Smartphones oder 3DS antreten.

Nintendo hat die Nachricht offiziell noch nicht bestätigt, aber von ihrer Richtigkeit ist auszugehen. Somit scheint man auch dort einen Schwenk Richtung Indies zu machen, allerdings mit weniger Getöse als Sony, was auch Gaskell lobend anführt.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Mo Okt 14, 2013 11:51

Cube hat geschrieben:Ist das jetzt wirklich dein Ernst? :upeinlich:
Ich bleibe bei meiner Aussage.

Und frage mich ob diese Aussage wirklich dein Ernst war:
Cube hat geschrieben:Aber wie gesagt, Wind Waker HD ist eben auch nicht halb so liebevoll neu gestaltet worden.
Was zählt ist das Ergebnis und nicht ein Schwanzvergleich wer wie viel Geld für ein Remake ausgegeben hat.
Ob es liebevoll und gut gemacht ist hat doch rein garnichts damit zu tun.

Weitere Ausführungen spare ich mir und verweise auf meinen ersten, "rosaroten" Post...
Bild

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Link'n Dark » Mo Okt 14, 2013 14:36

Ich glaube ihr redet hier aneinander Vorbei, aber ich muss Cube soweit recht geben.

Preis-/Mehrleistungs-faktor ist bei Halo Anniversary wesentlich besser.

Persönlich muss ich sagen, dass ich mich über ein Remake von Majoras Mask oder Twilight Princess wesentlich mehr gefreut hätte. Der Cell shading Grafikstil wirkt imo wesentlich zeitloser. Da musste man nicht viel verbessern. MM und TP sind da wesentlich schlechter gealtert. Aber das wäre für Nintendo nunmal mit deutlich mehr Aufwand verbunden gewesen... Den Aufwand hat Microsoft hingegen nicht gescheut. :zuck:

Antworten